Netflix “The Witcher” Serie

Gerald braucht dringend eine Gadse. Und der Schluss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht jede, die in Oxenfurt bei Tamara nicht.

Ja, aber die kommt auch in gefühlt jeder zweiten Cutscene vor.
Keine Ahnung, was uns die Entwickler mit der Katze sagen wollten, in der Lore gibt’s auf jeden Fall keinen Charakter, der ne Katzen werden könnte.

Wer ne Eule werden kann, wirds ja wohl auch hinkriegen ne Katze zu werden :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Träumt Ciri nicht mal davon Dinge aus der Sicht einer Katze zu sehen?

Ich kenn ja die Spiele nicht, aber ich fand the Witcher klasse.
Bis auf, das man bei der Chronologie nicht ganz durchblickt, aber Harvey Cavill macht das so fantastisch. Und die Martial Arts Szenen:
:kissing::ok_hand:

Was hat dich gestört?

4 „Gefällt mir“

Ich tippe auf das Netflix-Symbol :smirk:

Oder zu wenig Penisse :smirk:

es waren doch genug Nilfgardsoldaten dabei :supa:

3 „Gefällt mir“

ich fand die staffel auch richtig klasse.
aber es ist eine grad wanderung.
vieles war frei zusammen gesetzt und man merkt, dass da nicht die besten schreiber hinter sitzen, gerade zum ende hin (die schlacht zB wurde unheimlich konfus erzählt, manches war doch holprig).
ich denke, dass die bücher auch mit einer gewissen freiheit erzählt werden.

bei hbo erwartet man einen standard. bei netflix ist nix sicher.

2 „Gefällt mir“

Die Serie behandelt auch die Bücher und hat nichts mit den Spielen am Hut :upside_down_face:

Was mich stört
CGI ist unter aller Sau
Triss ist ein absoluter fehl cast (die Schauspielerin die Renfri spielt hätte perfekt gepasst)
Dryaden die immer mit Bögen beschrieben wurden hatten Armbrüste…
Es ist jetzt schon bekannt dass sie das beste Gespräch aus allen Büchern nicht bringen werden (war im zweiten Buch, wäre also in der zweiten Staffel)…
Es fehlt einiges, dafür wurde warum auch immer Yen eine Vorgeschichte angedichtet die es so nicht gibt

Was ich gut fand:
Cavill spielt einen wunderbaren Geralt
Die Schauspielerin die Yen spielt macht das wirklich großartig
Manches ist wirklich gut aus den Büchern eingefangen.

Alles in allem finde ich die Serie ok, aber Netflix ist leider auch etwas was mich stört. Die Chance dass es mittendrin abgebrochen wird oder das Budget noch weiter reduziert wird ist leider sehr hoch. Netflix geht auf masse statt klasse.

3 „Gefällt mir“

Marco Polo verfolgt die leider gefühlt immer noch :sweat_smile: Die haben da soviel Budget und eben auch Klasse statt Masse reingesteckt aber der Payoff war quasi Null vom Publikum :sob: Dabei is es so gut und klasse Schauspiel von fast jedem Char/Schauspieler^^

Nie gesehen, hat mich thematisch nicht interessiert. Aber dass sie Sense8 abgesetzt haben mitten drin verzeihe ich ihnen nie. Dann noch Altered Carbon abgesetzt und Neon Genesis Evangelion haben sie ohne Grund eine neue, vollkommen beschissene Synchro gegeben. Fick dich Netflix! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dont care hab die alte DVD Box ^^

Ich die alten VHS, aber keinen Videorecorder mehr. Außerdem geht’s ums Prinzip.

Naja bei so synchros kann man oft nicht direkt sagen warum und besonders nicht ob es „ohne Grund“ war :man_shrugging:

Inuyasha hat nen neuen Titelsong bekommen weil die rechte dafür wo anders sind als der rest und die nicht bereit waren Netflix ne Lizenz zu geben. Bei so nem älteren Anime den mein Bruder mag der bei nem no name Laden war wurde nach dem kauf von glaube Kaze oder peppermint ne neue Synchro gemacht da die Synchrofirma von damals die rechte selbst hatte und die denen auch net geben wollte. Das selbe kenn ich auch bei dem einen oder anderen real Fim und serien spaß mit Neuauflagen und Labelwechseln alter Produkte ^^

Bei sowas sag ich dann eben mich störts nicht hab das original wie es mir gefällt selber und Leute die es nicht kennen und neu rankommen wirds nicht stören. Dafür können es nun mehr Leute sehen und die wahrscheinlichkeit is gegeben das es durchaus seinen Grund haben wird.

Das is wie bei der Witcher Serie und manchen Kritikpunkten. Es mag einen persönlich nicht gefallen und man mag es als Grundlose bis einfach Falsche Handlung sehen, muss aber nicht der Wahrheit entsprechen^^

1 „Gefällt mir“

Außer mitunter die Sounds! :nerd_face:

Ich bin ganz froh, weder die Bücher gelesen noch das Spiel gesehen zu haben. So fallen mir viele „Fehler“ gar nicht auf^^
Finde es an sich auch gar nicht so schlimm, wenn sich die Geschichte in verschiedenen Medien ein bisschen unterscheidet.

1 „Gefällt mir“

Hab TW3 gespielt und die ersten 2 oder 3 Bücher gelesen, bzw. als Hörbuch gehört.

Stimme dem aber komplett zu.

Es ist ein eigenes Medium. Sie dürfen gerne ein paar Anpassungen vornehmen, solange sie in der Geschichte in sich stimmig sind.
Deshalb versteh ich auch den Aufschrei um bestimmte Besetzungen immer nicht :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Was nun wirklich das kleinste Problem an den Dryaden war :smiley: