Kino+ Sammelthread 2020

kollege, der mit mir da unbedingt rein will, kann erst mitte sept :frowning:
aber mal gucken, vielleicht direkt zweimal, schadet bei nolan ja eh nicht.
aber ist schon cooler, wenn man mit einem filmfan zusammen film erste mal sieht.

hab bei dem film wahnsinnig mieses gefühl.
vor allem interessiert mich die zeit mit super helden einfach null.
reinrassiger sandalenfilm wäre viel cooler gewesen.

snyder cut auch sehr gemischte gefühle, gerade weil snyder auch so komische welle macht.

Würde ich so machen. Nen Nolan Film lohnt sich idR. auch mehrmals im Kino.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Wenders bezeichnete den Film selbst als Roadmovie und ich finde das ist eigentlich auch die perfekte Beschreibung für den Film.

Ich habe ja so meien Probleme mit Wim Wenders. Mit seiner Art der Poesie komm ich nicht immer zurecht und halte ihn zeitweise für arg verkitscht.
Als Himmel über Berlin Anfang letztes Jahr im Kino lief und ich mir gedacht hab; schon lange nicht gesehen, den schaust du dir jetzt im Kino an; war ich nicht so begeistert wie damals. Sogar im Gegenteil. Ich fand den eher mühsam und sehr gewollt in seiner Art und diese Erzählung der Frauenfigur, die sofort ohne zu hinterfragen ihre Erfüllung dann in den Armen des (gefallenen) Engel finden soll, fand ich nicht unproblematisch.

Aber Paris, Texas (auch schon ewig her) mochte ich immer gern.
Auch die Idee, dass ein deutscher Amerika erzählt und sich klar die Ästhetik und Bildsprache der Americana zu eigen macht fand ich immer spannend.
Ausserdem erzählt der Film eine so zarte und karge Romantik.
Gute Gelegenheit, den wieder zu schauen, vielleicht sag ich bei erneuter Sichtung auch was anderes und muss meine Meinung revidieren haha.

2 „Gefällt mir“

TUUTUU HYPETRAIN INCOMING (zumindest für mich :sweat_smile:) : Paul Thomas Anderson (= der für mich beste moderne Regisseur überhaupt) hat mit der Produktion seines nächsten Filmes begonnen. Spielt im L.A. der 70er, als Cast ist bisher nur Bradley Cooper bestätigt (links im Bild)

3 „Gefällt mir“

Das ist Cooper?!?! :open_mouth:

Anscheinend. Also der im weißen Hemd.

Hat eher was von John Travolta finde ich :joy:

Und was macht er da ? Bedroht er ihn mit ner Zwille ?

1 „Gefällt mir“

Ich tippe, der bekommt später was Gewerhänliches in die Hand, wird aber für die Rehersals weggelassen, vielleicht Covidbedingt?

Grausiger Gedanke. Wobei, was heutzutage alles CGI ist glaubt man ja fast gar nicht :see_no_evil:

Rehearsals sind nur Proben und noch nicht die tatsächlichen Dreharbeiten.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte garnicht CGI.
Das Prop liegt halt noch irgendwo rum. Damit mans dann nicht ständig desinfizieren muss, wer weiß wie die Auflagen sind…oder aus irgendeinem anderen Grund.
Man geht halt nur mal schnell die noch die Szene durch, Abstände werden neu gemessen, Beats gesetzt, Änderungen im Dialog besprochen usw.
Oft wurden da auch schon vor Corona Props weggelassen und zwischen Takes gewartet und geputzt oderwasauchimmer.

2 „Gefällt mir“

Achso. Würde auch die ganzen Masken erklären :see_no_evil: Ich hab nix gesagt.

2 „Gefällt mir“

Wobei das auf dem Bild fuer mich eher aussieht, als wuerde er bedrohlich seine Faeuste ballen als ein Gewehr halten.

PS: Waffen mit CGI einfuegen gibt es aber tatsaechlich :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

WW84? Ne interessiert mich auch überhaupt nicht, mir gings hier um Dominik, über dessen Teilnahme am Event ich nichts wusste und schön überrascht war ihn dort zu sehen.

Snydercut joa mir auch relativ wurscht, aber die Aktion an sich finde ich gut. War halt nicht mehr sein Film nachdem Whedon fertig war. Mal schauen. Gucken werd ich den auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

stimmt das, dass ben affleck als batman in flashpoint kommen soll?
also dass das garnicht vom tisch ist?

Wurde glaub ich schon bestätigt, genauso wie Keaton.
Wird vermutlich ein besseres Cameo werden mit 5-10 Minuten Screentime würde ich schätzen.

1 „Gefällt mir“

I know :wink:

Ja. Multiversum und so. Ich hoffe ja noch auf einen George-Clooney-Batman-Cameo :grin:

2 „Gefällt mir“