Kino+ Sammelthread 2020

Nice Nice! Wawawiwa

Ja in Ausgewählten Kinos bestimmte Filme. Ob man das aber genauer ergoogeln kann, weiß ich nicht.

Bei Wikipedia gibt es dazu Listen. Ob die darauf aufgeführten Filme jedoch im Kino, oder lediglich im DDR Fernsehen ausgestrahlt wurden, wird da nicht differenziert.
Bladerunner ist aber nicht mit dabei.

2 „Gefällt mir“

Ah okay. Dann ist es vielleicht doch nicht Bladerunner. Oder es war eine Vorführung in den 90ern. Das Kino gab es bis in die späten 90er.

Thats it… und mir ist es ums Verrecken nicht eingefallen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht, dass es Rutger Hauer ist. Auf deinen Bildern meine ich ein Hemd o.ä. zu erkennen, in der Bladerunnerszene ist Roy aber oben ohne.

1 „Gefällt mir“

Dann lass ichs hier auch nochmal.
CUTS bespricht die Doku ausführlicher.


Und auch Deutschlandfunk Kultur.

Stimmt, und in den Szenen, in denen er ne Jacke an hat, passt der Kragen nicht zu den Bildern hier. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Zu „Gott, du kannst ein Arsch sein“ (was grad von Antje bei Kino+ vorgestellt wurde) hab ich erst heute einen Bericht gesehen, bei dem auch mit dem Autor des autobiografischen Buchs gesprochen wurde.

Was Antje sagt, dass es spannender gewesen wäre die wahre Geschichte zu zeigen, bzw. dass das eine vertane Chance ist, das denke ich auch. Die wahre Geschichte klang wirklich interessant. Auch dass die Familie später eine Art Hospiz eröffnet hat, um sich um schwerstkranke oder anderweitig von Schicksalsschlägen getroffene Menschen zu kümmern.
Ich glaub das war der erste Bericht über einen Til Schweiger Film bei dem ich ernsthaft aufgehorcht habe. Schade dass man dann augenscheinlich so ein Generikum daraus macht.

1 „Gefällt mir“

https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/spider-man-3-jolt-jamie-foxx-returning-as-electro-exclusive

Interessant, Amazing Spider-Man 2 war ja echt kacke, weiß auch gar nicht mehr wie Jamie Foxx als Electro war, aber da bin ich erst mal skeptisch.

Ich mochte Dubstep-Electro. :ugly:

Mal ganz im Ernst, wer braucht Kino + wenn man solch vertrauensvolle Bewertungen hat:

5 „Gefällt mir“

rechts: vielleicht der Kurzfilm La Jetee (wenn das im Hintergrund nen Rollfeld/Flughafen ist):

1 „Gefällt mir“

Der Film ist als Mario Verfilmung natürlich absoluter Murks und auch objektiv gesehen gibt es diverse Schwächen, aber ich finde der Film ist absoluter Kult und doch unterhaltsam.
Das Mario Universum ist dermaßen verzerrt und absurd, aber das Gezeigte hat doch irgendwie seinen Charme und ist eindeutig ein Kind seiner Zeit.
Alleine die Goombas… :ugly:

4 „Gefällt mir“

Für alle die Fassbinder nicht kennen, hier mal ein Interview mit ihm.

Und die Arte Doku

Uh und gerade entdeckt ein Puplikumsgespräch in Wien im Filmmuseum nach einer Vorführung von Faustrecht der Freiheit.

3 „Gefällt mir“

Tja, Bond kommt nun auch erst nächstes Jahr im April

1 „Gefällt mir“

Ich würde Stand heute nicht darauf wetten, dass der Film im April startet.

Ich würde, was Starttermine für große Filme angeht, gar keine Wetten mehr abschließen

Vielleicht kann man darauf wetten, ob die Filme generell in der Zukunft ins Kino oder gleich auf VoD rauskommen?

Die sollen einfach Filme wie Nomadland, Minari und Co. hier schnellstmöglich ins Kino bringen. Da ist die große Masse sowieso nicht hinterher oder weiß der Film existiert. Und Fans dieser Filme freut es. :joy:

2 „Gefällt mir“