[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ich hab gedacht, der wär tot. xD

1 „Gefällt mir“

Schröcks Wort hat Gewicht :smirk:

Übernommen aus dem Reddit von l3qi.

Pat86: „Auf der Folie von „Der Nachtmahr““

5 „Gefällt mir“

Ein paar Posts über dir…
:smirk:

Da haben sie den Charles aber wirklich gut getroffen.

Aus der „Your Voice“ Vorstellung zurück und es war nicht der Film, den meine Familie erwartete, aber ein Film, den alle liebten und am liebsten gleich am Sonntag die nächste Vorstellung gehen wollen. Der Twist gegen Mitte funktionierte sehr gut, da ist ihnen richtig das Popcorn im Mund stecken geblieben, auch mussten sie sich zum Schluss zugestehen, dass auch sie mit den Tränen rangen.

Ihre Kritikpunkte: das Lesen der untertitelten japanischen Texte viel ihnen schwer, das Ende dauert einen Ticken zu lang (meine Nichte wollte mir schon ihr Popcorn über den Kopf schütten, weil sie dachte, der Film ist schon aus - war er zum Glück noch nicht).

Meine Kritikpunkte an der deutschen Synchro: manche Wortspiele sind wohl unübersetzbar und war das deutsche Äquivalent nicht ganz so gut gewählt. (Konkret: Im japanischen Original gibt es eine Szene, wo das Mäderl im Bubenkörper das weibliche „ich“ [(w)atashi] benutzt, dann das neutrale, dann das unter Männern gebräuchliche [boku ?] - wurde übersetzt, dass sie etwas nicht kennt - fragt ob sie es kennt - sie kennt es).
Und gehen die Songs etwas unter - die erzählen im Text die Handlung weiter, waren aber ebenso schlecht zu synchronisieren bzw. wenn dann noch Untertitel gekommen wären, wär meine Mutter vollkommen aus dem Film ausgestiegen.
Vielleicht wäre es „besser“ gewesen, den Charakteren der Stadt bzw. vom Land einen anderen Dialekt zu geben, als dass alle Standarddeutsch sprechen (wird eigentlich auch einmal nebensächlich aufgegriffen :thinking:, aber da trauen sich die deutschen Synchronisationen wohl nicht drüber).

Die deutschen Stimmen sind aber gut gewählt und gibt es bis auf das Obige Nitpicking nichts auszusetzen.

Von allen ein Daumen hoch, ein schöner Film für alle Jungen/Mädels und Jung/Mädelgebliebene.

Edit: Und nochmals Danke an @LeSchroeck, hast uns einen schönen „Oma“-Geburtstag beschert.

1 „Gefällt mir“

Dank deines Gifs habe ich umso mehr Lust auf den Film☺️

2 „Gefällt mir“

Auch der Critics’ Choice Award ging in der Nacht an Akin und Aus den Nichts.

Ich bin schon enttäuscht und hoffe wirklich das es nur ein scheiß Trailer ist, aber wenn ich mich recht erinnere war auch der Trailer zum ersten Film nicht so die wucht.

Was gefällt dir an dem Trailer nicht? Das einzige was ich bemängeln kann ist die Synchro. Um dir Hoffnung zu geben, der Sicario Trailer hat mich auch nicht von Hocker gerissen. Ich hätte den Film warscheinlich nicht gesehen, wenn der Ede ihn nicht so stark promoted hätte.

Viel zu viel Action, besonders schau mal wie das Aussieht Action und die Musik Untermalung auch zu generisch, so ist halt aktuelle jeder zweite Trailer

Ich finde das er dem ersten Trailer ähnelt. Im Trailer des ersten Teils wird die Musik erst am Ende gesteigert. Die Aktion ist im zweiten auch nicht so viel mehr.

Führt Denis Villeneuve wieder Regie? Wenn ja, schreckt mich der Trailer nicht ab! Wenn nein, dann mach ich mir schon Sorgen xD

Dafür hat Taylor Sheridan wieder das Drehbuch geschrieben.

Der Regisseur von Suburra und Gomorrah führt Regie: Stefano Sollima

1 „Gefällt mir“

Als kleiner Trost, dass Kino+ immer noch nicht zurück ist:

wenn das kein Kassenschlager wird, weiß ich auch nicht mehr weiter.

8 „Gefällt mir“

Laut Wochenteaser nächste Woche übrigens Moritz Bleibtreu zu Gast bei Kino+

2 „Gefällt mir“

Wurde ja auch im Bada Binge Jahresrückblick schon erwähnt, bin mal gespannt. Schröck hat “Nur Gott kann mich richten” ja sogar in seiner 2017er Topliste.

1 „Gefällt mir“

:joy:

Regisseur ist Mike White. Der Trailer erzählt nur leider schon die ganze Story.

Episode 40 “Spider-Man: Homecoming, Ich - Einfach unverbesserlich 3 & Ken Duken & Tom Wlaschiha über “Berlin Falling”” ist als Podcast leider nicht (mehr?) erreichbar.