Kino+ Sammelthread 2020

Kissenschlachten, Haare flechten und das Opfern einer Ziege der Weltherrschaft wegen

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Sieht das dann so aus ?

:beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Wenn ich das Paket von Apocalypse Now seh, muss ich erstmal wieder das Steelbook dazu streicheln :smiley:

FTFY :wink:

Macht man das heute so, FTFY schreiben und nichts ändern ? :stuck_out_tongue: Oh nvm :gunnar: :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Aus Paket wurde Plakat

2 „Gefällt mir“

Naja, eigentlich trägt man Schutzanzüge dabei… Blut spritzt halt dann doch sehr stark…

Simmer empfindlich ? :stuck_out_tongue: Blut macht doch fiese Flecken…

Ist aus Hygienegründen

1 „Gefällt mir“

also die leute, die die vorlage nicht kennen, nix mit am hut haben, finden die birds gut und die fans finden den fürchterlich?

habe jetzt nur die alper kritik gehört und ich konnte den unmut voll verstehen, da will man dann bestimmt nix mehr gutes zu film sagen.

und das mit black mask und zsasz ist das wirklich so??? ich glaub ich hab nicht richtig gehört, der blonde im trailer ist zsasz, WTF???
ich hasse das einfach, wenn figuren so total umgekrempelt werden, will aber auch erst urteilen, wenn ich den gesehen hab.

Vermutlich genau aus dem Grund. Wenn du nicht weißt wie die Vorlage eigentlich ist, macht dir eine Veränderung auch nichts aus. Mich wird dieses Vorwissen jetzt auch den Film eine ganze Ecke skeptischer entgegentreten lassen. Angucken will ich mir aber dennoch weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Mir fällt jetzt spontan leider kein Beispiel ein (was ein bisschen doof ist, für den Punkt den ich machen will haha), aber es gibt durchaus (zugegebener maßen wenige) Leinwandadaptionen, die ihre Figuren durchaus clever und sinnvoll umgeschrieben haben, sodass sie vielleicht sogar schlüssiger innerhalb der Geschichte sind.
Vorlagen sind auch nicht automatisch über jeden Zweifel erhaben, nur weil sie vorher da waren und die Figuren so gesetzt haben.
Da fällt mir im Laufe des Tages bestimmt was ein.

1 „Gefällt mir“

Miss Marple in den Verfilmungen mit Maragarete Rutherford

@LeSchroeck auch wenn mich deine resignierende Reaktion auf Tino’s „achtstündiges Special zu The Leftovers“-Kommentar davon ausgehen lässt, dass du dem „ständigen“ Erwähnen überdrüssig geworden bist, will ich da nochmal einhaken :sweat_smile:. Vor allem da Tino seinen „Masterplan“ (einfach nicht locker lassen :grin:) in den Youtube-Comments selbst bestätigt hat. Diese Hartnäckigkeit und Hinterlist zeigt mMn nur, wie stark die Sehnsucht der Leftovers-Gemeinde nach einem Special in Wirklichkeit ist.

In kurz, weniger schwülstig und ernstgemeint: Ich würde mich über ein Leftovers-Special über alle Maße freuen. Den passenden Youtube-Titel für die Sendung habe ich auch schon parat:

„The Leftovers Spezial - Die beste Serie der 2010er Dekade“

Jetzt fehlt nur noch der achtstündige Talk dazu :wink: :slightly_smiling_face:.

2 „Gefällt mir“

Tino kann ja einfach eins aufnehmen, und das wird dann auf dem Kino+ -Kanal ausgestrahlt :slight_smile:

Wir nennen es Tino+ -Spezial

Ob man aber sofort im Titel schon so dreist lügen sollte? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, ich mag The Leftovers auch sehr gerne, aber die beste der 2010er?
Serien kann man immer sehr schwer miteinander vergleichen. Ein House of Cards, Game of Thrones oder (Black Mirror) sind ja ein komplett anderes Genre.

Aber ich bin auch nach wie vor bei Serien mal für Specials. Aber Bada Binge muss ja gefühlt noch so viel nachholen, was besprochen werden müsste, das wird wohl so schnell nichts.

Wäre doch nur ein dreister Titel-Klau von Gino+

1 „Gefällt mir“

Du meinst Vino+ :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Habe nur ein bisschen davon gehört aber ich hatte nicht das Gefühl, dass Zsasz komplett umgekrempelt ist. Da scheint mir der Gotham (also die Serie) Zsasz weiter entfernt von dem Original. Man scheint ihm halt anscheinend nen neuen Aspekt hinzugefügt? Sehe das Problem da grad nicht aber dafür muss ich es halt auch erst sehen.

Btw. sind die Batman Charaktere ja insgesamt durch einige Veränderungen gegangen. Batman, Joker, Superman etc. wie wir sie heute kennen sind ja auch weit von dem entfernt wie sie vor ~80 Jahren waren. Und grundsätzlich haben auch die Comics immer wieder mal einiges gewagt und neue Dinge probiert.

Ich liebe ja auch die Tim Burton Batman-Filme, obwohl er sich da einige große Freiheiten genommen hat. ^^

1 „Gefällt mir“