Kino+ Sammelthread 2020

Filmstarts vergibt 5 Sterne mit dem Fazit: Ein visuell rauschhaftes und konzeptionell bahnbrechendes Science-Fiction-Action-Meisterwerk – auf einem Level mit „Inception“!

Alper von Cinema Strikes Back scheint auch aus dem Häuschen zu sein:
https://twitter.com/CSB_DE/status/1296843549196124163

1 „Gefällt mir“

Ach, mal gucken. Also, im wahrsten Sinne. :smiley: Nolan ist ja generell eher was für die Optik, nicht zwingend für den Inhalt. Und so einen Film will ich einfach im Kino sehen. Ob es Blendwerk ist oder nicht, das entscheide ich danach für mich selber. ^^

1 „Gefällt mir“

Seltsamer Kommentar… Bisher sind die Meinungen offenkundig gemischt und du fühlst dich im Recht, weil Antje dem Film 3 Sterne gibt???

Also mal abgesehen davon, dass Geschmäcker weder das Recht auf richtig noch auf falsch haben…

5 „Gefällt mir“

Wobei ich seit einigen Jahren den Eindruck bekomme das gerade im Internet immer mehr Leute auf einen Anti Nolan Zug aufspringen nach dem Motto “unfassbar überschätzt” “er hält sein Publikum für blöd” "alle finden Nolan gut also muss ich ihn scheiße finden"usw.

Ich muss hingegen sagen das ich bis jetzt jeden Nolan Film, bis auf The Dark Knight Rises, zwischen Sehr Gut und Fantastisch empfand.

3 „Gefällt mir“

Keine Sorge, hab mir schon noch ein paar andere Reviews durchgelesen. Sound und Visuell ist er typisch Nolan gut, inhaltlich soll er laut jenen dürftig sein.

Also scheint er nicht dem vorher erzeugten Hype standzuhalten.

PS: Ich liebe Nolan, Dunkirk, Batman, Interstellar, alles geile Filme bzw. Filmreihen.

Was trotzdem immer noch persönlicher Geschmack ist. 🤷

Natürlich, wüsste jetzt nicht wo ich etwas gegenteiliges gesagt hätte. :smiley:

Nolans bester ist sowieso “The Prestige”. In dem schlüsselt er anhand von Theatermagie auf, wie er selbst tickt und wie seine Filme funktionieren, im Bezug auf die Twists, die er einbaut, wie er die Zuschauer hinter das Licht führt, etc. Nolans anderes Thema ist dagegen die Zeit, schon quasi seit Memento. Da sticht aus der Vita am Ende die Batman-Reihe fast schon wie ein Fremdkörper heraus.

3 „Gefällt mir“

Abseits davon, dass ich Punkte und Sternewertungen wahnsinnig nichtssagend und albern finde, finde ich, Sternewertungen taugen sowieso nicht um das Label Veriss oder Loblied aufgedrückt zu bekommen.
Verisse und auch Lobeslieder zeichnen sich meiner Meinung nach ausschließlich Verbal aus. Das Wort Veriss denkt IMHO immer die Form(der Kritik) und auch den Kontext mit und ist fast schon eine eigene literarische Form der Kritik, die sich auch gerne (mal mehr und mal weniger gut argumentiert) der Polemik bedient. Ähnlich wie die (Hass)Tirade.
So kann eine 2 Sterne Wertung richtig verargumentiert auch einfach eine schlechte Kritik meinen und eine 3 oder 4 Sterne Wertung, mit den richtigen Worten einen Veriss abbilden.

Wird jetzt doch gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der “tatsächlich”-Kram mag zwar hier und da ganz lustig zu sein, aber die ständigen Unterbrechungen der Besprechungen haben doch ziemlich gestört.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt mal ein bisschen gesucht aber nichts gefunden. Kann es sein, dass es keine Angebote zu 3D-Filmen zum Online-leihen gibt ?

Das kann durchaus sein, da ja fast alle TV Hersteller mittlerweile von 3D-Fernsehern abgekommen sind und man dort wahrscheinlich nicht die große Zielgruppe wittert, als dass es sich lohnen könnte.

Heute faengt uebrigens die DC Fandome an und es wurde bekanntgegeben, wann was gezeigt wird:

Wonder Woman: 1984 at 1 p.m. EDT/10 a.m. PDT

A new game about the Court of Owls at 1:25 p.m. EDT/10:25 a.m. PDT

James Gunn’s The Suicide Squad at 2:55 p.m. EDT/11:55 a.m. PDT

The Snyder Cut at 5:30 p.m. EDT/2:30 p.m. PDT

Black Adam at 6:10 p.m. EDT/3:10 p.m. PDT

Aquaman at 7:05 p.m. EDT/4:05 p.m. PDT

The Suicide Squad video game at 8:10 p.m. EDT/5:10 p.m. PDT

The Batman at 8:30 p.m. EDT/5:30 p.m. PDT

Das Event ist umsonst und sollte auch ohne Anmeldung anschaubar sein.
Die Zeiten fuer Deutschland muessten die EDT + 6 Stunden sein, also faengt es um 19Uhr an…hoffe ich :stuck_out_tongue:

Filmmäßig bin ich eigentlich nur an „The Batman“ interessiert.

Zudem noch am Suicide Squad Spiel.

Und beim Snyder Cut bin ich nur interessiert, weil ich wissen will, ob ein anderer Cut aus dieser Vollkatastrophe einen guckbaren Film macht. Ich glaube das weiterhin nicht.

hier der link:

1 „Gefällt mir“

Die Seite ist leider schon down, bevor das Event angefangen hat.

Free for Fans. Muss ich jetzt was bezahlen ? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Bei mir geht die Seite.

du schon :ugly: