Kino+ Sammelthread 2020

@Ingo davon bräuchten wir ein GIF
Wenn Andi fragt wie spät haben Wir´s denn und gelacht wird :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Endlich mal eine gescheite Hausübung.

Ich und mein samoanischer Anwalt werfen gleich Amazon Prime an. :smiley:

1 „Gefällt mir“


16 „Gefällt mir“

Was ist denn die Hausübung?

Fear And Loathing In Las Vegas

1 „Gefällt mir“

Das ist mal ne Ansage. Genialer Film, den ich mir gerne zum Xten Male angucke.

1 „Gefällt mir“

Haha ;D gerade auf Twitter entdeckt:

https://pbs.twimg.com/media/EZILTShXsAAvgIU.jpg

KINO+ schauen im AutoKino :smiley:

Ich habe ihn gerade mit Schlag den Raab begonnen sympathisch zu finden. Vorher war er für mich auch eher immer so der random Pro7-Guy mit dem Fokus auf den Oscars :smiley: . Aber seine Auftritte bei Kino+ haben seine Sympathiewerte bei mir auch nochmal gewaltig steigen lassen. Eine Weltklasse-Verstärkung :+1:

Perfekt, den habe ich gerade vor ein paar Tagen auf Prime entdeckt und eh vorgehabt ihn mal wieder zu schauen. Glaube den hab ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, aber fand ihn immer gut -für das was er sein will :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn jetzt kein Elefant bei 300 kommt, werde ich bis ins bodenlose enttäuscht sein.
Und wenn es mindestens Rosa Benjamin Blümchen für Klaus Kleber wird.

3 „Gefällt mir“

Steven ab jetzt fester Bestandteil von Kino+? Nicenstein :relaxed:

Jetzt weiß man auch, was mit Arnos Aussage gemeint war, als er sagte, dass finanzielle Ressourcen aus Bohndesliga künftig in Kino+ fließen :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

The Great Gatsby ist für mich die Definition von einem geschmacklosen Film. Alles auf Hochglanz gebürstet und total künstlich.

Wer mal einen sehr guten Film mit Elizabeth Debicki sehen möchte, sollte sich The Tale anschauen. Warnung vorweg: Aufgrund des Themas und der Umsetzung super unangenehm.

2 „Gefällt mir“

Dieser “Hochglanz” ist doch die Essenz des Films. Es geht um die Roaring Twenties, um den Aufstieg und Zerfall, um Champagner trinkende Millionäre, die jede Woche Partys schmeißen, während auf der anderen Seite der Stadt die Menschen sklavenartig Schwerstarbeit verrichten usw. Ich finde, dass Baz Luhrmann die großartige Romanvorlage tatsächlich gut umgesetzt hat. Über das Ende lässt sich streiten (das hat er etwas gekürzt und ihm damit den Effekt genommen) und es gibt 1-2 unsaubere Szenen, aber alles in allem mag ich den echt gerne.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass das die “Essenz“ ist, aber das hat für mich in Filmform trotzdem null funktioniert.

Aber was heißt das genau ? Dominik Porschen ist ja auch immer noch festes Mitglied :smiley: aber auch nicht häufiger da als ein reguläres Mitglied. Aber ich denke bei Steven ist es wegen Hamburg und den eh schon stattfindenden Coops viel einfacher

der neue ist auch echt nicht gut, der Film aus 1974 ist viel besser

Fand sie auch in Night Manager super.
Nicht die größte Rolle, stiehlt aber trotzdem die Show.

und das einzig gute an Great Gatsby is Young and Beautiful, vielleicht noch das Leo-Meme wenn man großzügig ist.

Ich hätte da mal ne Frage an die Kino+ Crew:

Ihr habt fast jede Woche das gleiche Zeitproblem und wollt eure Sendung nicht länger als 2 Stunden machen. Gleichzeitig kommen auf eurem eigenen Youtube Kanal aber auch nur 1 - 2 (3 mit Special) Videos pro Woche. Wenn man sich jetzt als Beispiel den GameTwo Kanal anschaut, dann haben die eine wesentlich bessere Verteilung. (Natürlich haben die auch mehr Geld.) Aber nun zur Frage:

Wäre es nicht sinnvoll einige Dinge aus der Sendung herauszunehmen und als extra Video hochzuladen? Gerade BestOfListen oder Streaming Tipps könnte man doch wunderbar extra verpacken. Ich fände auch “30 Sekunden über” Videos (siehe GameTwo) eine gute Bereicherung. Ihr habt ja schonmal mit “Mein Schatz” angefangen, aber ich denke man muss da nicht unbedingt das Rad neu erfinden. (Läuft ja sehr gut für GameTwo).

Wäre das zu aufwendig? Oder gibt es da zu oft Probleme mit den Rechten zu den Filmen wenn man Szenen einspielt?

Mfg Night

Anderst herum bedeutet es aber auch das zb. ein Dominik oder Steven “einfacher” im Namen/Auftrag von KINO+ (rbtv) auch mal auf einem Event gehen und evtl. ein Interview produzieren kann welches dann in der Sendung genutzt wird.
Kann mir vorstellen das es da als “Gastbeitrag” auch mehr bürokratische Hürden gibt, als wenn eine Person direkt vorweißen kann das sie für dieses Format/Sender tätig ist.

1 „Gefällt mir“

Mir hat Youtube gerade dieses Schmuckstück vorgeschlagen.

8 „Gefällt mir“

Bei aller (berechtigter) Steven-Euphorie wollte ich noch sagen dass es mich sehr freut dass man Andi (wohl) wieder häufiger zu Gesicht bekommt! :point_up:

12 „Gefällt mir“