Kino+ Sammelthread 2020

Wenn ich mir die Mega-Blockbuster die man mit Snyder Filmen vergleichen kann in den letzten 10 Jahren anschaue, kann man eigentlich immer deine Beschreibung übernehmen. Bei jedem Marvel-Film, bei jedem Transformers, bei jedem Fast and Furious usw.

Versteh mich nicht falsch, ich brauche in diesen Filmen auch kein überbordendes Drama oder eine komplexe Story, aber Style over Substance wird hier nunmal groß geschrieben.

Vielleicht setze ich andere Filme bei mir auch als Blockbuster an, wie ein Inception oder ein Mad Max Fury Road oder die letzten drei Mission Impossible. Und selbst die Marvel-Filme haben mit Winter Soldier einen verdammt guten Film gelandet.

Und wenn man wirklich gute Blockbuster hat, dann stimmen das Aussehen, die Actionsequenzen aber auch die Teile dazwischen, die die Story zusammenhalten sollen. Und das bekommt Snyder für mich einfach nie wirklich hin. Vielleicht liegt es an Ihm, vielleicht am Drehbuch, ich weiss es nicht. Aber wenn ich mir Batman vs Superman anschaue, gibt es eben einzelne Szenen, die wirklich toll sind. Und dann aber noch weitere 130 Minuten Film, durch die ich mich durchquälen muss. Dann lieber nochmal Man of Steel, da mag ich wenigstens den Anfang des Films, bis Zod und Co auf der Erde landen, ab da ist der Film nur noch furchtbar.

Klar, solche Ausfälle hat man auch bei anderen Blockbustern, aber generell kann man das nun auch nicht ableiten. Und das ist auch kein Naturgesetz, sondern eine Entscheidung der Studios.

„Die Leute“ wenig. Geschmäcker sind zum Glück immer unterschiedlich, aber allgemein kommt Teil 2 schon deutlich schlechter weg, als Teil 3.

Hier mal nur die Durchschnittswertungen von letterboxd:
Teil 1 → 3,5
Teil 2 → 2,6
Teil 3 → 3,3
Teil 4 → 3,6
Teil 5 → 3,6
Teil 6 → 3,9

Ich finde du beschreibst das schon ziemlich gut, auch wenn ich nach meinem Geschmack gehe: Teil 2 passt nicht wirklich in die Reihe und RICHTIG gut wird es ab Teil 4

4 „Gefällt mir“

Erstes Bild von Tom Holland als Nathan Drake

6 „Gefällt mir“

In den Klamotten und dem Setting würde halt jeder irgendwie wie Nathan Drake aussehen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ja gut, passt schon so. Mal sehen wie es sich vom Charakter anfühlt

News of the World
von Paul Greengrass
mit Tom Hanks und Helena Zengel

7 „Gefällt mir“

:beanrage:/

Aber mal ernsthaft, ich deute den Post so, dass du dich besonders an der Darstellung des Superman gestört hast, oder? Das ist insofern interessant, als dass ich zu 90% von enttäuschten Batman-Fans lese und diese die Punisher-esque Härte der Figur monieren. :beanthinking:

Wie gesagt, ich mag BvS wirklich gerne, bis auf die erwähnten Punkte. Nach Watchmen und Dawn of the Dead mein liebster Snyder.

Ich liebe Tom Hanks! Aber, meine entzündeten Augen brennen noch mehr, wenn ich auch hier wieder so unglaublich krude cgi shots sehe oder Bilder vor schlechtem green.

Ne, Superman war einfach kaum vorhanden. Und vor allem viel zu depressiv. Kein wirklicher Gegenpart zu Batman.

Interessant, ich empfinde komplett das Gegenteil. Beonders in vielen Foren zu Filmen und Comics gilt Affleck als das Highlight und die Warehouse-Szene ist das beste was man an Live-Action-Batman seit Jahren bekommen hat, inklusive der Nolan-Reihen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bezüglich Batman stimmen wir definitiv überein. Diese Kritik an Batman habe ich in diversen Filmforen mitbekommen.

Ich hätte so gerne einen Batfleck-Solofilm gesehen, sogar mit Leto als Joker, der in der Rolle dann vielleicht richtig hätte glänzen können (Ansätze seiner Interpretation sind in Suicide Squad ja noch übrig geblieben).

2 „Gefällt mir“

M:I2 ist zwar IMO der schwächste Teil, aber habe dennoch gute Erinnerungen daran. Denn den habe ich damals während meiner Sprachreise nach England dort im Kino geschaut. Leider haben uns die Reiseleiter bzw. Jugendbetreuer auch in „Stuart Little“ geschleppt. :sleeping:

Mir gefiel bisher der vierte Teil am besten.

Eines meiner besten Kinoerlebnisse hatte ich mit „Mad Max. Fury Road“. Denn nicht nur ist der Film absolut geil, sondern habe den auch im Open Air-Kino auf einem Schrottplatz des TÜV-Geländes geschaut.

Ein neuer „Stuart Little“ Teil von John Woo – DAS würd ich mir anschauen.

2 „Gefällt mir“

Hab den 2. Teil nur geguckt wegen Hans Zimmer :joy:

Joa geht so. Ich bin aber einfach mal auf Helena Zengel gespannt, die in Systemsprenger einfach nur großartig war

2 „Gefällt mir“

Wo ordnest du M:I 2 denn innerhalb Woos Werk ein?
Als Film finde ich ihn OK, innerhalb der Reihe aber schon etwas schwächer.

Seine US-Produktionen stehen mMn alle hinter seinen HK-Filmen zurück. Besonders die Phase Ende der 1980er und Anfang der 1990er ist auch heute noch herausragend im Bereich des Actionkinos. Leider werden solche Filme heute gar nicht mehr gemacht und Heroic Bloodshed ist als Genre quasi tot.

In Gangs of London gibt es eine Episode, die Heroic Bloodshed auf einem Niveau abliefert, wie ich es in einer westlichen Produktion noch nicht gesehen habe, aber das langt natürlich nicht, um ein Genre wiederzubeleben. Anderseits ist so was wie John Wick natürlich auch davon inspiriert.

1 „Gefällt mir“

Stelle mir das im OP Style Form. Mit Zorro und drei Schwerter und dahinter wird das Monster verstückelt.

@Simonster es gibt übrigens eine Doku zu den Geschichten rund um Bill Murray

https://youtu.be/bn2zrfbWfvo

2 „Gefällt mir“

Der Film ist leider nichts für mich. Ich finde diese geschichtliche Epoche eh schon uninteressant und dieser vorhersehbare Plot (die beiden werden ja wohl später Freunde bzw. Vater-Tochter-Verhältnis haben).

Ich finde Antjes Einschätzung von Kajillionaire sehr gelungen, vielleicht schaue ich mir den Film nochmal an unter dieser Brille.

„Ich mag, wenn Dinge kaputt gehen.“ - Schröck, 2020

Schröck bitte ein Technikformat mit Simon kthxbye :simon:

4 „Gefällt mir“