Sorry ist noch früh morgens und ich bin noch nicht mit meinem ersten Kaffee durch
30 Days of Night / The Thing (1982)
Shining?
Steht auf meiner Watchlist, hab ich aber noch nicht gesehen.
Alle drei gesehen.
Ich hab mal recherchiert und jene interessanten Filme aus Norwegen gefunden.
In zwei Stunden werden die Oscarnominierungen bekanntgegeben.
Wer zugucken möchte:
Til Schweiger dreht ein Bastian Schweinsteiger Biopic
Und Schweinsteiger wird dann vermutlich von einer seiner Töchter gespielt oder?
Kann jemand bitte schnell ein Plakat im Til Schweiger Style machen
Gerne auch mit mehreren Schweinis drauf die zusammen diese RomComCroud bilden
Na sie heißen doch auch alle Schw(einst)eiger und blond sind sie auch,
Wird aber wohl ne Doku wie im Kroos-Style… Da dachte jemand, dass mit ein paar Archivaufnahmen man richtig viel Geld machen kann.
Ich will ja Wirklich nicht klugscheißen, aber in letzter Zeit werden hier offenbar öfter mal einfach nur Überschriften gelesen und dann beliebig interpretiert. Til Schweiger dreht kein Schweinsteiger-Biopic, er produziert mit seiner Firma einen Dokumentarfilm über Schweinsteiger.
Naja hier lese ich von ner Doku. Also eher was, wie das Kroos-Ding
„Film drehen“ über nen Fußballer dessen Karriere längst vorbei ist, klingt aber auch falsch. Aber ja klar dann fährt man halt in seine Heimatstadt, interviewt da Leute, wie toll er ist, dann in München, dann ihn selbst und seine Frau und führt Interviews und schneidet dann noch Archivmaterial von Fußballspielen rein ^^ Kann geil werden, wenn man sich Mühe gibt, aber Schweiger wills ja ohne Drehbuch hinbekommen
“Bastian ist für mich einer der größten deutschen Fußballer, die es je gegeben hat, und dazu ein ganz besonders toller Mensch”, so Schweiger.
“Schweinsteiger bedeutet für mich Emotion pur.” Normalerweise müsse er “zu sowas” ein Drehbuch schreiben. “Bei Basti ist das einfach. Über ihn muss ein Film gedreht werden.”
Amazon verspricht Schweinsteigers “Geschichte, von seinen Anfängen bis zu seinem Karriereende” und “noch nie da gewesene Einblicke in das Leben des Menschen abseits des Grüns”. Es soll auch um sein Privatleben mit seiner Frau Ana Ivanović gehen. Die zentrale Frage des Films: “Wie wurde aus dem 18-jährigen “Basti” aus Kolbermoor der Weltstar Bastian Schweinsteiger, der Deutschland 2014 zum WM-Titel führt und seine Karriere als Fanliebling in Chicago beendet?” Förderer wie Uli Hoeneß, Oliver Kahn und Karl-Heinz Rummenigge sollen in der Dokumentation zu Wort kommen.
“Til Schweiger ist ein guter Freund, der beste deutsche Filmemacher und für mich die wohl einzige Person, die mir ein gutes Gefühl vermitteln kann, einen Film über meine Karriere zu machen”, sagte Schweinsteiger.
Das Promogewäsch möge beginnen…
Auf Twitter ist auch kein Verlass mehr…
Wobei es auffallend ist, dass Amazon Prime immer mehr dieser Dokus anbietet. Die scheinen wohl gut zu funktionieren und schreiben sich ja quasi selbst.
Naja sie wollen damit natürlich auch ihre Zielgruppe ausweiten, denn bisher gab es nicht soviel für das klassische deutschsprachige Fernsehpublikum.
Match 64: The Maracanã
Weltklasse Kreisklasse
Die Mannschaft
Kroos
Oliver Kahn und die Liebe zum Fussball
Die Rückkehr des Pokals
Inside Borussia Dortmund Staffel 1
Frei:Gespielt - Mehmet Scholl: Über Das Spiel Hinaus
Naja wenig würde ich das nicht nennen
Aber das doch schon sehr Nische, bei Basti soll auch die eher fußballfremde 40-60 jährige Tante Magret zugreifen
Das Kroos ding ist einfach nur zum Fremdschämen
Ich bin selber kein großer Schweiger Fan (leider, früher hat er doch viele coole Dinger gemacht), aber ich weiß aus meiner Familie und Bekanntenkreis, dass viele Leute Spaß an seinen Filmen haben.
Von daher rege ich mich da nicht mehr so viel auf, weil es angesichts seines Erfolgs dann doch sehr komisch wirkt.
Ich mag auch genug Filme, mit denen viele andere nicht anfangen können.