Kino+ Sammelthread 2020

Vor allen Dingen Adam Driver und Scarlett Johanson leer ausgehen zu lassen, aber dann Laura Dern den Globe zu geben…

Ich mag Laura Dern und sie ist auch in Marriage Story toll, aber sie auszuzeichnen, aber die Hauptdarsteller nicht… puh.

1 „Gefällt mir“

Hab den Film noch nicht gesehen, kann ich also nichts zu sagen. Hab halt nur von allen Seiten irgendwie gehört “ist großartig etc.” und ja dann gab es nur einen Globe. Ich denke bei den Oscars werden es auch nicht mehr.

Das Problem für Adam Driver ist halt, dass jetzt alle sehen wollen, dass Phoenix endlich den Oscar bekommt. Wenn das nicht passiert, zünden die Fans da den roten Teppich an :smiley:

Aber Adam Driver hat für schauspielerisch dies Jahr einfach den Vogel abgeschossen, so sehr ich es Pheonix gönne.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob du ihn noch sehen willst, aber falls nicht, schau einfach mal diese Szene an, die sagt schon viel über die Leitung von den beiden aus.

1 „Gefällt mir“

Will ich, schon alleine weil Scarlett Fanboy :smiley:

Ja gut, denke den „LDC“ Fehler begeht die Academy nicht noch mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klingt wirklich nicht unrealistisch, wenn man betrachtet, dass man bei der letzten Trillogie mehr auf das Internet gehört hat, als eine zusammenhängende Story zu erzählen. Da Baby Yoda beim Internet gut ankommt ist es ein logischer Schritt das Leben von Yoda zu verfilmen. Vielleicht hat er früher ganz niedlich aus gesehen.

Soviel zu meiner Verschwörungstheorie ^^.

“Best scene in marriage story“

Weiß nicht. Ab der Sekunde in der Scarlett Johansson durch die Tür kommt, ist klar worauf das hinausläuft. Die Szene hat man in der Form schon sehr oft gesehen. Schauspielerisch sicher sehr gut, wobei mir da die ruhigeren Szenen, wie z.B. Scarlett Johansson erstes Aufeinandertreffen mit Laura Dern oder auch die Song-Performance von Adam Driver deutlich besser gefallen haben.

Hatte eigentlich noch jemand Probleme mit den Nebenfiguren (Die Schwester u. Mutter von ihr oder auch abgeschwächt Alan Alda) in Marriage Story?

Das sind zwar typische Figuren für Baumbach Filme, die aber für mich nicht wirklich zum restlichen Film bzw. den restlichen, relativ normal angelegten Charakteren gepasst haben. Das wirkte für mich so, als könnte Noah Baumbach nicht wirklich aus seiner Haut und musste unbedingt noch ein paar schrullige Figuren unterbringen.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück für Scarlett Johansson,
hatte Adam Driver bei seinem Rage-Anfall diesmal kein Lichtschwert in der Hand :gunnar:

Ist nicht mein Video, also hab ich keinen Einfluss auf den Titel.

für so einen problembehafteten Film gefällt mir der Trailer wirklich gut und X-Men als (auch) Horror, finde ich sowieso spannend.

3 „Gefällt mir“

Der unausweichliche Krach ist schauspielerisch stark umgesetzt, alles in allem aber sicherlich nichts Neues. Da würde ich dir zustimmen. Es gab einige andere Szenen, die mich viel mehr gepackt haben.

Hatte mit den Nebenfiguren in “Marriage Story” eigentlich keine Probleme. Mutter und Schwester sind natürlich etwas überzeichnet, aber nicht gänzlich unrealistisch dargestellt. Schließlich ist es manchmal so, dass es in der Verwandtschaft den einen oder anderen schrulligen Charakter gibt.

Wenn ich an “Marriage Story” kritteln müsste, dann eher insofern, als dass mir das alles ein wenig zu clean vorkommt. Scarlett Johansson und Adam Driver sehen stets toll aus und lassen sich von den Anwälten schnell mitreißen - als hätten sie keinen eigenen Willen. Ich habe jetzt kein weiteres “Blue Valentine” erwartet, aber man merkt schon, dass Noah Baumbach diese gewisse Theatralik mag.

Das mit den schrulligen Charakteren in einer eigentlich authentischen Geschichte ist mir auch etwas aufgefallen.

Aber:

Das habe ich nicht so empfunden. Wenn hier geweint wird, dann wird auch wirklich Rotz und Wasser erzeugt. Die Augen sind rot, das Gesicht aufgequollen.

Und ich finde allgemein, dass sie Johansson und Driver wie ein normales Paar aussehen lassen. Wenn man bedenkt, wie gerade Johansson sonst aufgebrezelt aussieht.

4 „Gefällt mir“

Ich warte immernoch sehnlichst auf das Bud Spencer und Terrence Hill Special :fuerdaswasesseinwill:

Na ja, schon klar, dass man sie hier nicht in dem gleichen Kleid rumlaufen lässt wie bei den Golden Globes auf dem roten Teppich. :wink:

Mich reißt es dennoch immer etwas heraus, wenn gerötete Augen auf strahlend weiße Zähne und perfekt fallende Haare stoßen. Dem Film sei es aber verziehen, da beide Charaktere sehr wohlhabend sind und so auch auftreten. Daher Nitpicking.

die gefiel mir recht gut in „big little lies“

Großartig :smile:

8 „Gefällt mir“

Da hatte ich aber eine Gänsehaut.

Ich war schon seit der ersten Ankündigung heiß auf diesen Film.

Schade das es Probleme gab hoffe es klappt dann am Ende nach langer Zeit mit dem Film.

Da stimme ich zu. Ich mochte den Film auch, fand es aber arg unrealistisch, wie naiv sich die beiden von den Anwälten zu Marionetten machen lassen. Das kommt sicherlich in der Realität vor, aber hier hatten die Anwälte oft zu leichtes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Gerade mit dem Spruch Haltet keine politischen Reden, ihr habt eh keine Ahnung vom richtigen Leben, trifft er den Nagel auf den Kopf. Well done :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Naja dass Joaquin Phoenix und Renee Zellweger den bekommen war scheints so offensichtlich, aus der amerikanischen Sicht. Ich meine hat iwer Judy gesehen ?