Kino+ Sammelthread 2020

Am Ende zwar konventioneller als es zu Beginn den Anschein macht, aber ich mochte die ruhige und unaufdringliche Art des Films sehr gerne. Einer der unbekannteren, dafür jedoch besseren Netflix-Filme.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch insgesamt schwächer dieses Jahr (es gilt der US-Release). Zurzeit haben meine Top10 von 2020 im Schnitt 7,4 Punkte. 2019 waren es 8,4 Punkte.

Der Schacht, Kajillionaire, Da5Blood, Nomadland, the Devil all the Time und Trial of Chicago 7 sind bei mir gerade drin.

Ich habe ganze zwei Filme aus diesem Jahr gesehen, davon nicht einen im Kino :beansweat: Das sagt alles über dieses, mein persönliches, Jahr aus…

Ich war dieses Jahr 5x im Kino. 1x Star Wars 9 (2. Mal nach der Premiere im Dezember) 1x Knives Out, 2x Tenet und 1x Once Upon A Time In Hollywood (Autokino) 4 mal geil, 1 mal eher nicht so geil. Wer möchte darf raten.

Im Streaming sind bei mir noch The Devil All The Time und The Trial of the Chicago 7 positiv in Erinnerung geblieben.

Da von den o.g. eigentlich nur Tenet und die beiden Streaming-Filme richtige 2020er Releases sind, reicht es bei mir wohl nur für eine Top 3. :face_with_raised_eyebrow:

Also ich war dieses Jahr 12 Mal im Kino:

• Knives Out - Mord ist Familiensache
  • 1917
  • Bad Boys for Life
  • Der Unsichtbare
  • Edison - Ein Leben voller Licht
  • The New Mutants
  • Tenet (IMAX)
  • Tenet (Dolby Cinema)
  • Inception (10 Jahresjubiläum IMAX)
  • The Witch next Door
  • Guns Akimbo
  • Greenland 4DX

Und einmal im Autokino weil ich das mal probieren wollte bevor es das nicht mehr gibt. (War Mamma Mia 2)

Warum bist du auch ein zweites mal in Star Wars 9 gegangen ? :beanthinking:

Aus dem gleichen Grund aus dem ich 2x in Tenet war: Ich konnte einfach nicht verstehen was das alles soll.

Bei Tenet hat der 2. Besuch aber geholfen.

Im Januar hatte ich 7 Filme, die ich im Kino gesehen hatte. :smiley:

• Knives Out
  • Just Mercy
  • Bad Boys for Life
  • 1917
  • Jojo Rabbit
  • Les Miserables
  • Little Women

Danach kam noch:

• The Gentleman
  • Monos
  • Tenet
  • Palm Springs

Immerhin 11 Filme in diesem Jahr.

Dieses Jahr lediglich die Känguru Chroniken im Kino gesehen, einen Tag bevor damals in März in Kassel die Kinos schlossen.
Voll schade im Nachhinein betrachtet.

Ich musste jetzt auch mal nachschauen. Ich war dieses Jahr nur 3 mal im Kino. Knives Out, Little Women und… Jurassic Park!

Definitiv viel zu wenig, ich vermisse Kino :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das Line-Up für Sundance 2021 wurde veröffentlich. Richtig bitter, auch dort sehe ich Kogonada’s „After Yang“ nicht. Wann feiert der Film endlich Premiere??? :unamused:

Also, habs mal grob bei Letterboxd überschlagen, ich müsste es so etwa 48x dieses Jahr ins Kino geschafft haben. Waren dann natürlich auch einige kleinere Filme darunter, wo der ein oder andere bei nem besseren Angebot weggefallen wäre.

Und ein weiterer Grund warum für mich persönlich das Kinojahr doch noch seine guten Seiten hatte, war, dass ich auch einige Klassiker (wie bspw. La Dolce Vita & Once upon a Time in the West) und Lieblingsfilme (u.a. Stalker, 2001) endlich mal (oder mal wieder) auf der großen Leinwand sehen durfte.

Ich war nur drei mal im Kino.
Corona ist blöde (ja, natürlich auch aus so vielen anderen, wichtigeren Gründen. Trotzdem.).

Hätte auch gerne ein Kino in meiner Nähe, das mal solche Klassiker zeigt. Wenigstens konnte ich dieses Jahr die Herr der Ringe-Trilogie zum ersten Mal im Kino sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist bei mir leider auch nur manchmal der Fall oder halt wie bei Once…West zu traurigen Anlässen wie dem Tod von Morricone. Aber ein richtiges Klassikerkino wär natürlich nen Traum. (Rechnet sich aber wahrscheinlich nur selten)

Ich wünsche dir alles alles gute, das du bald wieder eine bessere zeit hast. Kann das nur zu gut nachvollziehen. Kämpfe auch seit mittlerweile Über 10 Jahren mit Depressionen und dieses Jahr ist alles andere als gut für mich. Abgesehen von dem offensichtlichen, dieser verdammten Pandemie die einem natürlich Angst macht… ist mein Vater auch noch gestorben was aus bestimmten Gründen, das schlimmste ist, was ich je erfahren musste. Das alles und die ein oder anderen kleinen Problemchen, lässt mich mit diesem Jahr und mir selbst noch mehr kämpfen. RBTV und unter anderem speziell Kino+ ist zum glück sowas wie mein kleiner safespace und darüber bin ich sehr froh.

Fühl’ dich gedrückt und nimm dir die zeit die du brauchst.
Lots of Love
Chiara♥️

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ein bisschen überzogen, aber recht hat er schon.

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Ja, seh ich auch so.

1 „Gefällt mir“