Kino+ Sammelthread 2020

Gibt ja auch ne anime Serie:
Eine fröhliche Familie (Tales of Little Women)
Die kenn ich sogar noch aus der Kindheit.

1 „Gefällt mir“

Da kann an echt ne breite Analyse machen und die Erzählung einer Geschichte aus dem 19. Jahrhundert in verschiedenen Jahrzehnten als Spiegel ihrer Zeit nutzen, und dann noch die japanischen Adaptionen dazu.
Hoffentlich macht Wolfgang sowas oder er kommt immerhin zu Kino+

Apropos komische Namen: Die Reihe heißt dort wörtlich übersetzt: Geschichten vom jungen Gras oder ne andere: Die vier Schwestern vom jungen Gras. Zumindest taucht das Wort „Wakasuka“, was wohl junges Gras heißt in jedem japanischen Titel auf :smiley: Hat wohl ne tiefere kulturelle Bedeutung

Da ja jetzt ein neues Jahrzehnt beginnt: Wie wäre es mit einer Top 10 - Die besten Filme des Jahrzehnts in einer Kino+ Folge oder in einer Kino+ Spezial Folge? Jeder der Gäste stellt sich eine entsprechende Liste zusammen und man redet über die FIlme aber auch allgemein über das Kino-Jahrzehnt: Wie hat es sich entwickelt, was hat das Kino-Jahrzehnt geprägt und welche Trends wurden gesetzt? Als fortführenden Gedanken dazu: Was erwartet man vom nächsten Jahrzehnt? Welche Franchises werden sich etablieren, werden neue Trends entdeckt, wie wird sich das Kino allgemein in den nächsten 10 Jahren verändern?

Wären denke ich einige interessante Punkte und Gedankenspiele dabei, womit man eine komplette Sendung füllen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte Marvel-Marvel-Marvel…

Noch ne Woche bis Kino+ zurückkehrt… ^^

Bin ja mal gespannt was sie aus den verpassten Starts noch so abdecken ^^

7 „Gefällt mir“

Würde ich nehmen :smiley:

Ein Kater macht Theater war so kacke :cluelesseddy: Was hat Mike Myers da auf dem Höhepunkt seines Erfolges bloß getan?

Gibt ja aber auch ein paar positive Beispiele mit Katzen in wichtigen Rollen.

Neee ich denke Cats ist schon laaange durchgekaut, dazu ist viel zu viel auf Halde, was allein diese Woche gestartet ist und nächste Woche gestartet sein wird

Edit: Alter wie schnell Wolfgang um 6:46 geantwortet hat ^^

Werden ja nicht 2 Miyazaki-Filme werden (und das einer kommt wissen wir seit paar Jahren). Und Ghibli hat schon öfters ihren Nachwuchs gute Filme machen lassen. Aber hauptsache mehr Ghibli Filme :herz:

Hermine in Harry Potter 2 ?

Außerdem wärs ja net der Höhepunkt seines Erfolgs wenn nicht dann direkt bergab geht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

What? Die Animeserie hat damit zu tun? MIND BLOWN :boom:

Edit: Krass. Sogar in der deutschen Fassung des Intros kommt „Little Women“ vor.

Was habe ich die Serie damals gesuchtet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Halt jeden Tag nach der Schule. Aber das mit dem “Little Women” am Anfang fiel mir vor 20-25 Jahren natürlich nicht auf.

Hab gerade mal ein bisschen gelesen, die Serie ist auch nur eine Adaption des Buches mit viel Freiraum. Die Verfilmungen die ich kenne unterscheiden sich aber auch alle in einigen Punkten.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich an kaum noch was erinnern. Nur, dass die Serie sehr erwachsen war. Da gab es auch Szenen aus dem Bürgerkrieg. Ich glaube der Mann wurde verletzt und auch sonst gab es viel Herzschmerz.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Jahr 2019 mit japanischem Arthouse beendet: The Noisy Requiem

Irgendwie starker Tobak. Einerseits evoziert der Film einen gewissen Ekel, andererseits wirken die Bilder in Verbindung mit der Geschichte poetisch schön - fast schon hypnotisch.

Gestartet bin ich 2020 mit belgischem “Avantgarde”. Vase de Noces (Hochzeitsschlamm) ist ein durchaus extremer Film, aber auch interessant und sehenswert (außerhalb des konventionellen Mainstreamkinos). Entsprechend der Handlung gibt es diverse Szenen mit Zoophilie und Koprophagie - also passend zu einer Geschichte, die sich um die Paarung eines Farmers mit seinem Schwein und dem daraus resultierenden Nachwuchs dreht.

Kleine Vorschau von den CSB-Jungs.

Ich habe als letztes Kubo und 7 minuten nach Mitternacht und als erstes Goonies gesehen.

2 „Gefällt mir“

Ich mag den Film… :ugly:
(Aber ich mag auch Der Love Guru. Lasst mich in Ruhe… :beanwat:/ )

Ich fürchte, da muss ich dich (nochmal) enttäuschen. Die erste Ausgabe 2020 kommt am 16. Januar… :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

PferdeSpecial ist jetzt bestätigt!

@Marah kannst schon mal einen Blogeintrag vorbereiten wir sind alle heiß drauf und das soll jeder Wissen!

1 „Gefällt mir“

Die schlimmste News des Jahres!

3 „Gefällt mir“