Kino+ Sammelthread 2020

Was war jetzt eigentlich der Grund, dass man das Star-Wars-Gerücht überhaupt besprochen hat? :sweat_smile:

@Ingo davon bräuchten wir ein GIF Stelle ist im Timecode.
Alleine wie trocken das Daniel erwähnt das ist der letzte Part :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also Ich finde die Folge richtig gut! Bitte, bitte ladet Silke öfter ein! Ich habe jede Minute genossen. Ich freu mich auf morgen.

3 „Gefällt mir“


19 „Gefällt mir“

Die Kombination aus Gamebuddy und Ingo ist ne Meme-Machine :smiley:

8 „Gefällt mir“

Nen riesigen Retcon einbauen, dass Apollo nicht stirbt, damit die Creed-Filme zeitlich auch irgendwie in die Reihe passt :wink:

Für das Meme des Abends.

Kann mir jemand hier weiterhelfen: was sind das für Bilder in dem Rahmen hinten rechts? (bezogen auf die gestrige Folge)

Das sind die IMAX Poster zu Force Awakens von Dan Mumford

3 „Gefällt mir“

Ich will, bekomme aber dafür kein Verständnis meiner besseren Hälfte. Also lasse ich es erstmal. Habe hier in Hamburg ein Kino mit Gutscheinen unterstützt und würde da halt auch Mal gerne hin.

Ich denke bei Tenet werde ich schwach werden, wobei auch kein Film der Welt es rechtfertigt das man krank wird und/oder jemand ansteckt.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja zu gut um wahr zu sein. :open_mouth:

Achso, den kalten Krieg gibt’s ja nicht mehr, vielleicht macht man dann ne Rocky-Ivan Buddy Comedy draus :smiley:

Ich hoffe es gibt Nachdrehs :smiley:

Habe das auch schon in die Youtube-Kommentare geschrieben aber ich bin da ganz bei dir, da war ich echt ein bisschen enttäuscht von Schröck und finde es auch etwas unprofessionell. Er sagt sogar selbst dass es Bullshit ist, aber wieso wird dann irgendnem Idioten (siehe der Name von wo das Gerücht stammt), der sich irgendwelche Ideen aus der Nase zieht weil ihm wahrscheinlich zu viele Frauen in TLJ waren oder so, trotzdem so eine Platform gegeben? Das gießt nur Öl ins Feuer und kann man sich einfach sparen.

Ist ja wie im Fußball.

Würde da jedes Transfergerücht stimmen, dass irgend ein „Insider“ verrät,
hätte allein Barca schon über 130 Spieler im Kader :supa:

Nun, der Grund ist eigentlich ganz einfach: ich wurde auf den Artikel hingewiesen und gefragt, ob das ein Thema für die Sendung ist. Ich hatte mich da durchgelesen und dann nach weiteren Artikeln zu dem Thema gesucht. Und tatsächlich sind eine Menge Menschen auf diese Gerüchte wieder mal angesprungen. Nun steh ich vor der Wahl: nehme ich es mit in die Sendung auf oder lasse ich es bleiben, eben aus denen auch von Dir angesprochenen Punkten? Ich habe mich für Ersteres entschieden, weil ich dachte, dass es notwendig ist, solche Nachrichten als Bullshit zu entlarven und zum Nachdenken zu animieren, dass man nicht einfach diese millionenschweren Projekte für Null und nichtig erklärt und somit die Arbeit von etlichen Menschen “annulliert”. Und zudem ist es eben ein Thema, zu dem jeder in der Sendung etwas sagen kann.

Im Nachhinein bin ich auch der Meinung, dass man drauf hätte verzichten können, aber das ist wie gesagt auch nur die Erkenntnis danach. Davor habe ich mich so gesehen falsch entschieden.

12 „Gefällt mir“

Das ist ein sicher fairer Hintergedanke :+1: Meine Kritik war auch nicht böse gemeint, war mir nur ein kleiner Dorn im Auge. Ich sehs immer so: wenn Variety, Indiewire, Hollywood Reporter und Co. nicht über so ein Gerücht zur einer großen Franchise berichten ist man auf der sichersten Seite es erstmal zu ignorieren, da wird normalerweise zumindest grob geprüft wie glaubhaft das ist.

@LeSchroeck

Man muss bei den Turtles auch beachten, dass die Orignalcomics sehr brutal waren und kein Kindergeburtstag, wie die spätere Zeichentrickserie, die eben auf Kinder zugeschnitten wurde. Falls sich Seth Rogen/Evan Goldberg mehr am Original orientieren sollten, wäre das schon etwas, dass ich echt gerne sehen würde.

Mir ist grad aufgefallen, dass das hier verwirren könnte. Ich hatte just vor dem Post die aktuelle Kino+ Folge beendet, in der Schröckert im Rahmen der Turtles-News auch nochmal auf die Turtles-Filme eingeht, die gerade auf Amazon Prime laufen und lustigerweise hatte ich auch kurz zuvor die ersten beiden angeschaut.

2 „Gefällt mir“

Alles gut, kann ich ja nachvollziehen. Ich hab auch nur versucht ein wenig zum Verständnis beizutragen.

Ich kenne ja auch die Filme und kann sagen das der erste Teil von
Steve Barron düster ist und man ab Teil 2 dann mehr in die Version der Zeichentrick Serie aus den 90er geht. Die Turtles durfte ab den 2 Teil keine Waffen mehr benützen.

2 „Gefällt mir“

Ah stimmt, jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich.
Da haben sich zu viele Eltern über den 1. beschwert. Deswegen kämpfen die am Anfang des 2. auch mit Wurst und Spielzeug :ugly:

1 „Gefällt mir“

Teil 1 versucht sich an einem Spagat, die Story ist fast 1 zu 1 aus den Originalcomics, die Figuren aus der ersten Zeichentrickserie. In den Schwarz-Weiss-Comics konnte man die Turtles nur anhand der Waffen auseinanderhalten, die Origin entspricht den Comics, der Kampf auf dem Dach und so weiter. Aber April O’Neil war ursprünglich eine Laborassistentin (von Baxter Stockman) und erst in der Zeichentrickserie eine Reporterin. Auch die bunten Masken sind aus der Trickserie. Und für den zweiten Film wurde das mit den Waffen nochmal deutlich entschärft, ja. Ach je… nehmt die Turtles und packt da was The Raid style drüber :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“