Kino+ Sammelthread 2020

Sehr schöne Folge und Eileen hat echt tolle Einblicke gegeben.

10 „Gefällt mir“

Testaufnahme vom Batman Film:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Das Kinn passt. Mehr kann man noch nicht sagen.
Da aber DC-Solo-Filme immer funktionieren (und nur das DCEU abstinken) kann man eigentlich schon gespannt sein.

Sieht schon sehr geil aus, also rein als Batmanfigur passt es scheinbar definitiv. Nun kommt es auf den Rest an.

Joar, Green Lantern war schon geil :smiley:

Ja. Fast immer. Und bevor es einer sagt, auch Catwoman war Kacke. :stuck_out_tongue:
Aber die allermeisten waren echt ok bis sehr gut.

Der neue Bond-Song ist da. Und was soll man sagen, da wurde wohl wenig riskiert. Wenn man den ohne Vorwissen gehört hätte, hätte man direkt Bond sagen können. Mir gefällt er aber trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Hat bei mir bisschen gedauert, aber spätestens ab dem Refrain bin ich voll dabei. Richtig gut gemacht von Billie Eilish und Hans Zimmer, auf jeden Fall besser als Sam Smith.

Als Bonus zum Song gibt es noch einige neue Szenen aus dem Film: https://www.youtube.com/watch?v=pO6wDBss8PI&t=0s

Ja. Spätestens ab 1:35 ist es so klassisch Bond, als wenn man das Bond-Konzentrat aus allen bisherigen genommen hätte. Aber mir gefällt es, dass sie wieder mehr Richtung klassischNe Bond gehen (bevor uns wohl mit dem nächsten Bond eine 180-Grad-Wende erwartet)

Sehr interessant, dass auch das Thema VFX bei den Oscars kurz angesprochen wurde und die Kritik der VES an der Praesentation.

Ich bin selbst VFX Artist und kann daher diesen Aufschrei nachvollziehen.
Ich habe fast 3 Jahre, bis Dezember 2019 bei dem Studio gearbeitet, welches eben Sonic und Cats gemacht hat, und wenn man weiss was fuer Arbeit da drin steckt, ist es nicht unbedingt schoen der Suendenbock zu sein fuer etwas, auf das man keinen Einfluss hat.
Allerdings bin ich dennoch auf der Seite von Etienne, und wir haben selbst mehr als genug Witze ueber das Design gemacht, sowohl von Cats als auch dem alten Sonic.

Und auch wenn es wahrscheinlich keinen interessieren wird, um ein paar mehr Informationen zu geben:

  • das Studio heisst MPC und war nicht nur fuer Cats und Sonic verantwortlich, sondern hat auch Lion King gemacht
  • Cats kam eigentlich erst spaeter dazu, es wurde urspruenglich von einem Studio namens ‘Mill Film’ gemacht, aber durch die Menge an Arbeit hat MPC ausgeholfen(MPC und Mill gehoeren beide zum selben Mutterunternehmen, Technicolor)
  • das Studio ist nicht bankrott oder hat Insolvenz angemeldet, ledeglich das Office in Vancouver wurde geschlossen und das in Montreal verkleinert, frueher oder spaeter werden die wieder anwachsen. Und wie Antje schon gesagt hat, VFX Studios allgemein laufen nie wirklich gut.
  • das Studio hat ebenfalls ‘1917’ gemacht und dafuer meiner Meinung nach verdient (fight me) den Oscar fuer Visual Effects bekommen.
14 „Gefällt mir“

ich hoffe, dass er noch wenigstens gut masse zu legt.

ich find den sound richtig klasse.

Die letzte Kino+ Folge war mal wieder sehr schön. Hätte gerne noch mehr Geschichten und Hintergrundinfos von Eileen gehört. Finde, dass das ein sehr spannender Beruf ist, bei dem man die eine oder andere größere Diskussion aufmachen kann - z.B. Color Science, Minimalismus usw.

Der Trailer zu „Swallow“ war übrigens super unangenehm. Da muss man ja im Kino permanent den Würgereiz unterdrücken. :confused:

1 „Gefällt mir“

Aber die Leute in Vancouver wurden so gesehen entlassen, oder? Und auch nicht gerade wenig, oder?

Aber viel wichtiger ist: lebst Du in Deutschland und hast Bock darüber mit uns zu reden?

2 „Gefällt mir“

Weißt du zufällig wie es um eine allfällige VFX Gewerkschaft steht?
Es gibt ja immer wieder Forderungen danach, und Berichte aus den geschlossenen Firmen wie die Mitarbeiter bis ans Limit geschunden werden. (Ähnlich wie in der Games-Industrie wo Crunch mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme darstellt)

Werden wir in mittlerer Zukunft einen VFX-Streik erleben oder ist der Druck von Leuten die in dieses Feld einsteigen wollen einfach zu groß?

Und mir persönlich fällt immer auf, dass ILM und Weta Digital oft Effekt-geladene Filme allein stemmen und dabei eigentlich immer fantastische Arbeit leisten. Während zB. in Marvel Filmen oft 7-10 VFX-Studios involviert sind und das Ergebnis dann auch qualitativ stark variiert.
Bekommen die mehr Zeit und Mittel, haben die mehr Erfahrung oder ist da der Overhead einfach geringer?

Ich muss ja auch sagen: Die visual effects von cats waren nicht das Problem am Look des Films, das Problem war, dass überhaupt jemand auf die Idee kam das ganze mit special effects zu machen, statt es einfach bei Menschen in Kostümen zu belassen. Egal wie gut oder schlecht die Qualität solcher Effekte ist, das uncanny Valley ist einfach unumschiffbar.

Fand die Aktion daher auch denkbar unnötig, vor allem weil man ja schon spätestens seit black panther mitbekommen hat wie genau die Studios behandelt und bezahlt werden. War einfach ein ziemlich billiger gag (auch im Sinne von: nach unten schlagen ist immer leichter als nach oben), insofern auch die Aussagen bei kino+, dass die Studios damit schon klar kommen müssten, weil die academy und so ja auch immer ihr Fett abbekommen etwas schal.)

Hmm.

:neutral_face: ein Bond Song halt, die klingen seit den letzten Filmen auch immer gleich. Sehr schade, da hätte ich mehr erwartet, aber am ende gilt ‚schlechter‘ Song - guter Film oder so :sweat_smile:

Haut mich jetzt nicht um. Ist jetzt aber kein schlechter Song, nur etwas erwartbar.

Zu Bombshell:

Wer mehr darüber wissen möchte und wen die Thematik interessiert: The loudest Voice liefert die gleiche Thematik, jedoch als Mini-Serie und bietet dadurch natürlich etwas mehr Substanz. Beleuchtet dazu noch die Entstehungsgeschichte von Fox News etwas mehr. Kann man sich auf jeden Fall gut geben.

2 „Gefällt mir“