Kino+ Sammelthread 2020

Hier bekommt man Lust auf Torten, oder? Hab einige Bilder im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Ja absolut, auch weil dieser Pastelllook von Coppola so unglaublich passend dafür ist

1 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich so :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Man könnte auch noch einen ganzen Thread mit Essen in Anime machen


grafik

9 „Gefällt mir“

Gibt keinen Anime der nicht irgendwo ne Szene hat die einen hungrig macht :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich höre ein seltsames kichern

:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Der sieht schon verdammt hungrig aus :wink: und jeder weiß Hunger ist ansteckend ^^

Wondern Woman 1984 wurde verschoben und startet jetzt am 25. Dezember

Damit wird es immer wahrscheinlicher, dass Dune auch weiter nach hinten verschoben wird, auch wenn der Termin im Dezember bisher immer noch steht

Denis Villeneuve’s sci-fi epic “Dune,” also from Warner Bros., is still slated to open on Dec. 18, a week prior to “Wonder Woman 1984.” But there’s a good chance that film — starring Timothee Chalamet, Oscar Isaac and Zendaya — will be pushed into 2021 to avoid clashing for attention from audiences.

Ein Wonder Woman passt da auch einfach viel eher in die Weihnachstzeit als ein Dune, um ehrlich zu sein

Finde ich nicht. Wir haben ja HdR auch zu Weihnachten geschaut. Fällt für mich in die gleiche Riege.

3 „Gefällt mir“

Inwiefern?

Verfilmung eines als unverfilmbar geltenden Klassikers der Trivialliteratur als großer Blockbuster mit guten Schauwerten.

Außerdem gucke ich lieber im Winter Leuten zu, die in der Wüste schwitzen, als im Sommer, wo es mir wahrscheinlich gerade genauso geht.

2 „Gefällt mir“

Das Krokodil und sein Nilpferd
Gesprengte Ketten

2 „Gefällt mir“

Aber wo ist jetzt das Argument, warum Dune genauso gut wie HdR zur Feiertagszeit funktionieren soll?

Was spricht denn gegen Dune zu Weihnachten?
Ist für mich einfach so ein Film, wo mich mein Vater am 1. oder . 2 Weihnachtstag mit ins Kino genommen hätte, wenn ich noch 12 wäre oder wo ich ihn wahrscheinlich dieses Jahr einladen werde, dass wir ihn gemeinsam schauen (je nach Corona-Lage).

Edit: Ich habe kein wirkliches Argument. Es erinnert mich nur an HdR von früher. Danach war das gleiche Gefühl nur noch bei SW7 und der Hobbit da.

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Hast du Dune gelesen?
Denn als jemand, der dies nicht getan hat, kann ich nur sagen, dass der Trailer bisher doch schon recht erwachsen und düster wirkt. Und ist die Reihe nicht auch recht verkopft und politisch? Was ja zu Denis Villeneuves Stil passt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich das Passende für die Weihnachtstage ist.

Edit: Ich habe übrigens Bock auf Dune, nur bin ich mir nicht sicher, ob die Masse in der Zeit um die Feiertage für einen solchen Film zugänglich ist

1 „Gefällt mir“

Solange Black Widow da bleibt, wo es ist, soll mir das recht sein. Ich bekomme langsam Entzugserscheinungen. :smiley:

Falls der überhaupt ins Kino kommt… Da würde mich mal interessieren, ob Disney mit Mulan zum Ende Erfolg mit der Streamingstrategie hatte.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur die ersten Bücher und 1-2 von seinem Sohn über die Vorgeschichte.
Ich finde Dune von Buch her nicht sonderlich düster. Es gibt viele Intrigen und viele verschiedene Lager, die man wohl nicht direkt durchblicken wird, aber der Protagonist hat ne relativ einfache Motivation, die einen auch mitfiebern lässt, wenn man den 1000 jährigen Zuchtplan der Bene Gesserit nicht versteht oder keine Lust auf die ganzen Metaphern hat.

Das Buch kann man quasi fast ohne Action mit philosophischen Diskussionen über Politk und Umwelt verfilmen oder mit großen Schlachten mit riesigen Würmern und Schwertkämpfen. Wenn da der Regisseur das Mittelmaß findet, sollte es als Blockbuster funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Meiner mega 4K-Glotze soll das recht sein. :wink: Nein, ich wünsche Black Widow wirklich einen Kinostart, es wäre schön, wenn dieser Film ein Wendepunkt bzw. Hoffnungsschimmer sein könnte. Wenn es Marvel nicht schafft, dann niemand.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, hier muss man dann einfach das andere Promomaterial abwarten. Der bisherige Trailer wirkt, trotz dessen, dass er gut aussieht, jetzt doch etwas trist und dunkel. Es fehlt da tatsächlich noch - entschuldige, dass mir kein besseres Wort dafür einfällt - der Spaß, den gerade viele in der Zeit sehen wollen.

Denis Villeneuve tendiert ja dann doch eher zu ersterem

@SteveRogers ich drücke dir und den Kinos die Daumen