Kino+ Sammelthread 2020

Er unterminiert durch das Geschreie seinen eigenen Punkt, aber was er sagt hat Fundament.
Was auch immer falsch gemacht wurde, wenn das Set geschlossen werden muss, stehen dutzende, wenn nicht hunderte Jobs auf dem Spiel.

Ich find den ja sowieso auch so schon ultracreepy.
Egal ob er (zu recht oder zu unrecht) herumplärrt.
Aber ich mags, wie fertig er da aussieht, endlich wie ein Mensch. Zwar wie ein Irrer, aber immerhin wie ein Mensch:
Bildschirmfoto 2020-12-16 um 09.55.52

3 „Gefällt mir“

Was mich an dieser Art von Artikel immer stört, ist der leise Gedanke, dass wenn zB George Clooney so einen Ausraster gehabt hätte, der Autor auch etwas ganz anderes geschrieben hätte.

Wieso sollte man alles über Tom Cruise vergessen haben, nur weil man eine Aussage gut findet.
Kann nicht beides der Fall sein? Man hat eine kritische Haltung gegenüber diesem Menschen, schaut aber trotzdem gerne seine Filme und versteht was er in seinem Rant sagen wollte.

Zu dem Artikel sage ich: Stop telling me what I have to do…

14 „Gefällt mir“

Recht hat er ja. Wenn bei Filmdrehs die Crewmitglieder anfangen zunehmend über die Stränge zu schlagen und die Schutzmaßnahmen zu ignorieren, dann ist über kurz oder lang nicht nur für Kinos Schicht im Schacht, sondern auch für Filmproduktionen an sich. Dürften ja nicht gerade wenig Leute sein, die sich da an so einem Filmset herum treiben. Vor allem bei solch großen Produktionen.

Aber ja, hätte jetzt ein Clooney oder Pitt diese Ansprache gehalten würde die Medienreaktion darauf gemäßigter ausschauen. Cruise ist durch seinen Sekten-Humbug halt ein gebranntmarktes Kind.

1 „Gefällt mir“

Hätte Cruise nicht rumgeschrien wie Les Grossman, gäbs da auch kaum Angriffsfläche.
So muss er sich halt (zurecht) anhören, dass man sowas auch anders sagen kann.
Scheinbar ist Les doch näher an Tom dran als gedacht… :simonhahaa:

Vielleicht hat Tom auch einfach gedacht, dass 'ne Rundmail mit 'ner Verwarnung oder ein gemäßigter Ton sich nicht ausreichend in die Köpfe der Leute hämmern würde.

Edit:

:laughing:

2 „Gefällt mir“

Erinnert ihr euch noch an Christian Bale?

Man sollte es ja mittlerweile gewöhnt sein, aber es überrascht mich immer wieder, wie schnell das Internet bei solchen Sachen ist :smiley:

Selbst wenn an dem, was Tom Cruise da von sich gibt, viel dran ist, finde ich diesen Weg der Kommunikation schwierig. Mit Drohungen, Beleidigungen und Gebrüll schafft man nur, dass am Set die Angst regiert. Hinzu hebt sich Cruise mal wieder auf ein Podest und tut so, als würde er alleine die Welt - Pardon - Filmbranche retten. Er weiß genau, dass in solch einer Situation kein Dialog herrscht und er sein Gegenüber anbrüllen und erniedrigen kann wie er will. Ich denke, man hätte auch einen anderen Weg finden können.

1 „Gefällt mir“

Ich kann Tom Cruise absolut verstehen und hätte nicht viel anders reagiert, wenn durch das Verhalten Einzelner, ein ganzes Projekt den Bach runtergehen kann. Vor allem wenn auch noch meine eigenen Millionen im Projekt hängen.

4 „Gefällt mir“

Wie heißt denn dieser Film, wo so irgendetwas über Umweltverschmutzung/Trinkwasserverschmutzung aufgedeckt wird.
Der ist noch ziemlich neu.
Schröck und Co haben den recht abgefeiert.

Dark Waters

1 „Gefällt mir“

Danke. :kissing_heart:

Jeder von uns hat sich doch schonmal gewünscht, andere Leute genau so runtermachen zu können. Gerade aktuell mit Covid-19. Dummerweise befindet sich kaum einer von uns in einer Machtposition, die das auch erlaubt.

2 „Gefällt mir“

Hmm… nee, sowas hab ich mir noch nie gewünscht

2 „Gefällt mir“

Erwachsene Menschen anzuschnauzen, weil die sich dumm benehmen? Ja, durchaus.

Aber das schweift ein bisschen ab.

1 „Gefällt mir“

Man weiss aber auch nicht, ob es das erste mal war, dass die Leute am Set aufmerksam gemacht wurden doch bitte die Regeln einzuhalten. Vielleicht hat er ja schon mehrmals darum gebeten und die Leute haben sich kurz darauf schon nicht mehr dran gehalten.

Und recht hat er halt irgendwie auch, dass da viel Geld und viele Jobs dranhaengen, Ich habe selbst meinen Job verloren weil einfach nicht genuegend in der Produktion ist. Da denke ich mir halt schon, ich koennte vielleicht noch einen haben wenn die am Set etwas mehr drauf achten wuerden.

Ein weiterer spannender Artikel zur neuen Release-Strategie von Warner Bros. und auch anderen Studios:

https://www.hollywoodreporter.com/features/2020s-biggest-plot-twist-how-wonder-woman-1984-came-to-upend-hollywoods-future

Ich habe trotz 500 gesehener Filme dieses Jahr nur 6 mit Releasedate 2020 gesehen, von denen haben mir mit Da 5 Bloods und I’m Thinking of Ending Things aber zwei Filme am besten/ehesten gefallen, die du wohl noch nicht gesehen hast.

I#m thinking of ending things hab ich grad gestern Abend geschaut, hat mir richtig gut gefallen.
Da 5 Bloods pack ich mal auf die Liste.