Kino+ Sammelthread 2020

Ja oder so^^

Gibt aber genügend aus der Sparte, die sich selbst auch als Cutter bezeichnen, fällt mir seit Andi das vor ein paar Jahren mal angesprochen hat immer wieder auf, wahrscheinlich weil man unterbewusst vermehrt drauf achtet.

Yo, ich weiß :smiley: ging mir auch - ausnahmsweise - nur um den Gag

Und mir ging es einfach nur darum mich gelangweilt hier einzumischen - ausnahmsweise :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Allen voran natürlich Jimmy Cutter! :nun:

Ist auch richtig, wie du es sagst. Da Video ist nett, aber auch nur ne halbherzige Zusammenfassung aller Infos im Netz ohne wirkliches Hintergrundwissen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie würdest du denn eigentlich so ne schöne futuristische Verfilmung über Terry McGinnis finden?
Vielleicht müsste man JL einfach ruhen lassen…

BOTF wäre schon nice. So richtig mit Blade Runner Ästhetik. Ich glaube aber, die Serie ist für den “normalen” Batman-Fan / Kinogänger etwas zu unbekannt. Es sei denn, man holt dafür dann wirklich einen alten Keaton (wie jetzt gerüchteweise beim neuen Flash-Film) oder Affleck ran.

:simonhahaa:
Da könnten wir ja ne Rundmail schreiben, nicht dass Kilmer und Clooney noch gekränkt sind…

Das sage ich schon die ganze Zeit :heart: eine Symbiose aus Blade Runner, Ghost in The Shell und Nolan Ernsthaftigkeit. Ich hätte auch schon auf Affleck verzichten können… Zeitreise gab es doch auch im DC also warum das ganze nicht von der Zukunft runter erzählen, a la ich komme aus einer zerstörten Zukunfts-Variante… Wie es die Batman Beyond eigentlich schon macht… Vielleicht hätten sie sich da viel Leid erspart

Alles klar… hier bin ich raus! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Was, meinst du nicht Nolan hat mit Dark Night ne gute Vorlage gemacht, dass es düster und Ernst passt?

Ja, dass mit Affleck ist nicht mal böse gemeint, aber diese ganze Reihe passt für mich nicht. Ist für mich nicht harmonisch… Deswegen brauch ich die Filme nicht so…
Und ich hab auch Spaß gerne gesagt, dass Keaton in Birdman erstmal sein Batman Abendteuer verarbeiten musste - nicht das er per se ein schlechter Kandidat wäre :simonhahaa:

Ne. Nolan hat für dort den Bogen überspannt. Es war einfach zu realistisch and und hat Batman den gesamten fantastischen Aspekt geraubt den du gerade für Batman Beyonf brauchen würdest. Ich mein, schau dir den Batman Beyond Film an, das ist schon sehr abgefahren.

Ja, Luft nach oben ist immer. Aber für mich war der Regisseur jetzt ein besser Anhaltspunkt…als Zack Snyder, auch wenn ich ihm The Watchmen hoch anrechne.
Du meinst Return of the Joker richtig?
Ich glaube, wenn ich das richtig verstanden hatte, gibt es noch eine zusammengeschnittene Version aus der Serie. Da bin ich nicht mehr 100% sicher, aber so 99% (ist ja auch schon sehr sehr lange her).

Hat mir auch gefallen! Die ganze Welt hatte mir gefallen und ich finde so einen Wink Richtung Akira auch ganz geil, wenn ich an die Verfolgungsjagd denke. Aber bitte musikalisch mit einer Hommage ans Intro. Das war auch wirklich stark als Stimmung für die Serie.

Mich würde mal interessieren, ob Du damals wirklich wegen der verfehlten Vorlage enttäuscht warst als Du aus dem Kino kamst oder eher begeistert wegen eines guten Thrillers und die Überlegung, dass hier die Vorlage nicht getroffen wurde, eher später kam.

Ich habe mit Comics (noch) nicht viel am Hut. Damals schon gar nicht. Aber auch mir war bewusst, dass es sich hier nicht um Comicverfilmungen handelt, sondern es einfach Thriller sind, die sich nur der Comicsymbolik bedienen.

Danke Dennis für deine Worte. Ich persöhnlich interessiere mich nicht mehr so für Comic Filme. Nach Endgame habe ich die Lust verloren, aber auf Batman Beyond hätte ich lust und bitte nicht in zu realistisch. Genauso bin ich der Meinung Düster ist nicht geil gut.

Es ist Dienstag, darum Filmgorialls Time

Bis Donnerstag.

1 „Gefällt mir“

Carl Reiner ist tot :cry:

Ich war in erster Linie begeistert von Heath Ledgers Schauspiel. Bale hat mich aber schon in dem Film hart genervt. Etwas enttäuscht war ich nach Batman Begins aber schon davon, dass Nolan sich von der düsteren Bildsprache entfernt hatte.

und das einen Tag nach dem Geburtstag seines gutes Freundes Mel Brookes :beansad:
Mel ist nun 94 Jahre alt, Carl wurde 98 Jahre alt.

1 „Gefällt mir“

Die Folge Comedians in Cars getting Coffee ist echt klasse. Hoffe Mell Brooks steckt das gut weg