Kino+ Sammelthread 2020

grafik

Diese Scene kommt mir iwie bekannt vor :beanthinking:

ahh

grafik

12 „Gefällt mir“

Wie soll ich denn bitte ohne Roman-Umfang auf diese Frage antworten? :slight_smile:

Für mich ist M:I 2 fast losgelöst aus der Reihe. Der fügt ja nichts hinzu oder nimmt irgendwas Entscheidendes raus. Er könnte auch mit diversen anderen Helden funktionieren. Ich mag ihn einfach wegen Woos Art, die er so gut es geht auf die Marke übertragen hat und eben so ganz anders is, als DePalmas Action-unwillige Inszenierung des ersten Teils. Fragst Du mich persönlich rangiert er hinter 4 und 6, gemeinsam mit 5 auf dem 3. Platz, gefolgt vom Ersten und dann vom Dritten. Professionell gesprochen wäre die Reihenfolge 4, 6, 5, 1, 2 und 3. Das zu erörtern würde jetzt den Rahmen und meine Abendplanung sprengen, aber ich denke, ich habe nachvollziehbare Gründe für jede Platzierung.

Und damit würde ich auch kurz noch mal @Morissa antworten. Nein, erwarte ich nicht. Aber ein wenig mehr Verständnis nach all der Zeit, fände ich gegenüber Teil 2 angebracht. Da holt man einen Regisseur, eben wegen seines Stils und weil man Hollywood oder die eigene Marke ein wenig auffrischen will und dann lässt man ihn sein Ding nicht völlig durchziehen. Obwohl Matrix ein Jahr zuvor schon bewiesen hat, dass es konsequenter geht. Oder er selbst, mit Face/Off. Aber dann will eben ein Studio auch nicht zu sehr ins Risiko gehen und der Star, der den Bums auch produziert, vor allem gut aussehen und dann kommt eben so ein Film dabei raus. Ein Produkt seiner Zeit, geprägt vom Stil seines Regisseur. Und irgendwie scheint es völlig ok zu sein, dass DePalma, Abrams oder McQuarrie ihren Stil fahren, oder dass alle „Alien“-Nachfolger die Handschrift ihres Regisseurs tragen, nur bei John Woos M:I 2 scheint es ein nie enden wollendes Problem zu sein.

Ich will den Film auch nicht größer machen als er ist. Das ist kein besonders toller oder wertvoller Film. In Woo’s Amerika-Phase liegt er für mich irgendwo im Mittelfeld, im Gesamtwerk eher hinten. Aber eben weil er so heraussticht aus der Reihe, weil er sich aufrichtigen Kitsch erlaubt und Immer noch einiges von dem enthält, weswegen ich den Mann so verehre, werde ich ihn immer wieder verteidigen. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Viel wichtiger ist die Frage:
Wenn man die letzten 20 Jahre anschaut, Bond oder Hunt?

MI: 2 ist ein sehr schwieriges Thema mMn. Er hat einen geilen Soundtrack und mit Woo einen für Filme dieser Art eher untypischen Regisseur. Zumindest für seine Zeit. Er bietet sowohl die besten als auch die schlechtesten Szenen aus der ganzen Reihe und ist auf jeden Fall am auffälligsten von allen. Das Gerücht, dass der Film ohne wirkliches Drehbuch gedreht wurde, könnte leider wirklich stimmen, wenn man einfach nur die Handlung betrachtet, welche selbst für einen MI-Film sehr mau ausfällt. Als Film definitiv sehenswert, innerhalb der Reihe leider genau wie du sagst eigentlich schon egal. Selbst in MI: Fallout, in welchem sie ja wirklich nochmal auf jeden Film beziehen, existiert keinerlei Bezug auf den zweiten Teil. Und das bricht dem Film in meinen Augen das Genick, zumindest als Teil einer der besten Action-Reihen, die wir aktuell haben.

32 „Gefällt mir“

Wegen dieser Verlinkung bin ich nicht in die Zukunft gereist
https://rocketbeans.tv/gewinnspiele/gigawatt/teilnahme

Bis 28.10.2020 kann man mitmachen.

Davey ist gerade im YouTube Chad.

Die Kurzfilme fand ich wirklich sehr gut.

Der Erste schön ruhig gedreht in postapokalyptischem Setting und der Zweite wirklich fantastisch animiert.

Kennt ihr schon Morgan Freeman in seiner ikonischsten Rolle als Vincent the Vegetable Vampire? :smiley:

Ich bin sehr überrascht von Greenland. Der Trailer lässt ja wirklich was ganz anderes vermuten, der sieht US Trailer so beliebig aus. ^^

Ich liebe Kino+, aber wenn die „erinnern“ da nicht bald korrekt verwenden flippe ich aus. Simon und Steven sind da die schlimmsten, aber dieses „Das erinnere ich nicht.“ haben da irgendwie alle drauf. Das macht mich irre.

1 „Gefällt mir“

Arte zeigt The House that Jack built in der Nacht vom 5. auf dem 6. November

3 „Gefällt mir“

Diese Verwendung gehört zu den Zweifelsfällen der deutschen Sprache und ist nicht falsch.

:thinking:

Nach dem was heute über Cortex gesagt wurde habe ich ziemlich Bock auf den Film. So viel Bock sogar das ich dafür glaube ich am Wochenende extra nach Düsseldorf fahren werde um ihn zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Uncut?
:ugly:

PS Habs nachgelesen. Ja, uncut. Respekt arte, Respekt… :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Wenn man es nicht reflexiv benutzt, ist es zumindest regionale Umgangssprache und das klingt dann einafch genauso falsch wie „frägen“. Ich will da auch keinem was verbieten, aber ich mache mir Sorgen um meine geistige Gesundheit :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Viel schlimmer ist doch sowas wie „einzigste“ oder die Bildung einiger Imperative ohne „i“.

1 „Gefällt mir“

So sagen es die? Weil das klingt ja total komisch. Da würde mich „erinnere“ noch am wenigsten stören bei dem Satz.

Wenn dann eher so:
„Daran erinnere ich mich nicht.“

Laut Duden ist das umgangssprachlich wohl okay. Ich würde es dennoch nie ohne Reflexivpronomen verwenden, das klingt/liest sich für mich immer falsch.

Zum Glück konnte man die neuste Kino + Folge hochladen aber es gab wieder einen Claim

Info von Daniel unter den VOD in den YouTube Kommentaren.

Daniel Schröckert](https://www.youtube.com/channel/UCNAhnM87sRWv61iuGN1ZmBA)vor 9 Stunden

Ja, is leider so. Wurden auch direkt wieder für Jiu Jitsu geclaimt.