Kino+ Sammelthread 2020

Bin ich eigentlich der einzige hier, der vom Trailer zu Dune etwas underwhelmed ist?
Wirkt auf mich irgendwie recht langweilig, diese angestrengt ernst dreinschauenden Gesichter und die runtergedampften Farben der weitläufigen Bilder, die wohl Größe vermitteln sollen.
Sieht sehr glatt aus, finde ich, und übt irgendwie wenig Reiz auf mich aus. Da ziehe ich die Ästhetik der Lynch Version eindeutig vor.
Wenigstens sieht der Wurm jetzt aus wie eine Rosette.

4 „Gefällt mir“

same here.

Und auch bei Columbo gab’s immer Chili, wo ich Hunger bekommen habe :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Oh ja stimmt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mich bei Columbo gar nicht erinnern. Sollte ich wohl sich mal wieder gucken

1 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich auch immer den Kuchen/Pudding hier probieren :sweat_smile:

Oh und da fällt mir ein:

24 „Gefällt mir“

Ist auch glaub ich nicht ganz so oft wie bei Hill& Spencer. Aber ja, kann man sowieso immer mal wieder gucken, so zeitlos.

1 „Gefällt mir“

Absolut!



6 „Gefällt mir“

Redet er nicht auch immer von der Marmelade von seiner Frau :grinning:

Mir fällt noch Chocolat ein als Film und auch wenn es das nicht sollte aber in der Serie Hannibal bekommt man auch echt hunger :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Kann sein, auf jeden Fall redet er ja immer sehr viel von seiner Frau :slightly_smiling_face:

edit: Und ja, hab von Hannibal zwar nur nen paar Folgen gesehen, aber da wollte ich auch immer kochen :smiley:, (müssen ja nicht gleich Menschen sein. )

3 „Gefällt mir“

Zur aktuellen Folge:
„Kin-dza-dza!“ ist in der Tat ein ganz wunderbarer Sci-Fi-Sowjetfilm, den auch ich sehr empfehlen kann. Wirkt anfangs sehr unscheinbar und träge, aber der hat eine wahnsinnig dichte Atmosphäre, einen krassen Sog in seine skurrile Welt und einen eigenartig-faszinierenden Soundtrack. Die von Schröck angesprochene Gesellschaftskritik ist minimalistisch und doch gekonnt umgesetzt. Kann mir gut vorstellen, dass der auch der lieben @Bell gefallen könnte. Sie hatte sich vor kurzem auf Twitter nach Sci-Fi-Tipps erkundigt, glaube ich. Schade, dass Etienne den Film gleich so desinteressiert abgetan hat.

@LeSchroeck Hast du eigentlich die Sowjet-Komödie „Gentlemen der Erfolge / Gentlemen of Fortune“ gesehen? Die ist vom gleichen Drehbuchautor wie „Kin-dza-dza!“ und ist auch absolut großartig. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Leider findet man den auf die Schnelle aber nur auf dem YouTube-Kanal von „Киноконцерн Мосфильм“ im O-Ton mit englischen Untertiteln, aber vielleicht hast du irgendwann mal Lust und Laune, dir ein paar tolle Sowjetfilme zu Gemüte zu führen. :slight_smile:

Elefant…gefüllt…mit Oliven! :smiley:

5 „Gefällt mir“

„Kalbsbraten…habe ich gemacht, damit Familie in Ihrem Magen wieder vereint“ ^^

7 „Gefällt mir“

Und dann muss da Soße rein! :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich ergänze noch zu deiner Liste diese paar Filme die ich unzählige Male gesehen habe und das bis heute mache :relaxed:
Eine kleine Auswahl:

Blade Runner ( muss ich einfach nochmal erwähnen )
Alien
Aliens
Highlander
Es war einmal in Amerika
Gesprengte Ketten
The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt
Zurück in die Zukunft
Die Goonies
Der mit dem Wolf tanzt
Sieben
Jenseits von Afrika
Die Fliege
Flammendes Inferno
Erdbeben
Die Farbe des Geldes
Zwei Banditen
Planet der Affen (1968)
Die Klapperschlange
The Fog – Nebel des Grauens
Big Trouble in Little China
Ben Hur (1959)
Spiel mir das Lied vom Tod
Platoon
Taxi Driver
Indiana Jones 1, 2 und 3
Der weiße Hai
Der Pate 1 + 2
Scarface (1983)
Heat
The Untouchables – Die Unbestechlichen
In der Glut des Südens
Ein Offizier und Gentleman
Atemlos
The Breakfast Club
L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn
Ferris macht blau
Terminator 1 + 2

und viele viele viele mehr …

7 „Gefällt mir“

Die ganzen Winnetou-Filme habe ich wohl auch am meisten in meinem Leben gesehen. Zu den Weihnachtstagen bis hin zu Silvester liefen diese auch immer oft zum Vormittag und Nachmittag auf den dritten Programmen. Irgendwie blieb man trotzdem immer wieder hängen. Dasselbe gilt auch für die Bud Spencer und Terrence Hill Filmen.

3 „Gefällt mir“

Bezüglich Filme/Serien, die einen hungrig machen hat mich als Kind mal bei „Darkwing Duck“ dessen Müsli-Automat so angefixt, dass ich mir mal nachmittags 'n ganzen Pott Müsli gemacht habe, da aber schon eigentlich nach ein paar Löffeln schon voll war und man trotzdem noch durch den ganzen Pott gequält habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Denke, dass ich von Kinderfilme her
Peterchens Mondfahrt
am häufigsten gesehen habe.

Ansonsten wohl mittlerweile
Heat.
Allein wie häufig ich den zusammen mit dem One Heat Minute Podcast manchmal angeschaut habe… zu oft :sweat_smile:. Er ist aber einfach zu gut.

Die Reviews zu „Nomadland“ klingen fantastisch. Nach dem Teaser diese Woche auf jeden Fall ein Must-See. Das Buch soll schon sehr gut sein.

Auf Taylor Sheridan’s nächsten Film „Those Who Wish Me Dead“ bin ich auch gespannt. In der Wildnis von Montana klingt schon wieder zu gut. :smiley:

Ich hoffe von Kogonada’s „After Yang“ hört man bald auch mal was. 2020 wurde es dann wohl nichts, hoffe die schicken den Film dann zu Sundance 2021 oder so.

3 „Gefällt mir“

Die Stimmen zu Regina Kings Regiedebüt One Night in Miami sind auch sehr positiv

1 „Gefällt mir“

Hier wurden ja schon soviel Appetitanreger genannt.

Für mich vor allem die ganzen asiatischen Filme. Obwohl ich asiatisch gar nicht als mein Lieblingsessen bezeichnen würde. Allen voran mal:

Eat Drink Man Woman (hat @Parapluie ja schon genannt)
Noch nicht gelesen habe ich:
Mr. Long
Kirschblüten und rote Bohnen (besonder für unsere Schleckermäuler)

Außerdem hab ich mir immer überlegt wie man den geilen Eintopf (?) aus
Zwei glorreiche Halunken
am Anfang kocht :grin:.

Und die Steak-Bohnen-Kartoffel-Szenen in
Der Mann, der Liberty Valance erschoss
besonders mit dem gut gebauten Sheriff, sind schon absurd.

Da du die Frage gestellt hast, würde ich noch
Bianca
nennen. Schön nebenher ein ganzes Glas Nutella löffeln, sauer sein, das es kein 100 Literglas ist und dann mit Bauchschmerzen die Welt verfluchen und es erstmal wieder 2 Jahre bleiben lassen :sweat_smile:.

4 „Gefällt mir“