Kino+ Sammelthread 2020

Das zuckt dem DDR Kind gleich das Auge :colinmcrage:

Der Film Drei Haselnüsse für Aschenbrödel heißt auch im Original so, nur auf Tschechisch weil es ein Tschechischer Film ist. Und er läuft auch auf Netflix.

7 „Gefällt mir“

Putzig der Gedanke, dass das tschechische Original von 1973 Cinderella Story heißen soll :sweat_smile:

Tři oříšky pro Popelku…

3 „Gefällt mir“

So hab auch mal meine (vorläufige) Top 10 für dieses Jahr zusammen gestellt. Also alles Filme die ich dieses Jahr zum ersten Mal gesehen habe.

  1. Jojo Rabbit
  2. Marriage Story
  3. The Secret World of Arrietty
  4. Vice
  5. Stalker
  6. From Up on Poppy Hill
  7. Da 5 Bloods
  8. 1917
  9. Ford vs Ferrari
  10. The Plattform
2 „Gefällt mir“

So ein Unsinn was ich da schreibe. Da spricht Steven nicht die deutsche Hauptstimme.
Daniel Aminati, spricht da Ferdinand. Dann halt eher John Cena :grin:

Kurze Frage hat wer Spione Undercover mal in Deutsch gesehen? Da spricht Steven den Lance Sterling in Deutsch.

Witzig das Ede den Tommy Lee/Pam Anderson Gag an dem Tag droppt, an dem auch bekannt gegeben wurde, dass die ganze Story verfilmt werden soll…

1 „Gefällt mir“

Irgendwas ist mit Godzilla und dem Baby passiert. Die standen zuvor nun liegen beide.

Was meinst du mit verfilmt…? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ede und Tino zusammen bei der abendlichen Filmauswahl muss ein Fest sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nun diesmal mit anderen Schauspielern und anderer Ästhetik :nils:

Wie interessant da sieht Tom Hanks im TV die Rolle die er dann viele Jahre später in einem anderen Film selbst spielt.

Ich muss das VOD nachher noch mal nach all den Nennungen durchgehen, die es auf Netflix gibt. War einiges Interessantes dabei. :thinking:

Meine Highlights des Jahres (DE-Release)

The Last Dance

Ted Lasso, The Queen‘s Gambit, Better Call Saul Season 5

Waves, Jojo Rabbit, Little Women, Sound of Metal, The Invisible Man, Les Misérables

Mein Film des Jahres ist 1917
Bei keinem anderen Film war ich im Kino so in die Geschichte eingetaucht. Ich hab mich gefühlt, als wäre ich selber da im Krieg, aufgrund der fast nicht vorhandenen Schnitte.

Sehr schöne und Runde Folge, hat mir zum Jahresabschluss gefallen!

Der Gewinner ist?

  • Puppe - Baby Sinclair
  • Puppe - Godzilla

0 Teilnehmer

Konnte es gestern leider nicht komplett schauen, weswegen ich noch teilweise nachholen werde. Bei Tinos Witz musste ich aber auch lachen - sorry, Antje. Manchmal ist man halt doch recht einfach gestrickt und kann sich von solchen Flachwitzen triggern lassen.

PS.:

Gibt es die Links zu den Gewinnspielen irgendwo?

1 „Gefällt mir“

:beanomg: nicht die neue Folge Mandalorian spoilern

Er war Brite, er hätte über diesen schwarzen Humor gelacht.

1 „Gefällt mir“

Meine Top 10 der Filme, die ich dieses Jahr zum ersten Mal gesehen habe, enthält wenig Aktuelles:

  1. Paths of Glory
  2. La Haine
  3. Yi Yi
  4. Johnny Guitar
  5. Rear Window
  6. Jojo Rabbit
  7. Uncut Gems
  8. Eastern Promises
  9. Rashomon
  10. Wolf Children

Meine vorläufige Top 20 der Filme, die dieses Jahr im Kino, als VoD oder auf (Online-)Festivals released wurden:

Top 20 2020

2 „Gefällt mir“

Meine Top-Filme 2020 wären (ohne bestimmte Reihenfolge):

  • Tyler Rake: Extraction
  • Sputnik
  • The Hunt
  • Bad Boys 3
  • Geheime Anfänge
  • Le Mans 66
  • Die Farbe aus dem All
  • Knives Out
  • Joker

Übler Schrott waren IMO hingegen „Bloodshot“, „Das perfekte Geheimnis“ und das letztjährige „Black Christmas“-Remake.

1 „Gefällt mir“