Kino+ Sammelthread 2020

Bei mir ist er auch auf 1. Die Liste an sich ist nicht sortiert, aber ist der einzige Film, der dieses Jahr 4/5 Sternen bekommen hat.
Mir ist es dieses Jahr allerdings zu Blöd ne Top10-Liste zu machen, weil einfach zu wenig (gutes) rauskam.

Meine vorläufigen top 10 ( Ich könnte mir vorstellen das Soul noch mit reinrutscht) dieses Jahr sind

1 Jojo rabbit
2 Tenet
3 Knives out
4 Monos
5 1917
6 Just Mercy
7 Dark Waters
8 The Gentlemen
9 Timmy Flop
10 The devil all the time

Update: Wie erwartet hat sich Soul noch auf die 5 rein geschummelt.

Die Filme sind ja fast alle aus 2019. Spricht ja nicht unbedingt für 2020 :sweat_smile:

:joy:Ich bin nach deutschem release date gegangen somit zählen sie alle für 2020
( aber ansonsten Stimmt das schon)

Ein Großteil der Filme - insbesondere die Oscar Contender - kommen bei uns doch erst zwischen Januar bis März.

Ich habe auch so viele Filme im Januar gesehen, die halt in den USA früher. Little Women (25. Dezember 2019) oder andere Filme wie Jojo Rabbit, die dann bei einem Film Festival zu erst aufgeführt wurden.

1 „Gefällt mir“

Bin wirklich dankbar für die Jahresabschluss-Sendung, auch wenn das Kinojahr an sich nicht so einfach war. Jetzt hab ich mir „Mein Lehrer, der Krake“ auf die Watchlist gesetzt und will ihn bald auch mal anschauen. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Das weiß keiner, gut er war teilweise gerade im Zusammenspiel mit Döhla recht aufreizend unterwegs bei Twitter, aber eigentlich immer ironisch humorvoll…

Also ich weiß es… :eddy:

2 „Gefällt mir“

Sag, sag, sag, sag,… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

In der Folge 44 zu Come and See im Cuts-Podcast hat Tino am Anfang kurz darüber geredet. Es ging glaub um irgendwelche Lyrics von einem Hip-Hop Song die er gepostet hat.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Birth of the Cool kann ich empfehlen. Der Film hat alles was man für eine gute Musik Doku braucht. Miles Davis ist ein sehr ambivalentes Genie. Dazu kommen noch Drogen, Sex und Alkohol.

1 „Gefällt mir“

Waren die so heftig?

Eigentlich nicht, aber Twitter und seine Richtlinien haben es natürlich nicht richtig auf die Kette gekriegt.

3 „Gefällt mir“

Allein mit Onkel Buck ist älter als Kevin allein zu Haus, Leute :wink:

Aber beide sehr zu empfehlen.

Allein mit Onkel Buck kam aber erst 1991 zu uns in die Kinos und danach erst auf VHS. Eben, weil man nun mit Macaulay Culkin besser werben und vom „Kevin ALLEIN zu Haus“-Hype zehren konnte. Darum ging es mir/uns bei der Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Ok, hatte den nicht im Kino gesehen, nur noch im Kopf das der allein wegen des Alters von Culkin älter sein muss. Beide erst Anfang der 90er auf VHS oder vielleicht sogar im TV das erste Mal.
Hatte sich für mich so angehört, als wollte man bei der Produktion schon Zusammenhänge herstellen um im Fahrwasser mitzuschwimmen. Dann hab ich das missverstanden.

1 „Gefällt mir“

So, hab jetzt die Sendung von Donnerstag fertig geguckt und wollte noch meine Top Ten (nur Spielfilme) des Jahres da lassen, aber auch bei mir sind viele Filme eigentlich von 2019. Ohne Reihenfolge:

A Sun
Atlantique
Beats
Kingdom
Uncut Gems
Enfant Terrible
Ready or Not
Maria
The Platform
Triple Frontier

Am Ende muss ich wirklich überlegen, die Filme haben auch nur 3-5/5 Sternen. Im Kino war dieses Jahr eigentlich fast gar nichts für mich dabei, obwohl ich einiges aus den Listen gesehen habe. 4 US-Filme, 3 asiatische, ein afrikanischer, ein deutscher und ein spanischer Film.

Kein 5 Sterne-Film dabei, mit A Sun und Atlantique zwei 4,5er aus Taiwan oder dem Senegal mit ungewähnlicheren Herkunftsländern, beide Anfang des Jahres gesehen und wirklich begeistert.

Der Rest 4 oder 3,5 Sterne. Hab mal bei den unbekannteren Filmen meine Reviews verlinkt.

A propos Kevin Hype, ich musste neulich wirklich laut lachen als ich gesehen habe dass der Film Career Opportunities in Deutschland „Kevins Cousin allein im Supermarkt“ heißt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber ja

5 „Gefällt mir“

Guter Film. Kack Titel.
Jennifer Connelly :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“