Kino+ Sammelthread 2020

Geht mir hier im speziellen um Tom Hardy den ich nicht nur für komplett überschätzt halte, sondern auch als Bond-Darsteller komplett ungeeignet. Und nach den letzten Craigs-Bonds war die Reihe für mich ohnehin schon fast gestorben, allerdings nicht wegen Craig sondern wegen der Filme an und für sich. Aber mal gucken wie der nächste so wird.

Es gibt doch wenige Schauspieler, die in den letzten 20 Jahren so viele unterschiedliche Rollen aus allen möglichen Genres verkörpert haben. Der wird ja nicht umsonst für alles mögliche gecastet.

Zum Alter: Es wurde doch ewig über Idris Elba oder Jude Law (der eine super Wahl vor 10 Jahren gewesen wäre) spekuliert, die sind ja nun noch ein bisschen älter.

Bond muss für mich ein Brite sein und da ist nach wie vor ein Henry Cavill Favorit für mich. Er bringt eigentlich alles mit. Codename UNCLE hat das schon ganz gut gezeigt, oder bei MI: Fallout.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Der kostet ne ganze Menge. :slight_smile: Mir persönlich hat sich noch nicht erschlossen was er schauspielerisch soo geil macht dass er für all das gecastet wird. Ich mag ihn nicht. Ich find ihn nicht gut. Ist aber evtl. auch einfach persönliches empfinden.

Brite :ballot_box_with_check:
richtiges Alter :ballot_box_with_check:
Frauen liegen ihm zu Füßen :ballot_box_with_check:
kann sowohl kantig als auch Gentleman-like sein :ballot_box_with_check:

I approve this.

5 „Gefällt mir“

Ich bin von folgender Idee sehr, sehr angetan:

4 „Gefällt mir“

Mit dem könnte ich mich durchaus anfreunden

Ich würde Jude Law immer noch super finden. Wenn man Schauspieler richtig in Szene setzt, dann merkt man ihnen das Alter oft nicht an. Und wer mal Ausschnitte von Jude Law in The Young Pope bzw. in The Two Popes gesehen hat, der kann sich über das Aussehen von ihm nicht beschweren.

Bei den Stunts spielt das Alter natürlich eine Rolle, jedoch würde ich eine Abkehr von dem modernen und harten James Bond ganz gut finden. Weniger harte Action und Ernsthaftigkeit sondern mehr augenzwinkernde Spielereien und Gentleman-Gehabe.
Filme mit toughen Actionhelden gibt es genug, da braucht man nicht das James Bond Franchise dafür.

2 „Gefällt mir“

Ist das Gillian Anderson?

Also das ist ja wohl keine Frage. Die einzig Wahre.

2 „Gefällt mir“

Es könnte ja auch ein älterer Bond mal sein. Chronologische Reihenfolge ist in der Reihe ja eh nicht gegeben. Ich wie gesagt würde mal wieder einen „witzigen“ Bond bevorzugen mit etwas „lockereren“ Filmen und nicht dieses ganze ernsthaft verbissene.

1 „Gefällt mir“

Die hat zwar den OBE, ist aber keine Britin. Das wird also nicht passieren.
Ich fände wie gesagt so eine Reihe mit einer Frau super, der Name „James Bond“ ist da aber halt schon sperrig…

Problem ist halt, dass man Cavill nicht alles spielen lassen kann und ich denke er ist da aktuell gut ausgelastet. Außerdem kann der die Rolle auch noch in 10 Jahren gut spielen.

1 „Gefällt mir“

Naja, der nächste Bond wird ja nun noch ein paar Jährchen dauern. In 5 Jahren ist die Witcher-Serie bestimmt ausgelaufen, ob dann Superman in der Form noch im DCEU ist steht auch in den Sternen. Ein Connery hat ja auch immer noch zwischendurch andere Sachen gedreht und da kamen die Bonds noch fast jährlich raus.

Gerne eine andere Reihe mit einer Frau, aber nicht unter dem Label „James Bond“.

Darum ging es mir tatsächlich. Er wäre beim ersten seiner Filme schon über 50 und in der Regel wird er ja für mehrere Filme verpflichtet. In 3-4 Filmen kann das dann schon eng werden. Nicht jeder Bond braucht überbordende Actionszenen (wäre froh über einen klassischen Agentenfilm), aber selbst in den alten Filmen waren da ja oft auch spektakuläre Action dabei.

1 „Gefällt mir“

Seh ich nicht so. Würde unter James Bond sehr gut funktionieren.

Dann kann man mal ne ganze Menge alter Muster durchbrechen. Und nen bisschen frischen Wind reinbringen.

2 „Gefällt mir“

Dann macht halt wieder der Bogner die Stunts! :kappa:

Na klar, die sahen doch gut aus. Aber Schnee muss ja nicht immer sein.

Wurde doch in den letzten Jahren schon häufig getan. Warum kann man mit einer Frau nicht etwas eigenes aufbauen. Oder man baut eine ebenbürtige Figur im nächsten Bond auf und macht dann ein Spin Off und alle 2 Jahre kommt ein Film mit James Bond oder Janet Bond raus. James Bond ist James Bond, und ein bisschen Klischee muss das auch bleiben. Ich habe jeden Film mehrfach gesehen und von den Themen Rassismuss, Sexismus und diversen Stereotypen ist mittlerweile nicht mehr allzu viel zu sehen. Eine Moneypenny wie heutzutage oder eine weibliche M wäre in den 60er und 70ern undenkbar gewesen.

Aber Frau Broccoli kann sich das ja mal überlegen. Ich denke nämlich in ein paar Jahren gibt es nur noch weibliche Hauptrollen, wenn man nicht von der Sexismus-Karte gestochen werden möchte und das wäre schade um das Franchise. 007 kann ja dann der dümmliche Hiwi sein.

2 „Gefällt mir“

Idee (leider liest ja Frau Broccoli hier nicht mit) - man könnte doch aus „M“ eine eigene Serie machen. :thinking:

Ist halt mittlerweile wieder ein Mann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im besten Falle könnte das ja dann in grauer Vorzeit spielen. Um Kontinuität ist man bei Bond, wie das Beispiel mit dem Gender-Switch zeigt, ja eh nicht bemüht. Ansonsten halt auch gerne ne andere Agentin aus dem Kosmos, die man aber erst mühsam einführen müsste. „M“ ist aber ja ohnehin austauschbar, da obwohl nun ein neuer M verfügbar, die alte M ja dennoch existiert hat, nicht wahr? :slight_smile:

Schön im 60er-Bond Setting so ne Serie… hätte ich Bock drauf.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt wie der weibliche 007 im neuen Film ankommen wird, hier Tasten man sich ja nun mal vor.