Kino+ Sammelthread 2020

ich hab den Eindruck auf Instagram hat der Duck noch nicht so nachgelassen

hab den Film noch nicht geschafft zu sehen, versteh euch natürlich einen Fokus bei Mulan zu legen, wollte nur dazu zwei Dinge zu Cuties verlinken:

IMG_1333

falls du noch ne Review auf Letterbox machst, wäre ich sehr gespannt

Also schon mal so viel: bei uns kommt er einsichtiger und fernab der Empörung weg.

7 „Gefällt mir“

ich frage mich, ob Netflix selbst eine ausführliche Besprechung noch ergänzen wird, wie bei Ava DuVernays Then They See Us, (in der Richtung)

als Beobachterin fühlt sich das schon wie eine Art Image Schaden an

Also Andre Hecker, der ja heute in der Sendung ist, hat eine Kritik zu dem Film geschrieben, falls dich diese interessiert.

Antjes Kritik zum Film:

2 „Gefällt mir“

Was sollte das nützen? Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wenn die nun mit einer Besprchung kommen, wird diese online auch wieder mit der CancelNetflix-Kampagne in den sozialen Medien überschattet.

Zu Mal es auch nicht mal eine Netflix-Produktion ist, so wie „Then They See Us“. Netflix hat von „Cuties“ nur die internationalen Ausstrahlungsrechte und hat es verpatzt. Da hatte es BAC Films in Frankreich wohl besser angestellt.

Wer Interesse hat sich nicht von einer „lauten“ Masse beeinflussen zu lassen, kann immer noch gucken, ob man den Film einschaltet.

1 „Gefällt mir“

2 Std. 40 Min. für die heutige Kino+ Folge :fuerdaswasesseinwill:
Da schien (vermutlich bei Mulan) wirklich Redebedarf gewesen zu sein :grin: Aber mehr Kino+ ist immer besser.

12 „Gefällt mir“

Fand den Mulan Talk bisher schon sehr gut. Da waren wohl alle wichtigen Fakten drin und dank Wolfgang nochmal Einordnung, die ich auch als sehr wichtig empfand.

8 „Gefällt mir“

Läuft der nicht noch? :hushed:

@ForboJack wir müssen zurück

1 „Gefällt mir“

In den wenigen Minuten konnte man schon einiges interessantes dazulernen, was mir gerade wirklich hilft diese komplexe Problematik bei Mulan, differenziert beurteilen zu können. Wolfgang M. Schmidt ist halt goldwert bei solchen Thematiken, wo es umso mehr drauf ankommt nicht mit Halbwahrheiten, sondern ökonomischen Verständnis und fundierten Geschichtswissen, Sachverhältnisse zu analysieren. Gefällt mir bisher richtig gut die Folge, danke dafür.
Besonders das Gespräch über politische Zugeständnisse beim Filme machen, um auf dem Welt-Markt überleben zu können, fand ich sehr bereichernd und lässt mich mit gemischten Gefühlen im Sinne von Vertrauen in die Filmindustrie zurück. Allerdings sind die Motive dafür nachvollziehbar erklärt. So oder so ein spannendes Thema.

„erst verstehen dann kann man sich immer noch genug empören.“ :crown:

13 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass da noch so ein langes Fazit kommt. :sweat_smile:

The Wolf of Snow Hollow
von Jim Cummings, der auch schon den großartigen Thunder Road gemacht hat

3 „Gefällt mir“

Sieht richtig gut aus. Ich bin interessiert :face_with_monocle:.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese ausführliche und gut begründete Meinung zu der Entstehungsgeschichte von Mulan. Als jemand, der nicht alles davon mitbekommen hat, war es schön, es mal zusammengefasst zu hören. Und es war schön, dass nicht pauschal abgebascht wurde, sondern es erklärt wurde, warum Dinge problematisch sind, dass es aber auch bei vielen anderen genauso läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine ernsthaft gemeinte Frage: Soll das so eine Trash-Actionkomödie sein wie Sharknado? Die Handlung scheint sehr 0815 und die Hauptfigur scheint das alles auch nicht ganz ernst zu nehmen. Ich weiß irgendwie nicht, was der Film hier sein möchte. Ist für mich an der Grenze von B-Movie und Trash.

Roy Andersson und Holy Motors gleichzeitig in einer Folge, ein Traum :heart:

Edit: Außer Atem ist übrigens von Godard. Ach zu früh korrigiert, es wurde in der Sendung ja noch berichtigt :sweat_smile:

@SteveRogers Ich würde dir mal empfehlen Thunder Road anzugucken, der könnte etwas helfen bei der Einordnung.

Auf jeden Fall schön Robert Forster mal wieder in nem Film der mich interessiert zu sehen. Mag den.

1 „Gefällt mir“

In Anbetracht der Diskussion neulich, hier hat jemand mal die Douban-Top250 gelistet, was so was wie die „chinesische imdb“ (u.a.) sein soll:

Auch ganz interessante Kombination von Filmen.

4 „Gefällt mir“

Super interessant

Jetzt würde mich interessieren wie es mit der Verfügbarkeit von Filmen aussieht.
Wie viele und welche da auf der schwarzen Liste stehen.
Nur 21 Filme vor 1980 und nur 92 vor 2000 ist aber schon ziemlich hart.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Vorschaubild für die neue Folge leider sehr irritierend. Es ist das Poster von The Devil All The Time zu sehen. Allerdings wird über diesen Film nur 4 Minuten geredet. Ich kann mir gut vorstellen, dass da viele Viewer enttäuscht sind (klar: Tom Holland = Klicks). Mulan war sehr dominant in dieser Folge mit über einer Stunde und sollte infolgedessen sowohl das Bild schmücken sowie als erstes bei den Themen genannt werden. Das wird auch dieser sehr hochwertigen und differenzierten Auseinandersetzung gerecht, die dann doch noch mal die ein oder andere Perspektive aufgezeigt hat.
Alles andere fände ich persönlich irreführend.

7 „Gefällt mir“