Kino+ Sammelthread 2020

Oh super, werde ich mir anhören. War echt ein Verbrechen dass der Film den Oscar nicht gewonnen hat :frowning:

1 „Gefällt mir“

Mag Hanks auch sehr. Mit den letzten Filmen konnte ich nicht mehr ganz so viel anfangen. Würde mir mal wieder eine Komödie mit ihm wünschen.

Viel wichtiger aber:
Das “Privater Filmeplausch”-Kino±Spezial fand ich ganz hervorragend, zumal es einige Erinnerungen wiedergebracht hat (Videotheken-“Schlüsselanhänger” nach FSK-Freigaben, VHS-Geschichten usw.)! Möge sich bald wieder eine Lücke für eine Fortsetzung auftun!

2 „Gefällt mir“

Daniel bei den Jungs von CSB (Podcast)

5 „Gefällt mir“

Nice :beanjoy:

Am 21. März läuft ein Kino±Spezial zu Disney+ . Die Folge wird kurz davor in Berlin aufgezeichnet.

Quelle: Bohnen-News & Wochenteaser: 06.03. - 13.03.2020 • Rocket Beans TV

1 „Gefällt mir“

Hmm, das könnte wohl gesponsert sein???

Ich muss eben loswerden, wie schön die aktuelle Folge Kino+ ist. Hat mir sehr gut gefallen und mich zum Teil auch an meine ersten Schritte Richtung Film erinnert. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Da SXSW-Festival wurde nun wegen Corona abgesagt:

Mal sehen, wie das bei anderen Veranstaltungen wie z.B. Cannes laufen wird und wie sich das auf den Filmmarkt noch weiter auswirken wird, da ja die Festivals gerade für die Distributionsrechte ungemein wichtig sind

Und die Berlinale…

1 „Gefällt mir“

Die gerade erst war, die kann also nicht mehr abgesagt werden, außer im nächsten Jahr. :smiley:

Was genau die Punchline meines Gags war…
:nun:

Aber danke dass du das offensichtliche aussprichst.

4 „Gefällt mir“

Gern geschehen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass wir dieses Jahr ein echt gutes Kino Jahr bekommen werden?

Dieses Jahr schon Knives Out und jetzt the Gentlemen gesehen. Beides tolle Filme, wo sich ein Kinobesuch mehr als gelohnt hat. Im April kommt dann schon James Bond. Nolans Tenet kommt ebenso dieses Jahr, genauso wie The green Knight und die Dune Neuverfilmung. Habe große Hoffnung in dieses Kino Jahr :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also ich muss sagen, ich fand letztes Jahr auch nicht übel. Besonders wenn man sich abseits der großen (vorallem amerikanischen) Kinostarts bewegt konnte man doch recht viel spannendes und sehenswertes mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Psst, Bond wurde auf November verschoben :wink:

Ohhh… Hatte gestern nur die ein oder andere Headline gelesen und dachte die Premiere sei lediglich verschoben oder abgesagt worden…

Gestern im Kino wurde auch noch mit dem Vorverkauf geworben… :see_no_evil: Naja, wenn sie meinen, dass es die richtige Entscheidung ist…

Stimmt, habe aber aus dieser Periode noch nicht alle guten Filme gesehen. Mir fehlt zum Beispiel noch Ford vs. Ferrari, Once upon a time und Ad Astra. Heute wird dann auch endlich Parasite geschaut

Das wär doch mal was :smiley:

1 „Gefällt mir“

Christian Bale wird der Bösewicht in Thor 4. Macht den Film nochmal interessanter.

6 „Gefällt mir“

Schauen wir mal. Die Hitrate bei Bösewichten ist ja bei Marvel nicht so hoch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber es ist Bale und Bale ist :heart:

3 „Gefällt mir“