Kino+ Sammelthread 2020

So schlimm? :sweat_smile:

Also zmd der Pacific Rim Eintrag ^^

Also für Netflix ist das schon richtig Starpower. <3 Bin sehr gespannt drauf, die können mal endlich mit einem Trailer rausrücken.

2 „Gefällt mir“

Zumindest gut beim MCU bedient :grin:

Als ob es für uns auch nur einen Hauch leichter war, auf 10 zu kommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hab irgendwann aufgegeben und da ich die Liste am Ende für mich selber mache, hab ich halt 20 draus gemacht. Wenn ich sie mir so anschaue, würde ich sie am liebsten direkt wieder umändern :beanmad:. Ich musste das einfach abschließen und sie zu posten hat was endgültiges :beanjoy:.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte über 50 und war nicht zufrieden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bescheidene 23 waren es bei mir und da muss man sich doch nicht so formal festlegen, wenn es um die Lieblinge geht. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Eben. Top 10 einer ganzen Dekade… völliger Humbug ist das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lieber @LeSchroeck, ich wäre sehr gespannt ob oder wie ihr Black is King einordnet am Donnerstag, als Produkt auf einer Plattform und natürlich inhaltlich. Ich mein, Disney ist jetzt nicht gerade der Inbegriff von Feminismus und Diversität. Wie Filme platziert werden, fand ich da recht interessant. Und was es Disney so bringt…

Und diesen Artikel fand ich super dazu:
https://africasacountry.com/2019/09/beyonces-heart-of-darkness

The exotic dress and dance, the vast deserts and mountainous landscape, and other such features in Beyoncé’s work present an Africa primed for a tourist’s escapade. Yet we Africans consume these representations and take ownership of them even though it could be argued that continental Africans are never the intended audience. If we were to accept that African-American cultural production suffers from the same failures of imagination as African-American knowledge production, we would see The Gift and our responses to it not as a singular case but indicative of pervasive complexes. We would pay closer attention to what we mean when we say that Afrobeats has become “global,” and what we mean when we argue over what region of Africa should have been represented above the other in American cultural products. We would see a recurrent reliance on essentialist tropes. We would have to admit that in our consumption of African-American culture is a sinister aspirationism, a desire to see blackness reflected back to us without the handicap of Africa. Beyoncé’s “love letter to Africa” is especially pernicious because it presents an Africa which can be transmitted through the peculiarities of a popular musical genre we all own and love. However, Beyoncé’s position as a popular American artist gives this presentation a political currency none of her African collaborators (or fans) have.

(Könnte noch viel mehr zitieren aus dem Text.)
Ich schreib auch gerade ein bisschen dazu wie “Afrika” in Filmen imaginiert wird, da kommt gerade so viel zusammen

Kommt drauf an wie viele Filme man schaut. :eddyclown:

Tut mir leid, werden wir vermutlich nicht machen. Ich habe ihn noch nicht gesehen und so weit ich weiß bisher auch keiner der anderen. Bis Donnerstag sehe ich für mich da auch keine Chance, da ich dann privat, aber auch beruflich zu viel anderes auf der Liste habe. Und selbst wenn, wird es vermutlich nicht in dem Umfang sein, den Du Dir wünscht. Dafür bin ich dann auch in diesem Thema zu ungebildet. Aber er is auf Disney+, also rennt er nicht weg und wenn ihn jemand gesehen hat, wird mit Sicherheit auch darüber gesprochen.

5 „Gefällt mir“

Läutet Disney das Ende des physischen Filmverkaufs ein?

Ich hab so etwas bereits erwartet, ähnlich bei Netflix-Eigenproduktionen oder amazon-originals. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es zu bestimmten “großen” Filmen (MCU, Star Wars) Special Editions geben wird, aber die klassische DVD/BluRay wird man blad nicht mehr aus diesen Häusern sehen.

Was halt echt ne Schande ist. Gerade Star Wars wird ja immer wieder verändert und die Urfassung sind eh kaum in guter Qualität zu bekommen. Wenn Disney letzt entscheidet, dass Jahre später was verändert werden soll, dann fällt die alte Version einfach weg und wäre legal nicht mehr zu bekommen.

Les ich das richtig ?
Ich lese daraus, dass es zum einem nur 4K-Filme betrifft und dass “nur noch” neue Kinofilme, Disney-Filme, Pixar-Filme, Marvel-Filme und Star Wars-Filme auch in 4K erscheinen … Das ist doch nicht mal ne Meldung wert. Also erscheinen im Prinzip ALLE Filme auch auf 4K. Lediglich alte Filme werden nicht mehr in 4K aufgelegt. Und dann auch nur, wenn die alten Filme keinem der o.g. Franchise angehört … Wie gesagt: Wo ist da die Meldung ?

2 „Gefällt mir“

Ja es betrifft erstmal nur die alten Filme, aber von da ist der Schritt zum kompletten verzicht auch nicht mehr weit. Davon ab finde ich es schon ne Meldung wert, wenn alte Filme zukünftig nur noch digital erhältlich sein werden.

Das ist aber der Anfang, die beginnen damit, dann lohnt sich das DVD Geschäft nicht mehr usw.

Andere Studios bringen ja schon Serien nicht auf BluRay oder man wartet ewig.

2 „Gefällt mir“

Serien blue rays sind auch einfach viel viel VIEL zu teuer

Aber das steht da doch gar nicht, oder :beanthinking: Da steht doch „nur“, dass es keine 4K-Version geben wird. Aber von der normale HD-Version ist da doch gar nicht die Rede.