Kino+ Sammelthread 2020

Andi gehört einfach zum Inventar.

1 „Gefällt mir“

Als in der Top 10 Liste tatsächlich “Yi Yi” auftauchte hatte ich fast Tränen in den Augen^^
Wie sehr ich mir eine Welt wünsche würde wo im gleichen Umfang über solche Filme geredet wird wie über den neuen Marvel Streifen & Co.

2 „Gefällt mir“

Hier mal ne ganz gute Übersicht von Filmstarts, ab wann Kinos in den jeweiligen Bundesländern wieder (mit Hygiene-Regeln) aufmachen dürfen:

Wohlgemerkt dürfen, weil viele Kinos wohl ein bisschen Vorlauf für Bewerbung, Programmplanung, Hygiene-Anpassungen etc. brauchen oder gemeinsam wie von Daniel in der Sendung gesagt erst am 2.Juli wiederaufmachen werden.

Und ich will das in Hessen meine Lieblingskinos wieder aufmachen :sob:

2 „Gefällt mir“

Die Hygieneregelungen sind der entscheidende Punkt. In Hessen dürfen Kinos zwar schon seit 2 Wochen öffnen, aber die Auflagen sind absurd streng. Das Filmmuseum in Frankfurt dürfte von seinen 130 Plätzen maximal 20 anbieten, das Mal Sehn von 80 maximal (!) 12. In ganz Frankfurt hat soweit ich weiß nur das Astor wieder geöffnet, in Wiesbaden nur 1 einzelner Saal des Cineplex. Für die meisten Kinos macht das wirtschaftlich keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Mal dreist direkt gefragt: Hast du dich schon an „La Flor“ gewagt? :smiley:

Leider noch nicht geschafft.

1 „Gefällt mir“

Ist dann vermutlich auch oft ein Grund warum die VoD-Uploads von KINO+ und auch BadaBinge sich immer wieder mal verzögern.
Aktuelle BadaBinge Folge wurde ja erst mehr als ne Woche später erst aufm VoD Kanal veröffentlich.

1 „Gefällt mir“

Habe mir bei meinem letzten London-Besuch die Criterion Bluray von Yi Yi gegönnt. Wirklich toller Film.

3 „Gefällt mir“

Vor allem auch wenn sie oben sind, bekomme ich da in den ersten Tagen oftmals keine Werbung. Daher kann ich auch gut mit On-Air Werbung leben. Irgendwas muss ja Gätjens Millionen-Gage finanzieren :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich finds nur trotzdem unnötig kompliziert, wie Schröck eben geschrieben hatte. Und dementsprechend irritierend. Ich hatte erst vermutet es wäre mehr ein Algorithmus Problem. Und ich fand’s auch komisch, dass aus gerechnet Rick and Morty verdeckt werden musste bei der aktuellen Folge.

Man kann nur hoffen, dass es sich bessert. Vielleicht muss YouTube so etwas in der Art von Business Accounts machen, wo es als Werbung gekennzeichnet ist und hinter den Kulissen beim Upload nur ein paar Klicks gemacht werden und es schneller überprüft werden kann. Keine Ahnung…
Eigentlich ist es ja verständlich. Auf der anderen Seite, wenn ich mir US Explain Clips angucke, die zeigen ja auch unheimlich viel Material…Wie z.B. über Gravity Falls und Rick and Morty (Ich liebe übrigens Gravity Falls!) - Das finde ich so merkwürdig…

Ich muss sagen, dass ich dank des Trailers ziemlich Bock auf Tenet bekommen hab. Und ich wusste bisher nicht, dass der Synchronsprecher von James McAvoy auch Robert Pattinson spricht. :beanthinking:
Gut, das wird auch daran liegen, dass ich bisher deutlich mehr Filme mit McAvoy als mit Pattinson gesehen hab, also hört es sich für mich ungewohnt an. (Schande über mich :sweat_smile: :joy:)

Kollege kam heute bei mir an und meinte “Übrigens waren wir und ich froh das wir nicht mehr als 99 Cent für Parasite bezahlt haben. Schöne Bilder. Keine Frage aber wir fanden den kack langweilig.”
Fand ihn jetzt auch nicht absolut perfekt, aber langweilig wäre mir tatsächlich als letztes in den Kopf gekommen"

also das mit den youtube timestamps ist mal eine richtig klasse idee!!!

1 „Gefällt mir“

Ist halt kein Avengers.

3 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Ich freue mich immer wenn er dabei ist, weil er einige kuriose Anekdoten auf Lager hat und auch mal andere Sichtweisen auf Filme mitbringt, auf die ich gar nicht gekommen wäre.
Aber mich nervt es hart, dass er ständig am Handy rumdaddelt. Der weiß doch vorher, dass er gefragt wird, was er als letztes gesehen hat und muss immer nachgucken, während die Show schon läuft. Das macht mich irre. :crazy_face:

Auch wenn sich Schröck dafür öfters mal entschuldigt, finde ich die Ausführungen bei den News (zum Beispiel zum Snyder-Cut von JL) als Zuschauer einfach nur super und informativ, seien es Stevens Anekdoten oder eben die Mail, die Schröck im Bezug auf den DCEU-Plan bekommen hat - was für mich den Eindruck (mal wieder) deutlich verschärft, dass man das DCEU ähnlich hätte aufbauen sollen wie das MCU.
Natürlich hätte man diese Formel einfach kopiert mit Einzel- und Ensemble-Filmen, aber womöglich hätte es wesentlich besser funktioniert (bin mit Flash & Cyborg nie wirklich warm geworden - Aquaman fand ich besser, auch wenn ich seinen Film bisher noch nicht gesehen hab :sweat_smile:). Und auch die Verzahnungen, die zwischen den Filmen entstehen sollten, klingen wesentlich reizender als das, was daraus geworden ist. Darkseid als das große Unbekannte, welche erst in der zweiten Hälfte der Ensemble-Filme den Helden richtig gegenübersteht (nur mal rumgesponnen), Steppenwolf als Vorbote/Zwischenboss, der hier und da mal erwähnt/gezeigt wird.
Auf jeden Fall hat eure Diskussion darüber Lust auf diese Version des Films gemacht, danke dafür. :smile:

Das was MCU in mehr als 10 Jahren aufgebaut hat, wollten sie halt in 3 Filmen machen und zack feddich, Crossover.

Da wundert es mich nicht, wenn man damit nicht warm geworden ist… ich finde sogar man hätte bei dem Trio Wonder Women, Batman und Superman bleiben sollen und dann endet es vielleicht mit der Raumstation der Liga der Gerechten. Aber naja…Ich persönlich bin an Batmans auch übersättig und ich war ein riiiiesen Fan von Batman of the Future. Etwas dystopischer, ernster, düsterer, Cyberpunk. Ich glaube das wäre die bessere Strategie gewesen und alles, was sie über Merch haben wollen, dann bitte mit Lego Movies.

Meinem Gefühl nach war es schon Copy und Paste. Auch wenn man bedenkt, dass die X-Men ne Antwort auf die Justice League war bei den Comics, aber bei den Filme hätte man ruhig mutiger sein können. Besonders Nolan hatte ja gezeigt, dass es funktioniert.
Schade, schade, schade.

1 „Gefällt mir“

DC wollte damals einfach beides haben. Das beste vom eigenen Aushängeschild der Nolan Batman Filme und den Erfolg von Marvels Erfolg mit den Avengers. Snyder ist aber kein Nolan und auch wenn der noch in der zweiten Reihe bei Man of Steel dabei war, reicht das eben nicht aus. Snyder hat sich dann irgendwie am Nolan Stil orientiert, das hat für mich bei Man of Steel auch noch gut geklappt, bei Batman v Superman schon weniger und Justice League sollte dann eben kein düsterer Actioner mehr sein, sondern locker lässig wie die Avengers.
Das erinnert mich ein wenig an den Fail vom ersten Daredevil. Der war zwar irgendwie düster wie Blade, sollte aber zwischendurch auch spaßig sein wie Raimis Spider-Man.

Man kann durchaus mit der Justice League starten und dann Einzelfilme drehen, aber man muss sich eben einig sein, wie der Stil sein soll. Am Ende fehlte Warner der Mut in die eigene Stärke. Wobei man sagen muss, dass die marvel’esken Aquaman, Shazam und Wonder Woman durchaus funktioniert haben. Generell waren für mich nur Suicide Squad, Justice League und Birds of Prey Fehlschläge.

1 „Gefällt mir“