Kino+ Sammelthread 2020

Man redet nicht über M:I2
Das ist verboten. :beanwat:/

Aber gib der Reihe nochmal ne Chance.
Mit Teil 3 nehmen die Filme wieder ordentlich Fahrt auf.

3 „Gefällt mir“

Wird der so verhasst weil Woo ihn gedreht hat. Ich fand den super. Auch weil es hier etwas gab was damals einzigartig war. Wie man Cruise kennt hat er auch wieder alle Stunts selbst gemacht.

Ich fand den auch nie so toll und er passt halt so gar nicht in die Reihe.
Es ist halt ein Woo Film. Entweder man mag die oder nicht. :smiley:

Also wenn hier schon BvS oder Zucker Punch rehabilitiert werden, schließe ich mich an und breche eine Lanze für M:I 2, der (für mich wesentlich besser) mindestens genauso gut oder eben schlecht ist wie Teil 3 :smiley:

7 „Gefällt mir“

Und die waren bei Snyder bisher immer nochmal besser, als die Kinofassungen. Ob Dawn of the Dead, Watchmen (Ultimate Cut nochmal besser) und sogar Batman v Superman.

Deshalb bin ich auch vorsichtig optimistisch was den Justice League Cut angeht.

Den zweiten und dritten fand ich ok, danach wurde es aber wieder wirklich besser und die letzten beiden fand ich herausragend. Gibt es soweit ich weiß alle sowohl auf Prime als auch auf Netflix. Kannst du durchaus noch eine Chance geben.

Die ersten 10 Minuten an der Klippe mit Metallica-Disappear und die Motorradszene waren cool, an den Rest erinnere ich mich kaum. Aber so schlecht fand ich ihn glaube ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja bei den Ursachen war ich mir auch sehr sicher, dass das bei dir / euch andere Gründe hat als die erwähnten. Mit dem „Overkill“ als Argument kann ich gut leben. Ich kenne übrigens nur die Extended Fassung und habe den nie im Kino / geschnitten gesehen. Kann also durchaus sein (da fehlte ja wirklich wohl an Minuten ne Menge) dass das noch mal anders wirkt. Würde mich da über deine „erweiterte Einschätzung“ freuen, wenn du ihn dir mal angesehen hast.

Zum Thema Mogelpackung: Wie ist das zu verstehen? Dass die Story eine Mogelpackung ist, gehört da ja mehr oder minder zum Konzept :smiley:

Dann hast du wohl die höchst alberne Verfolgungsjagd zu Beginn des Films nicht mehr auf dem Schirm oder gar verdrängt :smiley:

Ich mag Teil 3 ganz gerne. Philip Seymour Hoffman ist toll und die Action geht auch in Ordnung. Was fanden die Leute an Teil 3 denn so schlecht? Das mit der Frau?
Teil 2 ist nicht wirklich schlecht, aber er ist halt so anders.
Die wehenden Hemden, die Zeitlupen und der ganze andere Woo Stuff ist schon ein krasser Gegensatz zum Rest der Filme.

1 „Gefällt mir“

Von dem hätte ich wirklich auch gerne mehr gesehen. Aber wo es mir gerade ein- und auffällt steht auch „Der talentierte Mr. Ripley“ auf meiner Re-Watch-Liste. Der rückt nun noch ein paar Plätze nach oben denke ich :slight_smile:

Ja, ich werd Teil 3 mal nochmal auf Liste setzen. Gerade der neue soll ja auch echt wieder richtig gut sein.

Von mir aus kannst du auch mit 4 ansetzen. Ab da gibt M:I wirklich Vollgas und wurde endgültig der bessere Bond. Wenn du danach Bock hast kannst du ja nochmal zu 3 zurück springen. Da gibts halt von der Lore ein paar Sachen (ich glaube es ist kein Spoiler dass Hunt da verheiratet ist) die später wieder aufgegriffen werden. Aber im Prinzip kann man auch alle Filme einzeln schauen.

3 „Gefällt mir“

Daniel und Steven interviewen Moritz Bleibtreu.

Samstag kommt eine weitere Folge Auf einen Drink mit und da ist Moritz wieder dabei. Der Film ist was anders.

2 „Gefällt mir“

Ich kann den Film mitsprechen… Aber andere Frage, bevor wir uns hier überhaupt darüber auseinandersetzen: wie vertraut bist du mit dem Stil und den Filmen von John Woo?.

1 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht.

Schnüffelt schön Leatherface an :beanjoy:

Aber du kannst ja auch nicht erwarten, dass jeder der MI2 im Kino gesehen hat vorher Hard Boiled oder Bullet in the Head gesehen hat.
Am ehesten vielleicht noch Face Off oder Broken Arrow, die aber mMn gar nicht so Woo-typisch sind.

2 „Gefällt mir“

Ich vergleiche MI2 halt mit seinem Vorgänger den ich super fand. Und in dem Vergleich stinkt er massiv ab.

Also nur fürs Protokoll: Teil 3 is so gesehen keine Katastrophe oder völlig misslungen. Inzwischen kann ich mir den auch problemlos geben. Aber Abrams macht halt mMn kapitale Fehler. Zum einen leidet der Film ungemein unter seinem damaligen Lens-Flare-Wahn, zum anderen weiß Abrams einfach nichts mit Hoffman anzufangen und setzt ihn viel zu wenig ein. Und dann hat mich einfach diese McGuffin-Story angekotzt, die so typisch für den Mann ist. Da gibt es irgendeine Bedrohung, aber was genau wissen wir selbst nicht… ärgerlich. Wenn ich mich recht entsinne, empfand ich auch die Mitte des Films, also so gut 40 - 50 als echt stark, wenn Hunt plötzlich zwischen alle Fronten gerät. Aber auch daraus schöpft Abrams mMn nicht genug Potential und Kraft, um den Film vernünftig enden zu lassen.

4 „Gefällt mir“

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Wat? Wer rehabilitiert hier bitte BvS? :beanomg: Oder gibt es einen Batman only Cut von dem ich nix weiß? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“