Kino+ Sammelthread 2020

Oh echt? Das wäre ja cool. :heart_eyes:

Nach der Folge sehe ich meine Bedenken hinsichtlich Tenet mehr als bestätigt und würde sagen, dass ich ihn für mich persönlich zurecht nicht als Highlight des Jahres auf der Liste hatte.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

hahaha, tatsächlich? bei mir ist eher das „wirklich“ . wie oft schaute ich mir deswegen so manches brutale szene an :face_with_hand_over_mouth:

füller vorschlag: nukular

Für die Leute die Tenet geguckt haben:

Zusammenfassung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sator-Quadrat

4 „Gefällt mir“

Bin grad am überlegen, Tenet, Sator und Opera kommen im Film recht offensichtlich vor aber sind Arepo und Rotas auch irgendwie integriert?

Arepo ist der Name des Kunstfälschers, der mehrmals erwähnt wird

1 „Gefällt mir“

Ah ja stimmt und Rotas steht ja für Räder, damit werden wohl die „Zeitmaschinen“ gemeint sein. Hat er sich schon was dabei gedacht der Chris :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann auch sein, dass Rotas als Wort auch vorkommt (also mehr als nur Sator rückwärts) , aber dann habe ich das nicht mitbekommen

Auch an @TheDudeAbides: Rotas ist der Name des Architektenbüros, das den Flughafen gebaut hat, in den sie mit dem Flugzeug krachen. Das erste Mal, wenn Pattinson und Washington das Drehkreuz sehen, geht Washington links und Pattinson rechts durch die Tür. In dem Stück zwischen den Türen hängt eine Plakette, ein Pentagon, als Firmenlogo und darunter steht dann u.a. Rotas.

4 „Gefällt mir“

Ah sehr cool, was einem so alles entgeht

1 „Gefällt mir“

Die Tenet-Kino+ Ausgabe heute hat ja ne reguläre Nummer bekommen (313). Gehts da noch um andere Themen oder ausschließlich um Tenet. Weil dann würde ich sie mir erstmal nicht anschauen. Will so wenig wie möglich wissen.

Zum Schluss gehts noch einmal kurz um die DC-Trailer

Ok, das lohnt sich dann auch erstmal nicht. Dann warte ich mit dem gucken noch, bis ich den Film gesehen habe. Danke.

1 „Gefällt mir“

Für die Übersetzung der Wortfolge bestehen mehrere Ansätze. Problematisch ist, dass das Wort AREPO, die Umkehrung von OPERA, keine erkennbare Bedeutung hat.

Nach einer Ansicht hat der Text überhaupt keine Bedeutung. AREPO sei ein Nichtwort, das lediglich die vier lexikalischen Wörter zum Quadrat vervollständigen soll.

Das finde ich, fasst die Story von Tenet ganz gut zusammen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Antje hat sofort die Flipchart aufgestellt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei der Verfolgungsjagd ist sie doch gar nicht invertiert. Der Bösewicht + Auto + Fahrer sind invertiert und brauchen deshalb Masken. Sie wird nur mitgeschleift, bewegt sich aber eigentlich normal durch die Zeit.

Gibts bei der heutigen Folge nen spoilerfreien Part zu Tenet?

Ja. Der erste Teil ist spoilerfrei und dann kommt ne Spoilerankündigung.

/edit: Am Ende kommen nochmal Trailer. Das Spoiler Logo verschwindet dann aber auch.

1 „Gefällt mir“

Evtl. sollte man ein Tenet Thread mit spoilern machen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Das in der Oper war wirklich so urkomisch und ich hatte mich gewundert. :smiley:

Es wird scharf geschossen in der ausverkauften Oper und niemand wird getroffen.

1 „Gefällt mir“