Kino+ Sammelthread 2020

Ich hab zb. noch ein Comic von früher, in dem haben alle 4 rote Kopfbänder

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein paar der Nachdrucke von IDW. Ok, genau genommen alle sechs Bänder der Ultimate Collection im oversized Hardcover… was soll ich sagen…

2 „Gefällt mir“

Was im Falle machen kann ist: Man nennt das Thema nicht in den News also der MAZ, sondern redet einfach beiläufig darüber wie die Internetblase rund um Medien mal wieder durchdreht, weil an einer Stelle sich jemand Gerüchte aus der Nase zieht. Dann redet man auch einfach als Mensch über das Thema und nicht als Redakteur mit redaktioneller Verantwortung. Und man kann sich nämlich auf die Kritik und Aufklärung konzentrieren. Aber so wie es angekündigt wurde, kam das als wertvolle News rüber und wenn dann aber über die Kritik und die Schwäche der Quellenlage und die allgemeine Absurdität der Vermutungen legen will, dann gibts ne sehr große Schere im Kopf. Ohne Ankündigung derart,wäre das Thema ganz anders behandelbar gewesen und auch wahrgenommen worden.

1 „Gefällt mir“

Haha!

6 „Gefällt mir“

:rofl:
Ich bräuchte noch die Lottozahlen für nächste Woche Nostradamus. :joy:

3 „Gefällt mir“

gut, wenn das so läuft:

Ob sie sich auch an Gargoyles heranwagen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

RIP

16 „Gefällt mir“

:beanfeels:7

Musikauswahl für heute ist also klar. :cry:

2 „Gefällt mir“

Danke Ennio für all die schöne Musik, die du komponiert hast. So viele fantastische Stücke.

Ich denke er wird noch lange weiterleben. Das Stück von ihm berührt mich irgendwie immer sehr stark.

8 „Gefällt mir“

Bester Kommentar dazu von Edgar Wright.

Where to even begin with iconic composer Ennio Morricone? He could make an average movie into a must see, a good movie into art, and a great movie into legend. He hasn’t been off my stereo my entire life. What a legacy of work he leaves behind. RIP.

https://twitter.com/edgarwright/status/1280040327529877505

11 „Gefällt mir“

Mit der Musik von Ennio Morricone verbinde ich viele Momente und Stimmungen aus meiner Kindheit. Ich habe stundenlang seine Soundtracks gehört und hab mir dann meine eigenen Filme ausgedacht.
Als ich vor ein paar Jahren ein Konzert von ihm gesehen habe war das ein unglaublich emotionales Erlebnis.

Ennio Morricone’s Musik ist so einzigartig, so schön, dass es sich oft so anfühlt, als wären Filme für ihn gemacht worden und nicht umgekehrt.

„Musik ist mysteriös; sie bietet nicht viele Antworten. Filmmusik hingegen ist manchmal noch mysteriöser, sowohl wegen ihrer Verbundenheit mit Bildern als auch wegen ihrer Art, sich mit dem Publikum zu verbinden.“

Er hat mich zum Träumen gebracht und wird für immer Teil des Soundtracks meines Lebens sein.

addio maestro , riposo in pace

und viele mehr …

12 „Gefällt mir“

So viele einzigartige Soundtracks, die für ewig im Kopf bleiben.

wie oft haben ich als Kind diesen Film gesehen und mich am meisten über das Theme gefreut :grinning:

7 „Gefällt mir“

Bekomme immer Gänsehaut, wenn ich das höre

Ich mochte den Soundtrack von Nobody schon immer, war vor ein paar Jahren ein ziemlich großer Aha-Moment, als mir klar geworden ist, dass die Musik von Morricone ist (und Leone bei Nobody involviert war).

5 „Gefällt mir“

Auch ein bisschen was abseits der Leone-Western Klassiker:

4 „Gefällt mir“

Montag habe ich mir im Saturn noch aus der Grabbelkiste “Spiel mir das Lied vom Tod gekauft” …

Mein Lieblingsstück von ihm:

Besonders ab 3:05, wenn es in Ecstacy of Gold übergeht.

Die Friedhofsszene im Film dazu ist vielleicht eine meiner liebsten Filmszenen überhaupt.

7 „Gefällt mir“

Das war wirklich eine schöne Folge am Donnerstag! :slight_smile:
Ich würde mich freuen, wenn Silke Lust hat öfter vorbei zuschauen!

Ich hab Steven nicht so ganz verstanden bei der Fluch der Karibik Sache ? Ich dachte die ganze Reihe war zum Ende hin eh so meh.

Und die Hausaufgabe ist der Hammer :heart:

2 „Gefällt mir“

Danke für diesen Satz. :clap: :blush:

3 „Gefällt mir“

Zur Folge der letzten Woche: Ich bin kein Fan von Horror Filmen a la Blumhouse, aber Rapunzels Fluch würde ich alleine deswegen gucken, weil er aus Deutschland ist, und solche Projekte unterstützt werden müssen. Trailerwise fand ich den nämlich nicht schlechter als so manchen aus der Blumhouse Schmiede.