Kino+ Sammelthread 2020

Solche Gänsehautmomente gab es doch schon so oft. Bisschen manipulative Musik und ne emotional aufgeladene Szene und schon hat man Gänsehaut.

2 „Gefällt mir“

Passend dazu vielleicht für manche hier von Interesse.
Filme von Buñuel (und Juan Antonio Bardem und Luis García Berlanga) im März im Filmmuseum.

Es ist jetzt nicht überraschend, dass der Franchise Film gewonnen hat. Wenn Endgame da gestünden hätte, wäre der auch locker ins Finale gekommen. Bezweifle, dass die Abstimmer da alle Filge gesehen haben, nichtmal ein Viertel

2 „Gefällt mir“

Schon möglich, ich mag die Szene trotzdem besonders gern. Vielleicht auch, weil Herr der Ringe neben Harry Potter das wichtigste Film/Buch-Universum für mich als Kind war und ich bei HdR tatsächlich zuerst die Filme gesehen habe und die entsprechend einen emotionalen Platz bei mir haben.
Sich nicht einzigartig im historischen oder technischen Kontext, aber emotional wichtig.

2 „Gefällt mir“

Ist ja nicht alles, ohne des Rest der Filme würde die Szene auch keinen Sinn machen. Sie schließt halt direkt Tolkiens Thema an: Manchmal schaffen die kleinsten Wesen, die größten Dinge und man revisioniert nochmal die ganzen Filme vor dem inneren Auge. Und dann werden mit so einer positiven Endszene, die anderen Endszenen umso schmerzhafter, gerade weil es da ja nach klassischem Happy End und Credits Szene aussieht;) Wuuh Filmemachen :slight_smile:

Arte hat wie so oft, wenn Legenden versterben, seinen Sendeplan umgestellt.

Heute um 20:15 Uhr läuft ein absoluter Western Klassiker mit Kirk Douglas und Burt Lancaster von John Sturgess (mehr geht zu der Zeit fast nicht).

Zwei rechnen ab

3 „Gefällt mir“

mal gespannt, cast ist schonmal richtig gut.
alles leute, die man immer gerne sieht.

1 „Gefällt mir“

Genial! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der ganze Song (hab ich weiter oben verlinkt) ist super :smile: Überhaupt vermutlich lustiger als alles, was heute Abend bei den Oscars passiert

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Es muss am Donnerstag der Sega-Nerd zu Kino+ kommen wegen Sonic

Wolf hat seinem Ärger mal etwas Luft gemacht - auf seine, für ihn bekannt, charmante Art und Weise :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

sponsored by Saturn. Kauf jetzt die neue Heimkinoanlage :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das mit Zu Hause Filme gucken in Gesellschaft kann ich nicht verstehen, den Rest sehr sehr gut. Kommt aber auch manchmal auf den Film an.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Aussage zum Film schauen in Gesellschaft zu Hause. Warum lade ich mir Besuch zum Filme schauen ein, wenn der Besuch dann 2 Stunden regungslos auf der Couch sitzen muss? Aber die Diskussion hatten wir auch schon häufiger, auch hier. Lassen wir das.

Na wie die Leute, die Kino als kulturelle Erfahrung mit gewissen Manieren sehen und nicht als reines Unterhaltungsstück, alle zuhause bleiben, dann ist ein Wandel der allgemeinen Manieren unumkehrbar.

Also im unteren Teil wirds aber albern

Ich gebe zu, ich bin wirklich extrem humorlos, wenn es ums Filmegucken geht. Das ist bei mir zu Hause übrigens auch so. Wer mit mir einen Film gucken will, hat für zwei Stunden einfach die Klappe zu halten. Einen Film zu gucken, das ist auch eine Frage des Respekts. Erstens gegenüber dem Film. Und zweitens gegenüber den anderen Zuschauern, die sich voll auf die Stimmung einlassen und versuchen, in eine irreale Fantasiewelt abzutauchen.

Dann braucht man, oder wohl eher sollte man, nicht mit anderen gucken.


So Viertelstündchen noch dann gehts los

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, dass ich aber auch so bin. Ich hasse reden beim Filmgucken (wenn der nicht nur im Hintergrund läuft). Aber ich hasse ja eh Menschen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Super das ich hier noch eben reingeschaut habe. Witziger Artikel von Wolf.
Und allen viel Spaß beim Oscast :beangasm:

Ja aber dann lädt sich man doch auch keinen Besuch ein zum Filme gucken. Wenn man so ne Phobie gegen alles hat was nicht vom Bildschirm produziert wird dann sollte man alleine gucken.
Ist ja für alle anderen auch mega stressig wenn da einer sitzt der die ganze Zeit ausflippt wenn man mal husten muss oder so.

3 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Deshalb guck ich ja auch meist alleine :wink: Außer ich kenne den Film schon, dann ist reden ok.

So… bald gehts los, Oscars 2020 :slight_smile: