Kino+ Sammelthread 2020

Ich war dieses Jahr tatsächlich Trotz Corona So oft im Kino wie noch nie zuvor 27 mal :roll_eyes:
Star wars episode 9
Jurasuc Park
Apokalypse Now
Guns Akimbo
Tesla
Greenland
Kajillionaire
Persisch stunden
The Climb
Richard Jewell
Onward
The wild Goose Lake
David Copperfield
Die Obskuren geschichten eines zugreisenden
The Gentlemen
Dark Waters
Just Mercy
1917
Monos
Knives out
3 mal in Tenet
und 4 mal in Jojo Rabbit

Ja geil, hab ich Bock drauf!

9 „Gefällt mir“

Line-Up

4 „Gefällt mir“

Tino Hahn, es gibt ihn noch :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Schade, kein Steven, aber dafür Simon und Tino. Alles Gute an Steven was auch immer da passiert ist.

3 „Gefällt mir“

Sein Twitter Account fehlt mir :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Ja hoffentlich ist alles gut.

Ja es war der schönste aller Accounts :disappointed:

Erstens - ich bin so alt wie Ana Kendrick :frowning_face:

Zweitens - die Muppets Weihnachtsgeschichte hab ich als Kind geliebt, hab ich im Kino gesehen :smiley:

Tino hat gerade schön den Unterschied zwischen Frauen und Männer in Sachen Humor gezeigt. Beim Kermit-Witz (den ich zum Brüllen finde) haben alle vier Jungs gelacht und Antje hat verschämt in die Leere geschaut.

Die Kriminalitätsrate… :beanjoy:

(Edes Sohn hatte in der Nacht Angst, weil sie zusammen Cities: Skylines gespielt haben und der Sohn da gelesen hat, dass die Kriminalitätsrate in der Stadt zu hoch sei)

8 „Gefällt mir“

Ein Kammerspiel, das 100 Minuten geht? Wie soll das denn funktionieren? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gelacht.

3 „Gefällt mir“

OMg WiE uNwEiBLiCh vON DiR

3 „Gefällt mir“

Okay, jetzt hab ich auch gelacht :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Gerade mal mein letterboxd Account gecheckt. Stand jetzt:

12x Kino dieses Jahr: Knives Out, Peanut Butter Falcon, 1917, Little Women, Jojo Rabbit, Birds of Prey, Sonic, Bombshell, The Gentlemen / Lockdown 1 / Tenet, Tenet, Dark Waters / Lockdown 2.

Dazu kommen dann noch einige Filme mit deutschem Release 2020 als VOD: Uncut Gems, Systemsprenger, Der Schacht, Blood Machines, Project Power, Get Duked, Underwater, Emma, The Way Back, Onward, Trial of Chicago 7, Monos, Pinocchio, Les Miserables, Old guard, Sound of Metal.

Spontan sind aus der Auswahl The Gentlemen, Peanut Butter Falcon, Little Women und Les Miserables meine Favoriten. Drei davon allerdings mit internationalem 2019er Start…
Underwater noch als eine Art Underdog. Tenet kommt eine besondere Bedeutung zu Gute, da es der erste Kinobesuch nach dem 1. Lockdown war.

Unangefochten das Beste dieses Jahr ist für mich als Basketballer natürlich The Last Dance.

Potentielle Top-Filme, die noch auf der Watchlist stehen: Never Rarely Sometimes Always, Wolfwalkers, Nomadland

Potentielle Top-Filme, die verschoben wurden: Dune, James Bond, Godzilla vs Kong

EDIT:

Filme, die ich in 2020 zum ersten Mal geguckt habe, und eine 9/10 bekommen haben: Portrait einer jungen Frau in Flammen, Promare, Incendies, Das Schloss im Himmel, Dallas Buyers CLub

Ist ja wunderbar. Ich fand die Szene nur so herrlich klischeehaft. Ein Typ macht einen schlüpfrigen Herrenwitz und alle Jungs schmeißen sich weg, aber die Dame schweigt und verdreht die Augen :smiley:

Laut Schröck ein familiärer Notfall, aber bitte.

Ist auch kein zeitlicher Zusammenhang.

Edit: und dann löschst du kommentarlos deinen Post :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Du, wenn der schlüpfrige Herrenwitz witzig ist, lache ich auch mit… :wink:

18 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, ich steh auf niveaulose Witze.

… Manchmal.

1 „Gefällt mir“