Kino+ Sammelthread 2020

Aber ihn dann das 10te Mal über Pulp Fiction, Star Wars und Terminator reden hören? Ich weiß ja nicht.
Bei mir stehen im Wohnzimmerregal wirklich 80% Filme, die wohl sehr sehr viele Leute kennen, 10% über die man nicht reden dürfte und 10% wirklicher Tipps. Wenn das bei ihm auch so ist, dann soll er wenn dann eher über die paar Perlen reden, die nicht jeder auf dem Schirm hat.

Ja klar ^^ Es gibt ja Filme die man nur nennt dass sie natürlich auch dastehen aber über die man nicht reden muss (also wer braucht zB mehr über Dark Knight oder so) und dann halt noch andere über die man reden will. er weiß ja auch selbst was er schon zu genüge erklärt hat. Es soll ja ein repräsentativer Überblick gemacht werden.

Wenn jetzt eh viel ueber ueber Online conferences laeuft, koennte man ja ueberlegen eine Art Community Kino+ zu machen. In welcher halt Leute aus der Community zugeschaltet sind und da koennte man dann ueber alle moeglichen Themen reden.

Übersicht aller Verschiebungen von Antje:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur Wolfgang. Die Jungs von CSB, vor allem Alper und Marius (Angabe ohne Gewähr), sind ja auch S/W-Fans.

1 „Gefällt mir“

Marius definitiv auch. Der schaut sehr häufig alte Schinken

Jo. Habe ich auch so in Erinnerung. (Angabe ohne Gewähr) bezieht sich auf beide. Bei Jonas bin ich mir gerade nicht sicher. Ich hatte nur im Kopf, dass Alper und Marius durchaus S/W-Fans sind.

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt auch dahin gehen und sagen, dass Jonas wenn, dann eher moderne s/w Filme wie Logan, oder Mad Max: Fury Road gut findet. Marius, wie gesagt, definitiv und Alper hat sich für sein Studium intensiv mit dem frühen Film auseinander gesetzt :+1:

Ich wuerde sagen wir haben das Hauptthema fuer die naechste Folge Kino+:

2 „Gefällt mir“

( * )

:donnie:

Ich bin auf das Review gespannt. :grin:

Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe, aber da ich in Moment wirklich nichts zu tun habe, bleibt mir nichts anderes über.
Ich plädiere für mehr Hausaufgaben! :slight_smile:

Wen wem fad ist:

Timestamp wo zwei Zeichner darüber sprechen, warum Ghibli so tolle Filme macht: Nicht alles wird erklärt. Man muss auch nicht alles erklären. Manches passiert - Geh damit um.

Und ja. Das macht ihre Filme und andere Meisterwerke wirklich so großartig.

4 „Gefällt mir“

Mal gespannt welche neuen Filme Sky ins Angebot holen wird.

1 „Gefällt mir“

Kling schon mal spannend. Wenn ich aber nur das Cinema-Paket habe, bekomme ich dann 2 Gutscheine oder das Entertainment-Paket für einen Monat ? :thinking:

So viele wird es ja nicht geben :cluelesseddy:

Aber bin auch mal gespannt. Wobei das Filmangebot bei Sky aktuell wirklich gut ist.

Du müsstest 1 Gutschein bekommen und das Entertainment-Paket

Oder sie sehen mich nicht als „echten“ Kunden, da ich die 12 Monate sky von der Telekom geschenkt bekommen habe :stuck_out_tongue: Naja, ich lass mich mal überraschen.

“Gelungene Buchverfilmungen”

3 „Gefällt mir“