Kino+ Sammelthread 2020

Da kommt es halt an wer die Filmrechte in Deutschland hat, in den USA hat Hulu die Rechte. Bei „Little Monsters“ hat splendid den Film ins Kino gebracht und du kannst den Film bei Amazon kaufen oder gerade bei Sky Ticket Film sehen. Nicht anders wird es dann wohl bei „Palm Springs“ laufen, sollte den jemand hier nach Deutschland bringen.

Serien von Hulu laufen auch verteilt auf verschiedenen Diensten. So zumindest mein letzter Stand.

Btw Killing Eve wäre keine Hulu-Serie, sondern eine BBC America-Serie. :wink: Die Serie läuft auf BBC (UK) und AMC (USA). Hulu scheint sich wohl die VoD-Austrahlungsrechtrechte gesichert haben. Denn die 3. Staffel hätten die nämlich auch noch nicht.

Gibt jetzt ne ziemlich gute Website, wo man recht übersichtlich gucken kann, was es auf mubi weltweit (oder auch nur in Deutschland) gerade (und bis wann) in der Library oder im “für 30 Tage”-Bereich gibt und von welchem Land aus man welchen Film gerade abrufen kann (gibt anscheinend 400 in D und knapp 1700 weltweit insgesamt).

Gibt auch nen paar andere gute Filter zB Regisseur, Genre oder Herkunftsland des Films (vielleicht für die Leute von der “World Challenge” ganz nützlich @Morissa @schucki96 @FireSmoke @boodee) .

4 „Gefällt mir“

Letztlich wäre es aber auch kein wirklicher Unterschied, wenn man alle Filme bis Februar einreichen dürfte, weil die Filme, die normalerweise Oscar-Kandidaten sind, erst zum Jahresende ins Kino kommen, sodass der Verlust von Januar und Februar eigentlich keinen Unterschied macht.

Antje hat in den vergangenen Wochen ihre Blu-ray-Sammlung erweitert:

Neuer Trailer zum Candyman-Remake


Hätte ja nichts dagegen, wenn der ganze Film so wäre
Edit: ich bin mir aber gerade unsicher, dass das ein offizieller Trailer ist.
Zumindest hat die Regisseurin das Video auf Twitter gepackt
https://twitter.com/NiaDaCosta/status/1273293842113089536?s=19
2 „Gefällt mir“

Offiziell oder nicht, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Ein ganzer Film in dem Stil würde mir auch gefallen. Ist leider die Frage wie aufwendig das ist und wie viele Leute sich dann halt wirklich dafür interessieren.

Candyman wird aber normal geremaked, da bin ich sicher und das wünsche ich mir auch. Hier kann man nämlich schon einen klassischen Horrorfilm zeigen, denn da gab es in den letzten 30 Jahren nicht allzu viele gute.

Ein Film in dem Stil wäre sicher kein Publikumsmagnet, aber schön wäre es allemal.
Candyman hätte ja vor kurzem schon anlaufen sollen
Das ist der offizielle Trailer:

1 „Gefällt mir“

Wurde hier mal der Trailer zu “Becky” gepostet ? Sorry falls doppelt.
Muss aber auch zugeben, dass das einzige Interesse an dem Film dadurch geweckt wurde, Kevin James in einem ernsten Film als Bösewicht zu sehen.

Der Film ist recht kurzweilig und guckt sich schnell weg. Wobei ich ehrlich gesagt Kevin James nicht so überzeugend fand. Aber generell würde ich den Film empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Kino+ heute mit Daniel, Steven und Dennis. Und den Oscars.

https://www.facebook.com/158094050882316/posts/4302437016447978/?vh=e

Neuste Folge Filmgorillas.

1 „Gefällt mir“

Natürlich :kappa:

3 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Stimmt.

Übrigens sieht Steven heute aus als wäre er auf dem Weg zum Strand gewesen und sie hätten ihn vorm Bohnenhaus abgefangen :joy:. So sollte er mal bei den Oscars die Interviews führen :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf den Casual Look von Steven muss ich erstmal klar kommen. :joy:

3 „Gefällt mir“

die cappy wollte er übrigens seinem neffen schenken, allerdings war die zu groß

Puh die Diskussion um Spike Lee finde ich grad bissl schwierig. Die tun so als wäre er filmemacherisch mehr oder weniger inkompetent aber hat halt viele Ideen. Der Mann hat einfach einen Stil den er durchzieht und die 3 scheinen da wohl einfach die falschen für zu sein. Auch diese “Anschlussfehler” in Da 5 Blood die sie kritisieren (ich weiß genau welche Momente sie meinen), da würde meine Oma raffen dass das mit Absicht ist und nicht irgend ein Cutter der auf der Tastatur eingepennt ist.

1 „Gefällt mir“

find Spike Lee auch recht überbewertet :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Nein, das tun wir nicht. Hat nicht einer gesagt oder behauptet. Dafür wurde gesagt, dass wir schon mit seiner roughen Art vertraut sind, aber sie hier nicht für uns aufgeht. Darüber hinaus entsprechen ein Malcolm X oder Inside Man eben nicht dieser Art und zeigen eine ganz andere Seite seines Könnens. Und auch wenn dort beabsichtigte Sprünge drin sind, sind da auch einfach Schnitte drin, die meiner Ansicht nach Anschlussfehler sind oder eben als solche wahrgenommen werden können. Egal, was Deine Oma sagt.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte einfach den Eindruck dass Lee da ein bisschen Unrecht getan wird. Aber hey, agree to disagree, meine Oma und ich fanden Da 5 Blood einen tollen Film… :wink: