Kino+ Sammelthread 2020

Meistgesehene Filme sind bei mir die Asterix Filme, ich schaue mir die heute noch total gerne an, einzig Asterix in Amerika fällt mittlerweile eindeutig bei mir raus, mit dem werde ich nicht mehr warm und ist in meinen Augen nicht gut gealtert.

Wenn es um Appetit anregende Filme/Serien geht dann kann ich noch Somebody feed Phil beisteuern, mit einer so herrlichen Titelmelodie, die schnell zum Ohrwurm werden kann.

1 „Gefällt mir“

Und der Film hat den Goldenen Löwen gewonnen

4 „Gefällt mir“

Nachdem es hier um die am häufigsten gesehenen Filme ging, bin ich jetzt wieder voll in der Schleife drin :beanomg: Lauter alte Schinken aus der Kindheit. Heute schon Walhalla, In der Arche ist der Wurm drin, Peterchens Mondfahrt und die Dschungelolympiade geschaut, morgen geht es dann mit Tim und Struppi weiter.

Schon die neuen Zeichentrickfilme versucht. Klar kommt es nicht an die Nostalgie ran, aber sie fangen den Vibe der damaligen Filme ganz gut auf.

Das Geheimnis des Zaubertranks war ganz gut, erinnert an die späteren Bände wie zum Beispiel Obelix auf Kreuzfahrt, als sie letztendlich nach Atlantis aufbrechen, oder den neuesten mit der Tochter des Vercingetorix.
Nicht meine liebsten, aber lange noch nicht in der Gallien in Gefahr nähe.

Da spielt natürlich auch viel Nostalgie mit rein.
Das ist wie wenn man Lilalu im Schepperland mit dem kleinen König Kalle Wirsch vergleicht.
Eigenständig besticht auch diese Produktion, im Vergleich zu früheren Werken fehlt dann doch das gewisse etwas.

1 „Gefällt mir“

Läuft noch im Stream.

Die Vorfreude ist groß. Habe mir ein Ticket für die Vorstellung beim Filmfest Hamburg geholt, danke für den Hinweis :hugs:

1 „Gefällt mir“

Bei dieser Szene hab ich immer nur eine Frage: Wer bitte stellt Nutella in den Kühlschrank? ^^

1 „Gefällt mir“

:raised_hand:

zmd im Sommer an nem echt heißen Tag da die sonst gern mal fast Flüssig wird

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade auf, ich habe bestimmt schon seit über 10 Jahren kein Nutella mehr gegessen, das sollte ich ändern.

1 „Gefällt mir“

Echt schade, dass „Nomadland“ keiner der zu streamenden Filme des Filmfests ist. Aber ja, war zu erwarten. :smiley:

Köln hat den leider nicht im Programm. Ich hoffe mal nicht, dass deutsche Kinos den da erst kurz vor den Oscars bringen… denn das würde dieses Mal April 2021 heißen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe die Tickets for Nomadland gebucht <3

1 „Gefällt mir“

Ach man und bei mir scheitert es wieder daran, dass ich zu dem Termin arbeiten muss :expressionless:

Wünsche allen, die die Gelegenheit haben sich den anzuschauen, aber viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

:beansad: aber vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

war keine vollkatastrophe aber auch ein paradebeispiel wie schrottig cgi sein kann.
und da waren schöne ideen bei.

mann, ich wünsche warner wirklich finanzielle erfolge:
sowas wie dune zu machen, nolan machen lassen, dc evtl endlich machen lassen, weiterer mad max.

mit hbo ein klasse team.

the witcher hätte von hbo kommen müssen :frowning:

Von denen würde ich mir ja immer noch eine “First Law“ Serie wünschen. Hätte als Game of Thrones Nachfolgeprojekt perfekt gepasst.

57 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Geschlechtsspezifische Unterschiede von Filmbewertungen

…À pros pros Top Ten. Können wir die Netflix Top Ten mal ausklammern? Was ist hier los :joy:

2 „Gefällt mir“

Das ist wohl was für die jüngere Zielgruppe :florentin: