Kino+ Sammelthread 2020

Aber nur mit der Bat-Kreditkarte. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Und den Bat-Nippeln :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Einer meiner liebsten Comic-Filme die letzten Jahre war “Teen Titans Go! to the Movies”.
Ich finde man könnte ruhig mehr Komödien in dem Genre raus hauen.
Und damit meine ich nicht nur so Meta-Humor, wie bei Deadpool, sondern ganz banalen Blödel-Humor.

Ich schaue immer wieder gerne die Digital Shorts von SNL und da ist der Batman Sketch einer der besten:

Ein Batman Film von Lonely Island mit Samberg als Batman wäre auf jeden Fall genial.

Interessanter Schritt:

https://www.berlinale.de/de/presse/pressemitteilungen/detail_54088.html

3 „Gefällt mir“

Warum 2 mal Silberner Bär ?? Wäre es nicht klassischer/passender Golden für Haupt- und Silbener für Nebenrolle ^^

Oder wenigstens unterschiedliche Tiere !?

Könnte mir vorstellen, dass er am Anfang und Ende da ist. Ich denke, er wird den neuen Anzug für Flash bauen und vielleicht, wenn alles wieder auf 0 gedreht wird, gibt es noch eine emotionale Szene am Schluss. Könnte zu Afflecks Batman passen.

Mag irgendwie gerechtfertigt sein, gefällt mir rein vom Bauchgefühl her aber nicht.

Also werden Männer und Frauen in eine Kategorie gesteckt, quasi gibt es dann 2 Preise weniger ?

Und wenn ein Mann gewinnt, ist der Shitstorm vorprogrammiert :smiley:

Mit Sicherheit :see_no_evil:
Und gibt es dann eine feste Quote ? 5 Männer und 5 Frauen werden nominiert, oder kann das auch variieren ?

Die Berlinale kürt nur den Gewinner, Nominierte gibt es da nicht, sofern ich weiß. Also statt Frau/Mann gibt es nun Haupt/Neben.

Warum kann es nicht wie bei den Oscars 4 Kategorien da geben? Wobei es auch eigentlich egal sein kann, von den letzten Preisträgern kenne ich da eh niemanden von.

Wenn man bedenkt, dass die männlichen Schauspieler meist die größeren Stars sind (ohne Wertung), hat man quasi einfach den Frauen-Preis gecuttet.
Dazu wohl jedes Jahr jetzt ne Diskussion, ob die Berlinale sexistisch ist, weil meist Männer gewinnen, oder ob Frau oder Transperson X nur wegen der Quote gewonnen hat.

3 „Gefällt mir“

Ahso. Hm, noch blöder. Wenn also in der Kategorie ein Mann gewinnt, gehen die Frauen komplett leer aus, weil man nicht mal die Nominierten kennt. Und umgekehrt natürlich aus.
Hm, muss man abwarten. So spontan halte ich es für keinen guten Schritt.

1 „Gefällt mir“

Nee, sonst gab es nur einen Preis für Schauspieler und einen für Schauspielerin, jetzt für Haupt- und Nebendarstellend Schauspielende. Anzahl bleibt also gleich, aber nun treten alle gegeneinander an.
Bin mal gespannt, ob sie die Preise dann trotzdem paritätisch nach Männlein und Weiblein verteilen, um möglichen „Ungerechtigkeiten“ aus dem Wege zu gehen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wenn das Multiversum mal geöffnet ist, kann alles passieren.
Ich frage mich ja ob Warner mit dem Film versuchen wird das DCEU einem Soft-Reboot zu unterziehen und die ganzen Einzelfilme wieder zu homogenisieren.

Wenn DC jetzt hoch offiziell das Multiversum aufmacht, können sie ja weiterhin Solofilme machen, weil die halt in irgendeiner Realität so passiert sein können. Ich hoffe auf spaßige Einzelfilme. Das konnte DC schon immer besser.

Die TCA Awards machen dies schon seit über 20 Jahren mit den Kategorien Individual Achievement in Drama und Individual Achievement in Comedy. Hat bisher auch niemand weh getan.

Aber vielleicht mag ich den Award auch so, dass da oftmals die Serien und Leute gewinnen, die ich mag. :smiley:

Hast du mal “Die Angst des Tormanns beim Elfmeter” gesehen? Ich hatte den Film vor wenigen Wochen zum ersten Mal gesehen und war überrascht, wie reif der als erster “richtiger” Film von Wenders schon ist. Und im Gegensatz zum Kitsch späterer Werke, den man Wenders zu Recht vorwerfen kann, ist der Film sehr spröde.

1 „Gefällt mir“

Im Comic und Animationsfilmen bin ich bei dir, aber bei Realfilmen weiß ich nicht ob das so gut funktioniert.
DC will vermutlich Pattinson als neuen Batman aufbauen und in die Justice League integrieren. Da würde sich Flashpoint anbieten um sich was zurechtzubiegen.
Ganz abgesehen davon, dass wir Zeitreisen schon BvS gesehen haben und wahrscheinlich auch im Snyder Cut von Justice League eine gewisse Rolle spielen wird.
Bin gespannt ob er sich daran orientiert oder sein eigenes Ding macht.

Vermutlich hast du recht. Aber wenn „The Batman“ wie „Joker“ einfach für sich stehen würde, fände ich schon toll.