Kino+ Sammelthread 2020

allein dieser Titel… :cluelesseddy:

Ich vermute die sind ebenso gelogen wie die Kategorien „Zuletzt hinzugefügt“ und „Neuzugänge“ (wo ich den Unterschied eh nicht verstehe) in denen nur ca. 20% neu sind uns sonst immer olle Kamellen. Neue Filme dagegen findet man oft nur über diverse Genre-Suchanfragen. Warum auch immer. Noch schlimmer ist nur amazonPrime.

Warum sich das Interface von Netflix auf meinem TV alle 2 Wochen ändert verstehe ich auch nicht. Eine Zeitlang gab es nen Reiter, über den man einsehen konnte was demnächst dazu kommt und wann und man konnte eine Erinnerung einrichten oder es auf seine Liste packen. Der Reiter wurde umbenannt in „Neueste“ und zeigt… die ganz normale Startseite an.

1 „Gefällt mir“

The Killing of a Sacred Deer läuft grad kostenlos bei Arte. Haben die meisten hier bestimmt schon gesehen, aber kann man sich imo auch nochmal gönnen.

10 „Gefällt mir“

Oh ja.
Sollte als Forderung formuliert sein.

Guckt The Killing of a Sacred Deer!
:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann man die Originalfassung nur mit französichen Untertiteln gucken oder übersehe ich etwas?

Scheint tatsächlich nicht anders zu gehen. Finde ich auch doof.

ich weiß jetzt schon, dass der mir gefallen wird

LOVE AND MONSTERS

Oh super, danke für den Hinweis. Ich kenne den tatsächlich noch nicht, wollte den aber immer mal schauen. Nice. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh, klingt nicht so gut. „Soul“ ggf. auch mit Disney+ Release.

Macht doch mal ein Interview mit Synchronsprecher-Legende Rainer Brandt, Erfinder der Schnodderdeutsch-Synchro der Bud Spencer/Terence Hill Filme und der Serie „Die Zwei“ (https://youtu.be/3sYgoTIbMYk).

2 „Gefällt mir“

Bitte, bitte nicht… Das Publikum wird nicht einfach den Schalter umlegen können und wieder ins Kino strömen. Zumal die Konkurrenz hart wie nie sein wird, weil sich jetzt schon ein halbes Jahr Filme staut und die ganze Zeit weiter neue produziert erden. Zumal in den nächsten 12 Monaten die Situation doch nicht groß ändern wird.
Es tut mir leid für die Kinos und ich hätte BW auch sehr gerne im Kino gesehen, aber VOD über Disney+ ist für mich zur Zeit einfach die sinnvollste Alternative.

In Rheinland-Pfalz wurden die Corona Restriktionen so weit geändert, dass im Kino nur ein Platz zum Nachbarn frei sein muss. Quasi Normalbetrieb, volle Kinos kenn ich hier kaum. Vielleicht geb ich mir mal Tenet.

The Devil All The Time hat mir gut gefallen. Am Anfang war es mir durch die Erzählinstanz dann doch etwas zu sehr erzählt anstatt gezeigt, allerdings stechen die Leistungen des Casts wirklich heraus. Tom Holland nehme ich diese andere Facette in vollen Zügen ab, auch Pattinson überzeugt auf ganzer Linie. Als dritten im Bunde würde ich gerne noch Riley Keough nennen, die mit dem Material, was sie bekommt, wirklich viel draus macht.

Insgesamt eine gute Adaption, die genauso abartig aber auch nüchtern ist wie die Vorlage, wenngleich an der ein oder anderen Stelle doch das ein oder andere entschärft wurde.

Beschreibt tatsächlich ein ähnliches Gefühl, dass ich beim Schauen des Dune Trailers hatte.
Vielleicht, werd ich am Ende ja im Kino doch nch überrascht. Das mag ich ja am Liebsten, wenn ein Film es dann doch noch schafft, mich positiv zu überraschen.

Puh, da bin ich aber froh, dass Villeneuves „Arrival“ vom Indie-Studio Paramount Pictures mitproduziert wurde.

Klar, Jodorowski hat schon Recht, dass die großen Studios Filme industriell produzieren, das hat einfach mit der Marktkonzentration zu tun. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass wir ohne große Studios eben auch kein „Arrival“ oder „Blade Runner 2049“ bekommen hätten. Bei aller Liebe, manche Filme brauchen ein gewisses Budget und da kann man das nur mit den Großen realisieren.

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, mich hat auch Arrival im Kino eher enttäuscht und ich hab das ganze Lob auf den Film nicht ganz nachvollziehen können.
Ein paar tolle Bilder und ja, atmosphärisch recht dicht, das hält einen gut bei der Stange, aber ich hab doch viel mit dem Kopfe schütteln müssen. Am Ende blieb bei mir ein Gefühl einer netten(im allerbestenbesten sinne!) Idee, die in einer Star Trek Folge gut funktioniert hätte und aber als Film (in meinen Augen) doch scheitert. Diese recht zweifelhafte Pro-Life Message, die einem der Film im Subtext erzählen will, fand ich auch nicht ganz unproblematisch.

Und auch Blade Runner 2049 hat bei mir nicht das geschafft, was er schaffen hätte können. Immerhin haben wir zugegebener Maßen echt beeindruckende Bilder und einen lustvollen Harrison Ford bekommen, der sichtlich Spaß am Spielen hatte.
Aber, wenn ich so zurückdenke, blieb auch der Film recht blass.
Allerdings muss man dm zugute halten, dass es auf jeden fall die richtige Richtung ist, in die man so eine Fortsetzung(nach so langer Zeit) produzieren kann.
Ergibt auf jeden Fall mehr Sinn, und ist schon im Versuch eleganter, als die meisten anderen versuche an Reboots und Fortsetzungen der ikonischen Filme jener Zeit.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts auch darum, dass man alleine mit der Deutschen Filmförderung eine bestimmte Art von Filmen eben nicht machen kann und das sind Filme die (außerhalb vom Horror) eben auf fantastische Elemente setzen. Also jetzt unabhängig davon, ob man selbst die Filme mag oder nicht. Und wenn Studios da Geld reinpumpen, wollen die auch mitsprechen, damit sich das möglichst breit vermarkten lässt. Also liegt es in den letzten Jahren eher an der Marktkonzentration. Wenn man weniger Studios hat, die sowas stemmen können, schrenkt das letztendlich die Auswahl ein, mit wem man das macht.

1 „Gefällt mir“

Heutige Gäste, Wolfgang wird zugeschaltet.

3 „Gefällt mir“

Freue mich schon auf die „Mulan“-Diskussion mit Wolfgang und hoffentlich wird in derselben Sendung auch „Cuties“ besprochen, wo zumindest Schröckert letztes mal anmerkte, den Film sehen zu wollen.

Cuties wird angesprochen. Allerdings nicht allzu umfassend, da wir uns doch sehr ausführlich mit Mulan auseinandersetzen und auch noch ein paar andere Filmstarts besprochen haben. :slight_smile:

11 „Gefällt mir“