Kino+ Sammelthread 2020

Die brennt aber lange, wenn es sogar einen 2. Teil gibt. :cat_wow:

Auf den ersten Blick(natürlich nach einem Trailer schwer zu sagen) habe ich aber das Gefühl, dass sowohl Portrait, als auch Call me by Your Name die konzeptionell interessanteren und auch poetischern Filme sind, als dieser.

2 „Gefällt mir“

100 % Zustimmung.

1 „Gefällt mir“

Hast du den vorherigen Film des Regisseurs gesehen, “Gods Own Country”? Der ist großartig, deswegen mach ich mir erstmal keine Sorgen.

Ne, hab ich nicht.
Aber ein guter Film heisst ja erstmal auch noch nichts.
Nach Moon war ich beispielsweise von Duncan Jones auch wahnsinnig überzeugt und dachte mir:
Wow, mal sehen, was da noch kommt.
Aber seitdem hat der recht mediokres langweiliges Kino abgeliefert.

Klar, trotzdem ist für mich ein Regisseur/Autor/Cast und deren vorherige Arbeit mehr dafür entscheidend ob ich mich auf einen Film freue als PR-Material, Trailer etc. Einen guten Trailer zu einem schlechten Film produzieren ist leider oft leichter als gedacht.

Das ist wahr.
Der Stab hinter einem Film (vorallem Buch, Regie und Kamera) sind für mich auch wichtiger als jeder Ersteindruck eines Trailers.
Aber trotzdem würde ich sagen, das wirkt alles eher auf autopilot und uninspiriert, was man da im Trailer zu sehen bekommt.

Source Code fand ich klasse

1 „Gefällt mir“

klar, aber cena wäre noch geiler.
der typ hat eine krasse statur, unnormales kinn und eine klasse stimme.

Das ist der Kino+ Content der Woche.
https://www.youtube.com/watch?v=Hk2S3Prg_FM

:beangasm: so ein Klasse Film. alles an diesem Film ist perfekt.

2 „Gefällt mir“

Oh ja
Da würde ich mir echt mal eine Fortsetzung wünschen!
Aber nein, jeder andere Quark bekommt Sequels^^

Hm, bleibt auf der Watchliste, bis ich den Film irgendwann gesehen habe. Wird noch dauern, da ich auf den Heimrelease warte.

Oha :beanomg:

5 „Gefällt mir“

Warten wir es ab. Blumhouse hat nicht nur billigen Trash gemacht. Get Out ist von Blumhouse, Us, Paranormal Activity, Creep, Split, The Invisible Man usw. Da sind einige Filme dabei, die vieles ganz gut gemacht haben. Ich warte also erstmal ab. The Thing ist ja nun auch schon 30 Jahre alt, vielleicht kann man den gut rebooten (ich fand das Prequel mit Mary Elizabeth Winstead von vor ein paar Jahren auch keine Vollkatastrophe).

Finde es nur unnötig. Da die klasse handgemachten Effekte noch immer gut aussehen.
Bin da aber auch befangen. Mein liebster Streifen aus meinem Lieblingsgenre.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, da machen mir die Remakes/Reboots/Sequels selbst meine liebsten Filme nicht mehr kaputt. Ab und an gibt es mal ein überraschend Gutes, wenn es halt kacke ist, ist das Original dadurch aber ja nicht schlechter.

1 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung. Würde die dahin gehende Energie nur lieber in einer Fortsetzung oder dergleichen sehen.

1 „Gefällt mir“

zumindest die Serie Mega City One soll ja kommen und eventuell auch mit Karl Urban als Dredd

4 „Gefällt mir“