Kino+ Sammelthread 2020

Hatte glaube ich mindestens 3 mal feuchte Augen, besonders bei 46:13. Einfach zu gut :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Eine Frage, die ich mir bei sowas immer stelle. Die sind doch alle reich? Wieso hat keiner das Geld sich ein vernünftiges Mikro zu kaufen?

1 „Gefällt mir“

Bill Gates, Simpsons, Staffel 9 Episode 14:
„Ich bin nicht reich geworden, indem ich Schecks ausgestellt habe“

1 „Gefällt mir“

Ich glaube sie waren nicht unbedingt Fehlschläge, einige haben bestimmt auch Spaß mit den Filmen. Aber vielleicht merkt man einfach das fehlende Konzept dahinter, dass einfach nicht stringent war, fast erzwungen, so dass man irgendwie merkt sie sind sich nicht einig welchen Stil die Reihe haben soll. Dieses hin und her merkt man den Filmen irgendwie an. 🤷

Schade um Gal Godot und Margot Robbie. Die haben jetzt vielleicht den gleichen Fluch wie Hugh Jackman als Logan. :smiley:

Gute Frage. Vielleicht weil sie die Technik sonst nie brauchen und sich deswegen nicht drum gekümmert haben. Außerdem sind große Villen vielleicht vom Sound her unpraktisch :wink:

Wieso sollten die sich ein vernünftiges Mikro kaufen? Für einen One Time Zoom Call?

Die machen das ja nicht nur einmal. Der Macher dieser Videos macht viele davon und diverse Gäste scheinen auch mehrfach da zu sein. Zumindest bei denen würde ich ein halbwegs brauchbares Mikro erwarten. Ist ja nicht nur diese Videoreihe. Es gibt grad so viele Promis die Videokonferenzen machen und die veröffentlichen und 90% von denen klingen schlimmer als Youtuber von vor 12 Jahren.

Ich habs mir auch gestern angesehen (und dann so im weiteren herumgeklicke auch in andere von diesen Dingern reingeschaut) und muss sagen, die triggern bei mir nichts. Vielleicht bin ich da diesbezüglich zu zynisch und zu kühl, aber ich find die leider wahnsinnig oberflächlich und uninteressant.
Jeder sagt nur ungefähr zwei Sätze, erzählt wird nichts. Dieses ständige gejubel und emotionale eingespiele der Musik bei jedem kleinen Furz, den irgendwer von sich gibt, stösst mich eher ab, als dass ich da emotional werde. Da soll wohl wieder die gute alte Nostalgie getriggert werden, aber leider tut sich da bei mir nix.
Weder werden interessante Fragen gestellt, noch gehts über die üblichen hundert mal erzählten Geschichten hinaus. Dann müssen alle nochmal kurz eine Zeile aus dem Film zitieren und hach, schon denkt man rührselig zurück.

Schön ist allerdings zumindest der Eindruck, den man hat, dass die sich tatsächlich alle recht gern mögen. Aber das wars dann auch schon fand ich.

Ein Musiker der vielen nicht so bekannt ist aber für viele Filme von Clint Eastwood sehr essenziell war.
Manchmal hat er den Soundtrack komponiert , arrangiert oder auch nur dirigiert.

3 sehr schöne Stücke gemeinsam mit Clint Eastwood komponiert .

hier

und hier

3 „Gefällt mir“

Es ist Dienstag, neue Folge Filmgorillas :fuerdaswasesseinwill:
Warum nicht

2 „Gefällt mir“

Hey @LeSchroeck wo finde ich die top 10 Liste der 2000er Filme, die ihr in der letzten Folge besprochen habt?
Falls jemand anderes helfen kann, würde ich mich natürlich auch freuen :slight_smile:

Huhu. Ich bin wer anders :wave:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, wie meine Top 50 einfach vollkommen anders aussehen würde (Ok, hab auch drei Filme aus der Liste nicht gesehen) :simonhahaa:

Mindestens 20 hätten bei mir keinen Platz, unter Anderem Mulholland Drive, der wohl eher unter den Worst Films Flop 50 wäre :smiley:

Aber ja, über Geschmack kann man nicht streiten. Von den Leuten auf denen ich auf letterboxd folge hat der 15 Herzen, aber auch 9 Mal 1 1/2 Sterne oder weniger. Der spaltet also nach wie vor die Gemüter. Ich kann einfach nichts damit anfangen, im Kino damals nicht verstanden, ein paar Mal ausgeliehen und null warm geworden und zuletzt wieder erst im vierten Versuch durchgeguckt.

Hab den noch nie ganz gesehen. Einmal nach 30 Minuten abgebrochen und alles wieder vergessen. Außer, dass ich ihn abgebrochen habe :man_shrugging:

So ging es mir jedes Mal. Ich bin wohl einfach zu blöd für den, das bekommt man nämlich immer von irgendwelchen Leuten zu hören, wenn man den nicht mag.

Dann hättest du aber immer noch ungefähr 30 Übereinstimmungen. So „vollkommen anders“ hört sich das für mich nicht an.

Man muss bei solchen Listen immer bedenken, dass Kritiker öfters das Anliegen verfolgen, weniger bekannten Filmen Aufmerksamkeit zu schenken. Und ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir funktioniert das meist sehr gut. Eine Liste an Filmen, die ich alle kenne und schätze, finde ich zwar im ersten Moment gut, hab ich aber auch schnell wieder vergessen. Dagegen eine Liste mit Filmen, die ich noch nicht gesehen habe oder (noch besser) noch nicht mal davon gehört habe, weckt bei mir Interesse und bleibt im Gedächtnis.

PS. Dem oben geschriebenen zum Trotz und um mein Profilbild zu ehren, jede Best-of 2000er Liste ohne There will be blood kann ich nicht ernst nehmen :sweat_smile::upside_down_face:.

1 „Gefällt mir“

Uwe Boll hat im Übrigen diese Filme beigesteuert:

Gladiator
There Will Be Blood
Postal
History of Violence

Aber die Filme in der Liste kennt doch fast alle jeder, oder? Da sind ja jetzt kaum große Geheimtipps dabei.

Ist aber doch eine gute Auswahl, auch wenn ich Postal nicht so super fand.

Den hat er doch nur beigesteuert, wer der von ihm ist. Ich verabscheue so etwas … :innocent:

Ich hatte eigentlich mit 4 Filmen von ihm, oder die zumindest von ihm sein könnten gerechnet :smiley: