Kino+ Sammelthread 2020

Uff, wieder einer von den hunderten Filmen, die diese Geschichte erzählen.
Wirkt dabei nicht besonders originell, sondern scheint ein weiteres klischeehaftes runterrattern von Kalendersinnsprüchen, die alle nur immer wieder sagen „Carpe Diem“.
Ich gee weiter. Ein Händchen für Rollen die mich interessieren hat die Frau Delevigne leider nicht. Schade, eigentlich find ich die nämlich recht cool.

Life In A Year

Es sei mir die Verspätung verziehen, aber hab nun endlich das 300 Folgen Kino+ Spezial nachgeholt :sweat_smile:

@LeSchroeck und das ganze Kino+ Team,

einfach eine so wunderschöne Folge. Die Atmosphäre und besonders für mich die Filmtips waren Kino+ at its best. Dazu der geniale Roast von Dominik Porschen :kissing_heart: und natürlich die ganzen weiteren Liebevollen „Manifeste“ und Grüße. Kurz einfach die mMn schönste Folge/Event bis dato und kann es kaum abwarten das Spezial zu 400 Folgen Kino+ und hoffentlich auch in Zukunft noch viele mehr zu sehen, da wahre Kunst wie eure Sendung für die Ewigkeit gemacht ist :heart_eyes:

index

2 „Gefällt mir“

Gute Frage:

https://www.youtube.com/watch?v=6dfI_2dscGE&list=WL&index=7&t=2004s&ab_channel=Patrick(H)Willems

1 „Gefällt mir“

Etienne ist dafür eine Berühmtheit in der Videospielszene:

14 „Gefällt mir“

Das ist endlich mal Lokalpolitik nach meinem Geschmack, hier werden die wichtigen Dinge adressiert :smile: :

1 „Gefällt mir“

Ich möchte einen Kurzfilm empfehlen und nahelegen sich anzusehen. If anything happens I love you ist über Netflix streambar.
Mein Film des Jahres.
Dieser zwölf minutige Kurzfilm hat mich so stark berührt und gerührt wie es schon lange kein Film mehr konnte.
Der handgezeichnete Look des Filmes schafft es glaubhaft die Emotionen der Charaktere darzustellen, ohne ein einziges gesprochenes Wort kann man trotz allem den inneren Dialogen der Charaktere folgen, den Konflikten, ihrer Verzweiflung.

Dieser Film beschäftigt sich mit der Trauer Hinterbliebener, dem Umgang mit dem plötzlichen Verlust eines geliebten Menschen in einer darstellerischen Wucht.

Link zum Trailer:
https://youtu.be/n18AbC8qfiw

4 „Gefällt mir“

Dave Chappelle legt sich mit Viacom an.

Würde ich auch wenn man mich um meine Arbeit bescheißt

Welcher ist, eurer Meinung nach,der bessere Film?

Die City Cobra

Der City Hai

Spontan würde ich „Der City Hai“ sagen. Aber auch nur, weil der bei mir noch gut im Gedächtnis ist. Muss „Cobra“ wohl mal wieder sehen.

1 „Gefällt mir“

City Hai > City Cobra

1 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan fällt heute Kino+ aus. Stattdessen zeigen sie „Auf einen Drink mit … Özgür Yildirim“

Bei mir ist City Hai auch präsenter.
Müsste mir die Cobra wohl mal wieder anschauen.

2 „Gefällt mir“

City Cobra. Cheesy und trashy? Klar. Hat für mich aber die ikonischeren Szenen (Pizza, Finale) und Oneliner („Disease …“) sowie das bessere Pacing. City Hai mag ich auch. Ist aber etwas langatmig.

2 „Gefällt mir“

City Hai > City Cobra > City Kill

Sieht aus, als könnte es ganz gut werden. Optisch macht’s schon mal Einiges her. Aber bei Studio Bones kann man das auch erwarten.

2 „Gefällt mir“

Österreichischer Monster-Bizeps schlägt 80er Vokuhila.

Dafür hat Cobra aber die besseren Oneliner.

1 „Gefällt mir“

Falls sie noch nicht gepostet wurde, eine gute Arte-Doku über Tom Cruise.

4 „Gefällt mir“

Moin liebe Kino + Community. Ich hoffe ihr kommt alle gut durch die Kino freie Zeit. Vor ein paar Monaten konnte ich mich mal mit Silke und Daniel zum Thema Filmpaare zusammensetzen. Hört gerne mal rein :slight_smile:
https://open.spotify.com/show/3LpfRrttzfqJvppAaPtnXo

2 „Gefällt mir“