Kino+ Sammelthread 2020

• Einer nach dem anderen bzw. das US-Remake Hard Powder
  • Whiteout
  • The Grey evtl.

Original und Remake hab ich bereits gesehen.

Ebenfalls gesehen

Kommt mal auf die Watchlist.

Als was kann man Schweigers Version eigentlich sehen? Ist das ein Remake oder eine Alternative neue Version?

evtl noch The American.

Zwar größtenteils ohne Schnee, aber ein guter Thriller mit Clooney den kaum einer kennt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Folge gerade fertig gehört und wünsche mir jetzt eine Film-Fights-Folge mit Lucas Barwenczik und Wolfgang M. Schmitt und ganz vielen, ganz steilen Thesen.

Also da es soviele Parallelen gibt, ist es schon ein Remake, nicht nur vom groben Plot und den Charakteren her, sondern es werden ja ganze Szenen wirklich kopiert, allein wenn man die Trailerszenen vergleicht.

Auch im zweiten Teil gehts um das gleiche: Thomas will heiraten, die anderen beiden machen nen Polterabend, dann kommt aber ne Beerdigung des Typen dazwischen, mit dem Nils betrogen wurde, weshalb sie zu spät zur Hochzeit kommen. Auch in der deutschen Version gibts diese Szene mit dem Zebra und so. Das Problem ist einfach, dass die deutsche Version halt die Charaktere ganz falsch inszeniert, klare Stimmungsprobleme hat und dann kollidiert Inhalt und Form einfach knallhart und es werden bedeutungsschwangere und tausendfach gesehene Plotlines dazugedichtet, während man halt weniger von dem krass drüber Humor hat. Aber so schafft man halt das was dem Film im ersten Teil vorgeworfen wurde: Homophobie und Frauenhass, was so im Original gar nicht so drin ist, weil man sich eher über die drei Jungs und deren Situationen die sie durchmachen müssen lustig macht. Man kann aus nem Hangoverartigen Film einfach keine klassische Schweiger-RomCom machen

2 „Gefällt mir“

Hateful 8 schon gesehen?
Bei Kälte muss ich immer an diese Hütte denken.

The Swedish film production company Yellow Bird created film versions of the first three Millennium books, all three films released in 2009, beginning with The Girl with the Dragon Tattoo , directed by Danish filmmaker Niels Arden Oplev. The protagonists were played by Michael Nyqvist and Noomi Rapace.

Ist ein schwedischer Film, sowie Stieg Larsson Schwede war. Witzig, im Original heißt das Buch: Män som hatar kvinnor , also “Männer, die Frauen hassen”

Der Schnee war zwar nur zwei Minuten da, aber ansonsten hat er das gewünschte Feeling zum Teil ganz gut getroffen. Guter Film, danke für den Tipp.

Jopp.

1 „Gefällt mir“

Wie siehts mit The Grey aus ?

Ich bin echt gespannt ob sowas auch im Schweiger Film kommt. Würde sagen ja, aber der Trailer verspricht halt iwie was anderes, und man wird sich wieder wundern, wie das Leute verwirrt und nicht abholt.

Aber echt traurig, dass die Leute jetzt sogar zu faul wurden, ihre immergleichen Geschichten selbst zu schreiben, sondern einfach ala USA einfach es zu remaken (Perfektes Geheimnis ja eben), nur damit man mit Stars werben kann oder denken sie, die Filme müssen für Deutsche nochmal extra schlechter gemacht werden, sonst verstehen sie die nicht. Dachte, man ist so stolz auf seine Synchro…

Den wirklichen Skandal finde ich, dass sowas auch noch fett durch deutsche Filmförderung gepusht wird. Da muss man sich echt nicht wundern, dass der deutsche Film so wenig zu bieten hat.

4 „Gefällt mir“

Ja klar, das habe ich vergessen zu sagen ^^ Aber hey Hauptsache Schweiger ist vorne drauf, da war es ihnen ja auch bisher egal, dass sie immer die eigenen Filme geremakt haben, wieso also meckern, wenn die Ideen aus dem Ausland kommen. Ich muss echt mal Dänen zeigen, was die Deutschen aus ihrem halbwegs Kultfilm machen. Wir haben echt keinen Humor, scheint es ^^

2 „Gefällt mir“

Für Till Schweiger definitiv ein Fremdwort dieser Tage.

Naja von Schweiger bekommen sie ja auch meist ihr Geld wieder zurück :smiley:

Das sollte aber nicht der oberste Anspruch einer staatlichen Filmförderung sein.

2 „Gefällt mir“

Mal schauen, ich hab das Gefühl, das nach Head full of Honey (da hat er ja tatsächlich sich selbst geremaket), das einfach nicht mehr reicht und der Film floppt. Aber vllt spricht da auch nur die Hoffnung aus mir. Aber kann schon verstehen, dass der Trailer entweder die Leute nicht mehr abholt, oder sie dann überrascht sind, was ein Film sie erwartet oder vllt ist auch alles anders. Wüsste halt gerne, ob es wirklich Leute gibt, die nach dem ersten Teil Bedarf auf mehr haben, und was die so denken.

Hey, bei Manta Manta haben doch noch alle gelacht, dass er sich in die Stiefel gepinkelt hat, er ist wahrer Humor-Profi !!!

Zum einen hab ich ja auch “dieser Tage” geschrieben und zum anderen hat Schweiger da keine Regie geführt, nicht das Drehbuch geschrieben oder sich sonst wie die Kontrolle über Kamera oder Schnitt angeeignet.

Damn you Germans, dont be so serious :stuck_out_tongue:

Es war ein Witz und soll seine Persönlichkeit verdeutlichen, dass er das Gelächter von damals auf sich übertragen hat und nicht auf seine Rolle über die sich lustig gemacht wurde.

1 „Gefällt mir“