Kino+ Sammelthread 2020

Nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst, egal wie lange es dauert. Freue mich, wenn du wieder dabei bist und gemeinsam mit den anderen über Filme schwafelst :slight_smile: :heart:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die Dame kommt mir bekannt vor :thinking: komme nur nicht drauf :sweat_smile:

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri?

Frances McDormand, u.a. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

edit: 10 Sekunden zu langsam

Den hab ich bisher leider immer noch nicht gesehen :sweat_smile:

Is aber auch glaube ich ein deutlich älterer Film :thinking: Im vergleich zu dem was ich im Kopf hab is sie echt deutlich älter in dem Trailer

Danke für den Namen ^^ werd gleich mal mighty google/wiki Fragen.

EDIT: Sie is die Hauptrolle aus Fargo :nerd_face: (Also der 90er Film nicht die Serie)

1 „Gefällt mir“

Kleine Planänderung, der Jahresrückblick 2020 läuft diese Woche!

3 „Gefällt mir“

Schade, hatte mich schon auf K+ zu Silvester gefreut. Trotz Shutdown ändert sich für mich an Silvester vermutlich nicht allzu viel. Bin auch in den letzten Jahren bereits vor Mitternacht einfach ins Bett gegangen.

Hat eigentlich irgendjemand ein paar 2020 Filmempfehlungen, die man sich besten Falls bei irgendeinem Streaminganbieter ansehen kann?

Das bisherige Filmjahr war bei mir sehr traurig.

Invisible Man werden dir sicher viele empfehlen.
Ruf der Wildnis fand ich persönlich sehr stark, aber das ist wohl Geschmackssache.
Falls du die Möglichkeit hast an Palm Springs ranzukommen, dann tu das unbedingt.

1 „Gefällt mir“

Les Misérables (den von 2019 bzw. 2020 in Deutschland)
Deerskin
The Forest of Love (müsste sogar auf Netflix sein)

1 „Gefällt mir“

Du bist mir wirklich noch nie als negativer Mensch aufgefallen, da ich aber selbst unter einer Depression leide, weiß ich aus erster Hand, dass andere oft gar nicht merken, was im eigenen Kopf eigentlich für Stimmung herrscht und dass man meistens viel zu selbstkritisch ist.

Ich wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht und du irgendwann wieder KinoPlus bereichern kannst. Lass dir die Zeit, die du brauchst und lass dich nicht stressen.

4 „Gefällt mir“

Hach, sieht super aus! Habe nur eine Minute reingeschaut, aber das reicht mir schon. Will den sehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht „Sound of Metal“ auf Prime oder „Uncut Gems“, „I’m thinking of Ending things“ oder „Mank“ auf Netflix?

Die ersten beiden hab ich bereits gesehen, die anderen pack ich mir mal auf die Liste.

Palm Springs ist definitiv einer meiner Highlights des Jahres. Lange nicht mehr so eine charmanten und lustigen Comedy-Film gesehen. Freue mich schon, wenn der als VoD abrufbar ist im Januar 2021.

Vom Anfang des Jahres haben mir sonst noch Little Women und Jojo Rabbit unglaublich gefallen. Die werde ich mir demnächst auch noch ansehen.

Jetzt für den Rest des Jahres 2020, seht noch „Soul“ auf der Liste und „Black Bear“ sowie „Spontaneous“ sind schon ausgeliehen.

Wolfwalkers, auf den ich sehr gespannt bin ist grade erschienen.
Leider auf AppleTV+

Ich hoffe der bekommt die Aufmerksamkeit die er verdient

1 „Gefällt mir“

@RC_8015 Sieht bei mir ähnlich aus. Ohne die Kinostarts im Januar (Jojo Rabbit, Little Women, Knives Out) wäre dieses Jahr ziemlich schwach. Bei Netflix würde ich dir noch zwei „kleine, feine“ Filme empfehlen: den thailändischen Happy Old Year und den chilenischen Nobody Knows I´m Here.

Und von mir noch eine allgemeine Frage: Ist eigentlich noch ein Thread bezüglich der Top-Listen des Jahres geplant, auch wenn diese vielleicht nicht so viele Highlights bieten werden?

Zwei davon hab ich gesehen und haben mir auch echt gut gefallen, aber da First-Release 2019 war, schaut es auf Letterboxd halt noch trauriger aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

2020 sieht es bei mir ähnlich trostlos aus. Die meisten Kinofilme, die ich dieses Jahr gesehen habe, haben ja ein US 2020 Release.
Was du noch gucken könntest wären Cuties und Chemical Hearts (den ich persönlich deutlich mehr mochte als der Letterboxddurchschnitt).