Kino+ Sammelthread 2020

Kann aber auch schon verstehen wenn Eddie da mal länger eher desinteressiert an Handy und Laptop sitzt, während die anderen über was reden. Vielleicht kann er sich nicht immer für jeden Film begeistern, der da vorgestellt wird. Spiele ja auch nicht jedes Mal für jeden vorgestellten Film den Cheerleader.

Ok, um was Abwechlungs rein zu bringen soll Ede halt zukünftigt pro Film, der ihn gerade nicht interessiert, eine Flasche Bier austrinken. :wink:

2 „Gefällt mir“

Saufen on air ist aber suuuuuper unprofessionel
:kappa:

4 „Gefällt mir“

Noch eine kleine Bemerkung, weil mir das gerade auffällt (und ich wahrscheinlich durch unser Trikfilmstudio an der Uni geschädigt bin) nun ein bisschen ekelhafte Klugscheisserey von mir:
Animieren bedeutet einfach etwas lebloses (durch manipulierte Einzelbilder) zum „Leben erwecken“.
Man spricht beim traditionellen Zeichentrickfilm eben auch davon, dass der „animiert“ ist.
So werden Zeichner klassischer Animationsfilme auch als Animatoren bezeichnet.
Das ist auch einfach ein Animationsfim. Animationsfilm (animare - „zum Leben erwecken“)
steckt ein großes Feld ab und nicht nur den Computeranimierten Film ab.
Da Gibts eben den Zeichentrickfilm, den gemalten Film, Legetrick, den Stop Motion Film, Pixilation, computeranimierte Filme undundundund.
Alles sind Animationsfilme und alle sind animiert.

Virgil Widrich hat Beispielsweise für seinen Kurzfilm Copy Shop, den digital aufgezeichneten Film ausgedruckt, manipuliert und mit einer Trickfilmkamera nochmals aufgezeichnet, auch das gilt irgendwo als Animationsfilm.

Für alle, dies Interessiert:

und das Making of:

7 „Gefällt mir“

Mich hat eher die Behandlung von „The Mandalorian“ bei Kino+ gewundert. Ist das nicht eher was für Bada Binge?

1 „Gefällt mir“

Nein, wegen Stream Castle

Ok, aber viele nunmal nicht. Du bist noch nicht lange im Forum und ich bin mir nicht sicher, ob du im Reddit aktiv bist/oder warst. Das ist vielen sauer aufgestoßen, ansonsten würde das Thema eben nicht immer wieder aufkommen. In den Foren wurde das schon immer heiß diskutiert. Ich bin nicht sicher wie es aufgenommen würde wenn ein Joko im Hintergrund Insta-Storys checkt während Klaas vorne irgendeiner Herausforderung stellt.

Was glaubst du was da los wäre - und die bekommen täglich 10.000e Beleidigungen zugeschickt.

Ich finde es nach wie vor respektlos den anderen und der Sendung gegenüber, wenn man dann nur noch aufs Handy schaut, während die anderen dem Zuschauer etwas näher bringen wollen. Aber er hat sich diesbezüglich ja wirklich sehr gebessert und ich möchte ihn keine Minute bei kino+ und anderen Formaten missen.

Die Diskussion hatten wir aber wie gesagt schon mehrfach, kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, wenn es dich interessiert.

Die Kooperation mit Disney+ (StreamCastle) findet bei kino+ statt und das hat gerade zum Staffelstart gepasst. Die neue Staffel wird dann ja wieder bei badabinge besprochen.

Ist das eher zum experimentieren und lernen oder wird da auch für den „Markt“ produziert?

Zum Dark Saber, das lernt man in Rebels kennen und es ist schon wichtig.

Das Schwert gehörte Tarre Vizsla, einem Mandalorianischen Jedi und wurde erst im Jedi Tempel aufbewahrt, dann von den Mandalorinaern (der Death Watch) erbeutet, die es als ihr Eigentum sehen. Die Death Watch trägt es dann und gibt es dort immer an den Führer weiter. Es ist dann kurz verschollen bis es bei Rebels wieder auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Ja, zumindest war so der Ansatz.
Ein Mainstreamanspruch war da nie vorhanden.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hat es nicht geheißen Carpenter sitzt wieder am Regiestuhl?

Weiß ich gar nicht, aber David Gordon Green hat ja auch schon den letzten gedreht…
Edit: Und laut Wikipedia wird er auch den Nachfolger Halloween Ends drehen

Ich weiß, ich bild mir ein, irgendwer hat mir erzählt, Carpenter hätte wieder lust ubd würde den nächsten machen.
Kann mich aber auch irren, falsch verstanden oder überhaupt ein Blödsinn sein haha.

2 „Gefällt mir“

Zumindest ist er wieder an der Komposition des Scores beteiligt

1 „Gefällt mir“

Gerade die Kommentare unter dem Video von der Sendung von Heute gesehen.
Da sieht man dass die Hater Gott sei Dank doch ziemlich in der Minderheit sind und es viele Zuschauer gibt die sich über Ede freuen. Echt schön mal so viel Liebe zu lesen.

7 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte, ich hab’ erst jetzt den ‚Skandal‘ um das Auspack-Special mitbekommen… Wie kann man Eddy wegen seiner ‚Raffgierigkeit‘ (die ja letztlich nie eine war, wie er in der aktuellen Folge erklärt hat) nur so angreifen in den Kommentaren?

Da ist man echter Film-Nerd und gehört zu den Wenigen, die noch Blu Rays/DVDs sammeln, von denen zudem immer erwartet wird, dass sie eine Show abliefern und vor der Kamera die Leute unterhalten und dann wird einem das so krass vorgeworfen?

Ich mein’ vielleicht könnte man das auch einfach nicht so ernst nehmen und als humorige Performance verstehen und dass sich die Leute so oder so es hinter Kamera ausmachen, wer was kriegt… Unglaublich, einfach unglaublich…

Ich deklariere mich auch mal klar: ich liebe Eddy seit Stunde 0 des Senders egal in welchem Format und gerade, dass er hin und wieder ein wenig aneckt und nicht immer ganz korrekt wirkt (wobei das hier nicht einmal der Fall war), zeichnet ihn ja aus… Ich find’ extrem schade, dass er aufgrund gewisser dämlicher Kommentare eher lieber nicht bei Kino Plus dabei ist, als sich dann möglichem Hate auszusetzen oder in den Sendungen selber aus Vorsicht lieber ‚zahmer‘ ist, weil das nach wie vor meine liebste Sendung ist und solches Feedback der Sendung einfach auch schadet (Andi könnt btw auch gern wieder mal kommen)…

Naja, ich hoffe dass sich da gewisse Teile der Community in Zukunft etwas zurückhalten können…

Berechtigte Kritik darf und soll es freilich geben, aber was gerade die Auspack-Sendung betrifft, das ist ja wirklich schon grenzwertig oder eben drüber…

4 „Gefällt mir“

Schon mal Vorabinfo.
Nächste Woche wird Kino + nicht zur Prime-Time im Stream laufen, sondern erst um 22:00.
Der Grund ist das zuvor das Mario Kart Live: Home Circuit - Das große RBTV-Turnier kommt.

Ich bin mir sicher. Anton lädt dann das VOD von Kino+ #321 schon um 20:00 hoch.

Das mit hochladen ist nur eine Vermutung und vielleicht ändert sich ja noch der Sendeplan.

5 „Gefällt mir“

Ich darf mich nicht beschweren, ich darf mich nicht beschweren…

Sie werden alle wieder gegen mich argumentieren und nicht verstehen, warum ich es schade finde, das wieder die nahezu einzige Sendung mit festem Sendeplatz seit Jahren auf dem Sender verschoben wird - zu Gunsten einer aufgezeichneten Sendung zu einer Spieleerweiterung, die niemals den Spaßfaktor des Originals erreichen kann und in den Läden floppen wird.

Das Thumbnail sieht übrigens aus, als hätte mein 8-jähriges Patenkind Eddy mit Photoshop den Venom-Mund draufgeklatscht und mit lila Textmarker seine Augen markiert.

6 „Gefällt mir“

Baby Steven ist aber zu süß.

Wäre auch der perfekte Name für den Kleinen.

2 „Gefällt mir“

Ist mir gerade auch beim Vod schauen aufgefallen :smiley: und hab mich ertappt gefühlt. Aber hey, Betthund ist bester Hund, da haben die Leute einfach keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“