Kino+ Sammelthread 2020

Hier ein schöne Nachricht zum 4.Mai. (Fourtthhhh)

Ich kann mich noch erinnern, dass ich ziemlich belächelt wurde, als ich meinte: Mir mache The Clone Wars Spaß. Design der Figuren hat einen Wermutstropfen, aber wie die Figuren aussehen ist völlig egal bei tollen Weltraumkämpfen. :smiley:
(Und wer kann es noch bunter und schräger? Genau, Disney Rebels…)

Nun, ich habe Folge 9 bis 12 durch und es war so großartig. Über Rückhol-Aktion Darth Maul kann man streiten, hat für mich aber gepasst.
Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich genau diese Folgen super gerne zusammengeschnitten im Kino sehen würde. Es war schön. Es war ne Runde Sache für die Serie. Es hat so Spaß gemacht und nach dem langen langen warten einfach schön, schön schön schön. :heart:

Es war einfach so schön. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Clone Wars ist neben der OT,
dass beste was es in Star wars überhaupt gibt.

Von daher lass dich nicht ärgern,
von solch Unwissenden :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein Riesenfan von Clone Wars. Bin aber auch von dieser Serie durch meine Kindheit begleitet worden:)

Nun,… ein Kind war ich nicht mehr :,D

Ich muss sagen die Clone Wars Serie war mir zu zerfasert, zu sprunghaft. Gut im Ansatz, einige wirklich tolle Folgen (besonders gegen Ende hin werden die Story-Arcs auch interessanter), aber im Großen und Ganzen fand ich die Serie schon sehr zwischen hit and miss oszillierend.
Interessanter als Mandalorian war sie zumindest allemal.

1 „Gefällt mir“

Klar sind ein paar schwache Folgen dabei, aber im großen und ganzen hat einfach die Reise Spaß gemacht. Und immer zunehmender wurde die Rolle der Jedi im Krieg besprochen, dass hat mir einfach gefallen.

Man hätte für meinen Geschmack auch gerne mehr rausholen können über Courousants Unterwelt, Mandalore und abgelegene Tempel. Aber auch Veentess war super. Die Serie hätte einen Müh düsterer und auf Erwachsene ausgerichtet sein können, dass aber auch für Kinder auszurichten finde ich fair.
Und der Einblick in das Leben der Klone und was es zum Schluß heißt für diesen Zweck geschaffen zu sein, war auch sehr gut!
Könnte man auch philosphischer (Moral & Ethik) tiefer diskutieren - Klone vs. Androiden.

Hab als Kind mit meiner Cousine auch mit Lego Star Wars gespielt, das passt schon.

Hat das wer schon gesehen? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht, dass es ein Zufall ist, dass bei Marvel so viele TV-Regisseure Hand anlegen dürfen. Kevin Feige ist der Showrunner, wie bei einer Serie und Joss Whedon, die Russos, Peyton Reed, Fleck&Boden haben entweder primär TV-Erfahrung oder in den letzten Jahren primär im TV gearbeitet.
Das sind handwerklich gute Leute, die nicht es gewohnt sind, nicht die eigene Vision durchzusetzen.
Es gibt mit James Gunn oder Scott Derrickson auch Ausnahmen, aber letzterer durfte jetzt wegen der berühmten kreativen Differenzen gehen.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich einen Joss Whedon aber herausnehmen. Er war ja selbst der kreative Kopf hinter einigen TV-Shows, insbesondere eben von Buffy und Angel. Und auch seine Art und Weise Dialoge zu schreiben hatte ja durchaus großen Einfluss auf Avengers und spätere Filme der Reihe

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon Whedon war ja nicht nur TV-Regisseur, sondern selbst Showrunner und in erster Linie Autor und da ist er durchaus bei den Networks angeeckt. Der passt also nicht unbedingt in die Reihe, aber grundsätzlich fährt Marvel sicherlich nicht so schlecht damit, wenn die Regisseure Feiges Vorstellungen umsetzen und nicht die eigenen.
Star Wars ist meiner Meinung nach genau daran gescheitert. Unabhängig davon wie man zu den einzelnen Episoden VII-IX steht, hat es sicherlich nicht geholfen, dass Rian Johnson sich nicht dafür interessiert hat, was J.J. Abrams auf den Weg gebracht hat und J.J. Abrams dann kein Interesse daran hatte, das fortzuführen was Johnson sich überlegt hatte.
Entweder nimmt man einen Regisseur für alle 3 Teile oder „Auftragsregisseure“, die die Vorstellung eines überwachenden Produzenten umsetzen wie es bei Episode IV und V war.
Eine Trilogie, die nur von Abrams gemacht worden wäre, hätte sicherlich auch ihre Fehler, aber ich glaube, dass sie insgesamt die rundere Geschichte gewesen wäre oder man hat eben einen Produzenten wie Feige, der letztlich den Regisseuren den Kurs vorgibt. Und da eigenen sich natürlich Regisseure, die das von Haus aus gewohnt sind, weil sie im TV arbeiten.
Womit sich dann der Kreis meines Gedankengangs schließt. :wink:

War ja nach Mandolorian und dem Verbrennen von RJ und DnD die naheliegenste Lösung, wie Disney mal in die Puschen kommt. Und da sie ja sehr offen gelegt haben, dass sie nun die MCU Formel mit Gewalt auf SW hämmern wollen, da ist ein MCU Regissueur ja nicht so weit weg. Und hey er hat nen Oscar, das hatte soweit ich weiß auch noch kein Regisseur von SW/MCU.

Und das alles, obwohl sie nicht mal wissen, ob die Formel für das Universum passt oder die Leute in 3-7 Jahren noch Bock auf solche Franchises haben. Aber probieren muss man ja, um genügend Kohle aus dem Property zu quetschen.

@Parapluie Ja mal schauen, mit ihren Autorenfilmern, die sich ohne sich ordentlich abzusprechen dann am Ende der Trilogie nur noch gegenseitig ans Bein pinkeln sollte man eigentlich gelernt haben, dass es mehr Kontrolle durchs Studio gibt. Und scheinbar hat es Disney aufgegeben junge Regisseure zu wählen, die noch unbekannt sind und williger sind, sich vom Studio reinpfuschen zulassen, da dann doch allzu oft diese jungen Künstler wegen kreativen Differenzen gegangen sind. Vielleicht denken sie nun, dass ältere Hasen die schon etabliert sind, sich eher darauf einlassen, sich einer gewissen übergeordneten Vision unterzuordnen.

Man kann jedenfalls sagen, dass die Idee einer Reihe die aus einem Kopf kommt und entsprechend kohärent in mehreren Filmen erzählt wird, komplett tot scheint.

Eigentlich finde ich, waere genau jetzt die Zeit den Filmemachern die Freiheit zu geben und eben nicht strenger drauf zu achten, bzw. noch nicht. Bei Episode 7 bis 9 haette es das gebraucht, jemanden, der weiss wie die Skywalker Saga funktioniert um eine zusammenhaengende, neue Trilogie zu schaffen. Leider wurde das anscheinend verschlafen und JJ und Johnson haben sich am Ende nur gegenseitig ins Werk gepfuscht. Aber wenn jetzt eine komplett neue Geschichte entwickelt wird, ohne Bezug zur Skywalker Saga, dann kann man jetzt so viele neue Wege gehen, die vorher nicht wirklich moeglich waren.

Ja natürlich, ich denke es könnte auch so anfangen, dass sie erstmal nur standalone Filme machen, die dann im Laufe der Zeit sich ergänzen sollen, bis man dann wieder soweit ist, dass man nen oberen Macher braucht, der alle Filme verknüpft und dann der Regisseur wieder egal ist. So hat das MCU auch angefangen oder hatte man bei Iron Man schon die Idee wie man den Avengers-Film machen will ?

Problem ist natürlich dann, dass man trotzdem interessante Charaktere braucht, die die Leute an diesem Konzept halten, denn es sind ja keine bekannten Comics, die sie verfilmen, sondern dann eher generische SciFi Stories die zufälligerweise im gleichen Universum spielen wie Star Wars. Könnte halt wie bei Lego sein, alles was nun bei Disney iwie im Weltraum stattfinden soll, wird dann so umgeschrieben, dass man die Marke Star Wars draufklatschen kann.

Star Wars ist und bleibt ein Dead Man Walking. Denn das Universum ist ja wohl das uninteressanteste von allem, ich glaube Disney wird da nicht iwie versuchen, iwelche Kohärenz zu erzeugen, sondern es bleibt halt eben alles ein Gimmick. Aber ich meine es gibt auch Leute, die das MCU anschauen, nur weil sie sich jetzt nicht schlecht fühlen in die Welt der Comics eintauchen zu können und auch mal erfahren, wer Captain America ist, ohne als Nerd betitelt zu werden. Dabei sind Comic Parallel und Alternativuniversen auch etwas ganz ganz schreckliches meiner Meinung nach und sind einfach auch nur more of the same einfach nur um den Output zu garantieren. Da ist es auch kein Wunder in unserer Zeit, dass das MCU so erfolgreich ist und Leute allein aus FOMO in die Filme stürzen, weil man das große Meisterwerk im Gesamtwerk erahnt, aber im Ende ist einfach nur: Wir ballern genug Filme raus, dass der Eindruck eines Gesamtwerks erzeugt wird.

Ein paar unbekannte Nasen haben offensichtlich ein kleines, aber feines Projekt gestartet. Klickt da mal rein :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Bin schon mal gespannt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mein 9-Jahre-jüngeres Ich war irgendwie seltsam drauf an dem Tag …

Fluch der Karibik 4: Deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben
Transformers 3: Da bleib ich dabei, was für ein Mist.
Green Lantern: :joy: Naja, vergessen wir’s …
Priest: Bis heute nicht gesehen, kann mich auch nicht erinnern, was das für ein Film war :man_shrugging:

PS: Das waren die Trailer vor dem Hauptfilm „Thor“ in 3D.

Protipp, dein Klarname ist noch ez zu entziffern … Zu Priest, zwar auch kein Meisterwerk aber deutlich besser als die restlichen 3 :grinning:

Bei mir nicht. Ich hatte allerdings auch seeeeehr geringe bis gar keine Erwartungen bzw habe erwartet, dass er riesiger Bullshit war. Hatte also Recht behalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ihn vor nem Monat oder so mit 2,5/5 bewerten. War für mich ne mega Enttäuschung gewesen. Einzig die Meerjungfrauen-Sache war nett, aber auch nicht der Rede wert.

Es ist online Antje Top 10 Pferdefilme.

6 „Gefällt mir“