[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Naja ich habe es im Geschichtsunterricht gelernt, obwohl Militärgeschichte ja eigentlich nicht Teil des Lehrplanes ist, sondern nur gefühlt immer alles vor und nach dem Krieg betrachtet wird. Finde schon das es zur Allgemeinbildung gehört.

1 „Gefällt mir“

Neu ist der Trailer aber nicht, den hatten die Jungs am Donnerstag schon :smiley:

@nailzee Dünnkirchen zählt definitiv zum Allgemeinwissen, denn Hitler hatte da verhindert, dass der Großteil der britischen Armee vernichtet wird(Haltebefehl usw.).

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich möchte hier mal einen Wunsch äußern. Und zwar finde ich, dass in den letzten Jahren das Cannes Filmfestival bei Kino+ immer viel viel zu kurz gekommen ist. Für mich das mit Abstand wichtigste Filmevent des Jahres noch vor den Oscars. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen über das diesjährige Festival schnackt. Welche Filme treten in welcher Kategorie an? Gibt es Favoriten? Worauf freut ihr euch am meisten? Liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“

Also erstmal ist es ja was ganz anderes als Oscars. Dort bekommen die Filme des Jahres die jeder sehen kann einen Preis und bei Cannes sind es ja neue Filme die dort uraufgeführt werden.

Aber wenn man danach geht finde ich doch das es echt interessantere Film Festivals gibt.

Das hat jetzt wenig damit zu tun ob sie darüber sprechen. Wenn es was für Sie interessantes von dort gibt sollen sie darüber reden aber wenn nicht und das würde ich meistens so sehen braucht man nicht nur weil es Cannes ist etwas machen.

2 „Gefällt mir“

Also ich persönlich, find es auch immer höchst uninteressant, was da für Preise verliehen werden oder so was. Egal bei welcher Verleihung. Dass es bei so nem Festival auch darum geht neue Filme vorzustellen, ist da schon eher was aber ich meine ohne das Festival würden die Filme ja auch irgendwann gesehen werden. Brauche also nicht extra ne Berichterstattung davon, außer es gibt wirklich ne unglaubliche Neuigkeit :wink: Kann da xfrogx eig nur zustimmen…
Zudem sind mir die ja dieses Jahr noch unsympathischer geworden mit ihrem künftigen Ausschluss von Netflix-Filmen :ugly:

Ich würde ebenfalls sagen, Cannes man auch lassen :kappa:

1 „Gefällt mir“

“Thor: Ragnarok” heißt in Deutschland “Thor: Tag der Entscheidung”. Angeblich aus titelschutzrechtlichen Gründen. Da hätte man sich aber echt nen besseren Namen ausdenken können oder einfach Thor 3 nennen können.
Was hat den sich hier in DE den Titel Ragnarok gesichert?

Wie kann man sich denn Ragnarok sichern lassen? Dann lass ich mir jetzt auch Jesus als IP sichern.

Es wär echt geil, wenn sie Mal nen Gast haben, der in der Namensgebung arbeitet und mal erklären kann, woher diese ganzen dummen Namen kommen.

2 „Gefällt mir“

Eine völlig verrückte Idee meinerseits wäre ja, dass man es einfach hätte Thor: Götterdämmerung nennen können. Aber naja, keine Ahnung wer mir diese Flausen in den Kopf setzt.

1 „Gefällt mir“

Und wer setzt sich dann freiwillig dahin? Da kann man ja nur verlieren :smiley:

Gabs nich mal einen Opel namens Ragnarok? Das könnte eine Möglichkeit sein.

Naja, man bräuchte halt jemanden, der sich durchaus bewusst ist, wie kritisch das Thema von einigen gesehen wird. Gleichzeitig könnte er oder sie trotzdem mal darlegen, wie es zu solchen Namensfindungen kommt und wie viel (oder wenig) Überlegungen da reingesteckt werden.

Vielleicht gibts da ja sogar belastbare Daten oder so zu, wie solche Sachen ankommen / Einfluss auf die Vermarktung haben.

Es gibt ein Online Spiel namens Ragnarok Online.
Vielleicht ist es aber auch zu sehr Esoterisch bzw. Rechts angehaucht für Deutschland?

Gibts da nicht auch ein Festival das so heißt? Der Film “Tomorrowland” musste doch auch wegen des Festivals hier “A World Beyond” genannt werden.

1 „Gefällt mir“

Auf Facebook war die Begründungen von Marvel Deutschland ein titelschutzrechtlicher Grund. Könnte vlt. wirklich mit Ragnarok Online zusammenhängen.

http://www.ragnaroek-festival.com/ stimmt :smiley:

Ja, eben, hört sich auch geil an.
Oder einfach Ragnarök mit ö.

Warum nicht gleich Rödnarok? :nun:

Man hätte den Film auch einfach “Thor 3 - Götterdämmerung” nennen können. Immer noch besser als so ein fades “Tag der Entscheidung”.