Kino+ Sammelthread 2020

:transgender_flag:

16 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/CIQ1QFBhNFg/?igshid=qm7xphg7f7hw

Sein komplettes Statement ist hier nachzulesen.

3 „Gefällt mir“

"…you aren’t being „cancelled“, you are hurting people. I am one of those people and we won’t be silent in the face of your attacks "
:muscle:t3::heart:

9 „Gefällt mir“

Dank Kino+ bin ich auf Psycho Goreman aufmerksam geworden. Der Trailer hat mir schon richtig gut gefallen. Leider gab es das FFF dieses Jahr nicht digital und ich dachte schon, dass man ewig auf den Film warten muss. Jetzt wird der am 25.02.21 auf Blu Ray veröffentlicht und ich hab mir den direkt vorbestellt :sweat_smile:

Ich bin so gespannt :bless:

1 „Gefällt mir“

finde ich super. :slight_smile:

muss aber sagen, dass diese News gezeigt hat wie unglaublich unsensibel und ohne jeden wissensgrad viele deutsche Medien damit umgehen.

Viele Texte von News-seiten konnte ich nicht lesen, weil es eben so schlecht geschrieben und respektlos geschrieben war…

2 „Gefällt mir“

Inwieweit. Nicht das richtige Pronomen benutzt ?
Ich muss sagen, außer seinem eigenen Text habe ich mir dazu bisher nichts angeguckt.

benutzen deadnaming um klicks zu generieren und texte wie „aus sie wird ein er“ etc.
also wirklich unsensibel und ohne wirklich zu wissen wie man so einen Artikel verfasst.

1 „Gefällt mir“

Was ist das denn schon wieder?

Ich glaube, wenn sich jemand einen neuen Namen gibt, er von anderen aber trotzdem noch mit dem alten/ ursprünglichen Namen angesprochen wird.


Wenns mal wieder nichts wichtigeres gibt…

2 „Gefällt mir“

Für die betroffenen ist das vermutlich sehr wichtig. Das kannst du von außen nicht beurteilen.

13 „Gefällt mir“

Ich spreche ja nur für mich.
Mich interessiert das Null.
Ob die/der jetzt Ellen oder Elliot heißt, ist dem sein Ding.
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es geht da primär auch darum (bei diesem Deadnaming), dass man ihn jetzt einfach weiterhin „Ellen“ nennt, obwohl er „Elliot“ genannt werden will. Das hat nur was mit Respekt zu tun. Dass dagegen in einem Artikel sein ursprünglicher Name genannt wird, halte ich fast zwangsläufig für notwendig. Weil wenn ich jetzt meiner Schwester was von Elliot Page erzählen würde, müsste ich ihr ja auch erstmal erklären, wer das ist. Und das geht halt irgendwie nur mit dem ursprünglichen Namen. Ich habe aber keinerlei Artikel gelesen, kann daher nicht beurteilen, ob sie es Clickbait-mäßig unsensibel gemacht haben oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Für mich ist gelebte Gleichberechtigung, dass mir alle Leute gleich egal sind. Welches Pronomen sie auch immer bevorzugen.
Ich finde es nur immer wieder furchtbar wie sich die Medien darauf stürzen.
Sobald irgendwo, irgendwas mit „trans“ verbunden wird, wird die ganze Sache darauf reduziert. Wem soll das was bringen?

Ist schon klar, was inhaltlich, in der nächsten Ausgabe, auf uns zukommt? :sweat_smile:

Kino+ schauen morgen

es gibt meiner Meinung nach einen Unterschied, wenn es einfache Leute falsch sagen, weil sie es eben noch nicht kennen oder wenig Berührungspunkte damit haben, oder eben Journalisten, die, wenn sie ein Artikel verfassen, sich auch darüber informieren und recherchieren.
Es gab ja auch News-Seiten, die eben auch mit dem richtigen Fingerspitzengefühl dran gegangen sind.

ich hatte das Gefühl, dass es es eben bei einigen Seiten clickbait-mäßig gemacht haben und sich viel zu wenig informiert haben, wie man solche Art News richtig schreibt. Ebenso kann man alleine schon von Foto, Filmographie etc. erfahren wer Elliot Page ist. Da braucht man in meinen Augen nicht sagen wie die Person früher hieß.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Wenn das Fingerspitzengefühl ist, dann bin ich lieber ein Klotz.

schön für dich. Hier ein Keks :cookie:

4 „Gefällt mir“

Oh, lecker, danke.

1 „Gefällt mir“