Kino+ Sammelthread 2020

Wenn man eine männliche Miss Marple-Figur haben möchte, würde ich Father Brown empfehlen (im Sinne von der Heinz Rühmann Rolle, nicht die Serie mit Ottfried Fischer).

3 „Gefällt mir“

Jetzt will ich ein Remake von „Die Feuerzangenbowle“ mit The Rock in Heinz Rühmanns Rolle. Ich sollte dringend Feierabend machen.

1 „Gefällt mir“

Den würde ich auch gerne gucken. Habe gestern noch eine ältere Version bei meinen DVDs gefunden. Wäre cool, wenn es das Musical Rebecca als Verfilmung gäbe. Der Hauptsong geht mir immer durch Mark und Bein…

Wenn Remake dann ja wohl mit Amy Adams in der Heinz Rühmann Rolle und aus der Sicht des gegenüberliegenden Mädchenpensionats, man muss ja wohl mit der Zeit gehen.

1 „Gefällt mir“

Könnte ich mir auch mit Nora Tschirner vorstellen als Rühmann und Heike Makatsch :kissing_heart:

Aber warum muss es denn eine Veränderung der bekannten Figur sein? Das wirkt für mich zu erzwungen. Ich hätte es cool gefunden, wenn Angelina Jolies ‚Salt‘ den Erfolg von Mission: Impossible oder Bourne gehabt hätte, der Film hat mir damals gut gefallen. Atomic Blonde als John Wick Variante fand ich auch stark, aber Jane Bond und Joanna Wick sind dann eher armseelig. Dann braucht man die Zugkraft der Figur, die man eigentlich sehen will.
Bei Ocean’s Eight fand ich es schrecklich, dass den ganzen Film über damit gespielt wurde, ob Danny Ocean wirklich tot ist, so dass man quasi nur bei der Stange bleibt, um zu sehen, ob George Clooney noch einen Cameo hat.

1 „Gefällt mir“

Also, das ist zwar nix neues aus meinem Mund, aber ich bin auch Team Gillian Anderson und kann mir das sogar richtig gut vorstellen und glaube auch dass das gut funktionieren kann. Mit gutem Buch und guter Regie sehe ich Anderson keinem der bisherigen Bond Darsteller nachstehend und glaube nichtmal, dass man da abstriche machen müsste.

2 „Gefällt mir“

Das Probelm ist, diese Filme hatten bei weiten nicht genug erfolg. Und selbst wenn Fans nach Solofilmen für weibliche Figuren schreien, wurde die auch nicht erhört oder zu spät, wie man bei Black Widow sah. Jetzt zum Schluss gibt es noch ein, ob Johannson aber noch bock auf ein zweiten hat ist fraglich.

Mal schauen wie der weiblichen ‚John Wick‘ Film wird, ich glaube das der Erfolg nicht so groß sein wird.

Startet die dann bei ARD oder erst wieder bei einem Bezahldienst?

Edit: Nevermind…steht ja in dem Artikel. :sweat_smile:

Reden wir hier über Gillian Anderson von Akte X?
Die ist halt gleich alt wie Daniel Craig.

1 „Gefällt mir“

War noch nie der Fall. Sean Connery bis Pierce Brosnan war tatsächlich immer die gleiche Person. Erkennt man daran, dass Tracy Bond in jeder Ära direkt oder indirekt immer genannt wurde.
In der Moore-Ära sieht man in For Your Eyes Only auch ihren Grabstein


und da steht eindeutig Bond als Nachname und James Bond als Ehemann drauf.

Dass das zeitlich keinen Sinn ergibt, ist ein anderes Thema, aber die „Alias“-Theorie ist komplett haltlos.

Der echte Reboot war dann mit Craig und der hießt ja bekanntlich auch James Bond mit echtem Namen.

3 „Gefällt mir“

Es würde auch gar kein Sinn machen als Agent einen Alias oder Legende von seinem Vorgänger zu übernehmen. Der Name wäre ggf. auch verbrannt bzw. man würde in Gefahr leben schon enttarnt zu sein, weil jemand die zwei vorherigen „James Bond“ kennt.

In den Filmen scheint das aber auch irgendwie zweitrangig zu sein. Bond stellt sich immer als Bond vor und jeder weiß irgendwie wer er ist und für wen er arbeitet. :sweat_smile: Zumindest bei den Daniel Craig Bond’s kommt mir dies so vor. Kann aber auch sein, dass das an den Bösewichten liegt.

Das Bond immer mein Name ist „Bond, James Bond“ sagt macht dann halt für die Filmemacher Sinn. Sonst würde er sich zig anderen Alias vorstellen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Nicht sicher, ob das schon hier war.

Irgendwie konnte es auch nur Tom Cruise sein, der das durchzieht. Nach Motorrädern, Helikopterflug, HALO-Sprung und Kampfjets ist das natürlich der logische nächst Schritt :smiley:

2 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=NXrxCQCXeo0

Klar, ob das tatsächlich so passieren wird und ob es neben der Publicity auch einen filmischen Mehrwert hat, bleibt abzuwarten. Aber die Tatsache an sich ist schon surreal.

Das war doch eigentlich nur eine Frage der Zeit und des Geldes. Zumindest sind die zwei gruseligen Herren Tom Cruise und Elon Musk zusammen, da entsteht bestimmt irgenwo ein schwarzes Loch.
Einfach so finde ich so eine Meldung erstmal eher uninteressant, als surreal oder spannend.
Mich interessiert aber ehrlich gesagt auch nicht an welchen brennenden Hubschrauber sich Tom Cruise im nächsten Film schnallen wird.

1 „Gefällt mir“

Witzig bei Bond ist, dass der Bekanntheitsgrad von Film zu Film variiert. Meistens weiß niemand, dass er ein Geheimagent ist. Aber in Diamonds Are Forever ist er auf einmal so berühmt, dass selbst ne kleine Diamantenschmugglerin weiß, dass Bond ein Agent wäre (auch wenn sie nicht wusste, wie er aussieht), was die ganze Geheimhaltungsstufe natürlich ad absurdum führt :smiley:

Bond ist jetzt aber eh kein guter Geheimagent. Schließlich stellt er sich jedem mit seinem richtigen Vor- und Nachnamen vor. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

„Jond. Bames Jond. Angenehm.“ :ugly:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich mein, Bond weiß ja schon, dass wenn jemand den Namen von ihm kennen sollte und seinen Beruf kennt, dann hätte er ihn so oder so identifziert, egal wie er sich vorstellt.

Sieht man ja schön in Quantum of Solace als der Plan war, dass sie sich als Lehrer in ein Hotel einbuchen und er einfach knallhart James Bond als Name an der Rezeption nennt udn noch so meint, dass sie unter einem anderen Namen reserviert hätten :smiley: