Kino+ Sammelthread 2020

Der dritte „Allein zuhaus“-Film lief übrigens gestern auf Super RTL. Und wer spielt u.a. als ältere Schwester des Bengels mit? Scarlett Johansson! :astonished:

1 „Gefällt mir“

Den hab ich zu seiner Zeit sogar im Kino gesehen :see_no_evil:

Wir alle machen mal Fehler! :wink:

Ich war 13. Da hab ich sicherlich noch ganz andere Fehler begangen :see_no_evil:

Ich kann mich garnicht mehr an so vieles erinnern was ich mit 13 gemacht habe. Weiß nur, dass ich in dem Alter „Sailor Moon“ und „Power Rangers“ im TV geguckt habe. Im Kino müsste ich da „Jurassic Park 2: Vergessene Welt“ gesehen haben - zwei Mal!

Alles weiß ich auch nicht mehr. Aber zur ungefähr selben Zeit hab ich auch den Zeichentrick „Anastasia“ und die Realverfilmung von 101 Dalmatiner gesehen.

JP2 hatte ich zu der Zeit im Urlaub zwei Mal gesehen. War in Fehmarn, die ein echt geiles Kino hatten (kA ob’s das da immer noch gibt). War ein Verzerrkino mit Tischen inklusive Tischlampen, wo du dann kleinere Snacks hin bringen lassen konntest. Und hinter der letzten Sitzreihe war eine Bar - bei dem einen oder anderen Film vielleicht nicht so schlecht.

Ansonsten wohne ich eher ländlich, wo das nächste Kino ca. 30km entfernt ist, weshalb damals Ende der 90er auch immer aktuelle Kinofilme einige Monate nach Kinostart von irgend einem Verein in der Schulaula gezeigt wurden. Da habe ich u.a. „Titanic“, „Men in Black“ oder „Werner 2“ geschaut.

Edit:

Das Kino gibt’s in Fehmarn offenbar immer noch:
https://www.burgfilmtheater.de/

Ich auch :smiley: Fand den damals auch gar nicht so schlecht. Bin unsicher, ob ich den danach überhaupt nochmal gesehen habe.

Der dritte Film, den die Herren mit Macaulay Culkin hier besprechen, ist der vierten Home Alone Film(2012). Mit Timestamp.
Ganz unterhatsam.

2 „Gefällt mir“

Habe geraden Oscar-Anwärter Ma Raineys Black Bottom gesehen. Die Figur von Chadwick Boseman scheint irgendwo zwischen ADHS und bipolarer Störung zu stecken. Viola Davis’ eindimensionale Arroganz und Attitüden waren sehr amüsant, ich habe teilweise Tränen gelacht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so beabsichtigt war.

Insgesamt mag ich es leider überhaupt nicht, wenn Theaterstücke als Theaterstücke verfilmt werden, es ist das Äquivalenz zu Fences. Ich habe auch lange gebraucht in den Film reinzukommen, was bei einer Länge von 90 Minuten schon problematisch ist, erst ab ca. einem Drittel hat er mich bekommen. Leider passiert in dem Film sehr wenig, es ist vielmehr eine kleine Charakterstudie über Bosemans Figur, wo mal wieder richtig schön auf den weißen alten Mann gehetzt werden darf und im Minutentakt das Wort „Nigger“ fällt. Boseman hat zwei tolle Szenen, wofür er natürlich nach political correctness aber auch verdient den Oscar abstauben wird, schätze ich. Viola wird ihre Nominierung für so eine Rolle wohl auch bekommen.

Hi Leute, habe jetzt sehr lange und sehr erfolglos gesucht im Forum und Netz wo man das Poster/Collage bekommt, die hinterm Schrök zu sehen ist in vielen Folgen. Nicht die 250 sondern Filmliebe.

Ist es etwas was man erwerben kann? Wenn nicht, gibt es davon eine gute Aufnahme oder Zusammenstellungsliste zum Nachbauen?

Gruss

Alex

Ich glaube, das war mal eine Zusehereinsendung.
Wenn ich mich richtig erinnere sind das alles Poster von Filmen die Schröck mit 5 Sternen bei Letterboxd bewertet hat

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie manche hier nur 2 Filme aus 2020 in ihrer Liste haben „weil ja nichts rauskam“. Ich habe dieses Jahr 32 Filme gesehen die auch dieses Jahr in Österreich erschienen sind per Kinorelease, Streaming oder Filmfestival, und ich habe jetzt echt bei weitem nicht alles geguckt was irgendwie rauskam.

EDIT: Hier mein Ranking von ebendiesen 32 Filmen, falls es jemand interessiert :wink:: RANKED: Watched movies of 2020 https://boxd.it/4utt4

1 „Gefällt mir“

Wo konntest du denn schon Another Round sehen, auch bei einem Filmfestival?

Aber es gab davon keine gute Aufnahme, dass man zumindest die sortierung sieht?

Das hat ja jemand offensichtlich farblich sinnvoll sortiert.

Ich frage mich mit welchem Tool man sowas am Besten angeht, aber dann muss ich es wohl nachbauen…


Hier sieht man zumindest 90%
Ob da jetzt ein großes Schema in der Anordnung herrscht kann ich dir nicht sagen
Es sind auch „nur“ 100 Plakate, also nicht alle seine 5 :star: Filme

1 „Gefällt mir“

Genau, Another Round, Nomadland und 4 weitere habe ich auf der Viennale in Wien gesehen. Alles andere sind aber reguläre Starts oder normales Streaming.

1 „Gefällt mir“

Ahja, Nomadland konnte ich auf dem Filmfest Hamburg sehen. Ich hoffe mal, dass bei den anderen nächstes Jahr ein Kinostart in meiner Nähe möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Richtig schade, dass „Nomadland“ und „Minari“ nur eine Woche Anfang Dezember virtuell in den USA abrufbar war als Start… Regulärer Kinostart ist da auch erst Februar. Sonst hätte iTunes US die wohl auch schon im Portfolio gehabt. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Auf den freue ich mich auch schon. iTunes US sollte ich mir vllt auch mal zulegen :thinking: