Kino+ Sammelthread 2020

Ich hatte immer das Gefühl das man aus einem Thread geprügelt wird, wenn man das laut ausspricht :smiley: Den „Hass“ den manche auf den Film haben, begreife ich nicht. Allerdings kenne ich auch die „Vorlage“ nicht (da gibt es doch sicher eine). Fand ich optisch ansprechend, kurzweilig und gut gemacht und auch die „Story“ gar net schlecht. In sich und für „das was er sein möchte“ ist das doch ein gutes Filmchen

3 „Gefällt mir“

Super finde ich ihn nicht, aber Snyder Filme sind nie wirklich schlecht.
Ein bisschen dumm zwischendurch, aber nie schlecht. :smiley:
Ich hab die Snyder DC auf jeden Fall öfter geschaut als die Marvel Filme.
Die schau ich meistens nur einmal.

@LeSchroeck würde bestimmt zustimmen :slight_smile:

Wenn schon Comedians/Satirikern immer mal wieder mit solchen Aktionen durchkommen, fragt man sich, was dann erst ausländische Geheimdienste mit dem naiven Teil der vermeintlichen Elite anstellen können…

Ich freu mich drauf, auch wenn ich davon ausgehe, dass ich wiederholt (aufgrund akuter Fremdscham) wegschauen werde ^^

Wenn mich nicht alles täuscht fand er ihn aber auch furchtbar… Zumindest hab ich im Hinterkopf dass der in „Kino+“ schon oft als „Ein Film, der richtig scheiße ist“ Exempel herhalten musste.

Vorlage gibt es an sich keine. Er wollte irgendwie eine düstere Version von Alice im Spiegelland mit Waffen machen oder so.

Ich mag den auch und muss mir dann auch immer anhören was für ein faschistischer frauenverachtender Film es denn sei. Aber der sieht doch einfach super aus und ist wirklich kurzweilig.

Hab jetzt mit Absicht die „populärsten“ Beispiele genommen, von denen ich weiß, dass sie auch im Allgemeinen sehr beliebt sind. Ich mag sie auch und kannte vorher bereits die Vorlagen.

1 „Gefällt mir“

Hat nix mit Geheimndiensten zu (oder doch :aluhut:) aber ich sage nur: Ibiza.

Das begreife ich am allerwenigsten. Ich kenne relativ viele Frauen (mehr als Männer) die den Film und auch die Optik der dort dargestellten Damen durchaus gut finden.

Ja, sie lehnen sich ja auch quasi auf. Weiß nur das das damals der Tenor in allen Kinomagazinen und auf allen Seiten war.

Das wundert mich nicht unbedingt. Ich glaube die machen das zum Teil auch deshalb, damit sie selbst dann keinen Shitstorm abbekommen. Aber gut: Jeder wie er Bock hat.

Ich glaub ich schau mir den heute Abend noch mal schön in Ruhe an :slight_smile:

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie er den findet. Kann mir aber gut vorstellen, dass Eddy Sucker Punch echt schlecht findet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf Watchmen lasse ich nichts kommen. Für mich bis heute eine der besten direkten Comicadaptionen, die eben auch auf inhaltlicher Ebene die Kritik am Faschismus in das Medium Film übersetzt und da auch Stellung zu bezieht. Allerdings würde ich das nicht als Snyders Verdienst sehen, da die Vorlage einfach so gut ist und dies schon bravourös leistet.
Snyder weiß alsdann aber wie er die in der Vorlage teilweise nur verklausuliert vorhandenen Informationen ins filmische Medium transportiert und sogar seinem Stil unterordnet. Diese Transferleistung ist es, die Watchmen zu einem meiner Lieblingsfilme macht, unabhängig davon, dass die Comics zu meinem absoluten Lieblingswerken gehören. Zu keinem anderen Comic besitze ich mehr literatur-/medienwissenschaftliche Literatur. Das Ding ist einfach so vielschichtig, dass man selbst heute noch neue Aspekte innerhalb Moores Verweisstruktur finden kann.

Die neuerliche Serie finde ich übrigens grottenschlecht und völlig am Kern der ursprünglichen Vorlage vorbei. Quasi ein Cashgrab ohne Tiefe für die MCU-Generation.

Hätte es den neulich zum Verschenken in der Auspack-Folge gegeben, hätte er ihn sich aber sicher dennoch für zuhause mitgenommen :kappa: Aber Spaß bei Seite: Ja, ich glaube wirklich dass den alle schlecht fanden. Muss noch mal in alten Kino+ Folgen stöbern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schmeißt Superman ihn in die Sonne.
Da wär ich mit dabei. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, da sind zwei Probleme. Die Filme von Snyder haben gute Momente, gute Szenen, aber er bekommt eben keinen durchgehend guten Film hin und das andere ist, dass er zu oft Stil über Substanz stellt (was sich dann wieder darauf auswirkt, dass man gute Szenen bekommt). Er schafft es für mich nicht, die guten Szenen des Films durchgehend zu verbinden.

Also quasi wie jeder Regisseur in jedem Action-Blockbuster der letzten 10 Jahre?

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Mission Impossible Filmen gelingt das schon ganz gut…

2 „Gefällt mir“

Ich mag Sucker Punch nicht wirklich. Aber das hat weder anti-feministische oder faschistoide Ursachen. Ich empfinde den visuellen Overkill über die Dauer langweilig und die „Story“ an sich eine Mogelpackung, die auch in ihrer eigenen Logik nicht plausibel erscheint. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur die Kinofassung kenne und die Extended Fassung fürs Heimkino immer noch mal nachholen will. Das werde ich demnächst auch bestimmt mal machen.

3 „Gefällt mir“

Ich fand den zweiten Mission Impossible so schlecht, dass ich keinen weiteren mehr gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Die MI Filme werden sogar immer besser.
Welche Filmreihe schafft das schon?
(okay fünf und sechs sehe ich fast schon auf einem Level, aber die Stunts von Cruise werden immer absurder und das spielt für mich auch nochmal mit rein)

5 „Gefällt mir“