[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Warum wird Prometheus eigentlich so zerrissen?

Ich fand den damals im Kino eigentlich ganz okay und hatte damals auch Spaß im Kino.

Ich verstehe, dass die Vergleiche mit den ersten beiden Teilen irgendwie immer verloren werden (was aber bei vielen späten Sequels von den großen Klassikern der späten 70ern / 80ern der Fall ist.), aber wenn ich ihn als eigenständigen Film sehe, fand ich den gar nicht so arg mies :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag einwerfen.
Ich gucke Kino plus unregelmäßig und wenn, dann eher nebenbei. Es ist nun schon einige male vorgekommen, dass ich kurz nicht aufgepasst habe oder nicht da war und dann in eine interessante Unterhaltung “reinrutsche”, bei der ich absolut keine Ahnung habe, um welchen Film es geht, da das meistens nur kurz am Anfang der Besprechung erwähnt wird.
Könnte man nicht recht simpel unten in einer Ecke, von mir aus auch nur ab und zu, den Namen des aktuell besprochenen Films anzeigen?

2 „Gefällt mir“

Dazu müsste Kino+ nachbearbeitet werden was halt einfach 2std zusatzarbeit wäre. Nutz doch die Rückspulfunktion oder pass auf :wink:

Zum Glück ist Scott bei Blade Runner nur Produzent :smiley:

Ich würd eig auch zuerst mal Rückspulfunktion empfehlen, weil es das derzeit nutzbare Mittel ist, aber ich hab da auch nie bock drauf und würd so ne kleine Einblende auch gutheißen^^

Super Folge heute. Der Alien Rant <3

Das Drehbuch war einfach eine komplette Katastrophe. Da wurde mehr von A nach B und wieder zurück gerannt (metaphorisch wie in echt), als in einem Dick und Doof Sketch. Dazu kamen noch das die meisten Charaktere einfach nur blass blieben und Strunz dumm gehandelt haben.
Ansonsten war er super gefilmt und hatte auch ein paar gute Szenen, aber für mich nicht genug. Als eigenständigen Film kann ich ihn als Fan (vor allem) der ersten beiden leider nicht sehen.

Jo, das kann ich total verstehen, wenn man ihn eben immer im direkten Vergleich sieht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da auch immer „falsche“ Erwartungen mitspielen.

Die ersten Teile waren halt Überraschungshit und sind absolute Kultfilme. Solche Effekte kann man eben oft nicht wiederholen, da sie irgendwie der Situation / dem Zeitgeist geschuldet sind. Das hab ich auch gerade im Chat schon geschrieben, aber so gehts eigentlich mit allen Kultklassikern der 70/80er Jahre.

Terminator, Aliens, Star Wars (und was es da sonst noch gibt was mir nicht einfällt), sind alle großartige Filme gewesen, aber die (sehr viel später) folgenden Pre/Sequels schaffen es einfach niemals, diese Erwartungen zu erfüllen.

Vielleicht habe ich aber auch einfach Glück, dass ich es immer gut hin bekomme, solche Filme als „standalone“ zu betrachten. Weil rein cineastisch war (wie du ja auch sagst) Prometheus nen cooles Kinoerlebnis :slight_smile:

Super spannende Diskussion über NS-Filme!

Für mich würde ich Prometheus auch so als 6/10 sehen. Also Durchschnitt mit Potential. Wenn Covernant nun noch schlechter sein sollte, dann wäre das bei mir eben unterdurchschnittlich bis schlecht.

hm?

Natursekt meint er wohl.

2 „Gefällt mir“

Ja das schon, aber der Witz war mir schon beim erstmaligen drüberlesen schon wieder zu billig :grin:

2 „Gefällt mir“

Ach der war solide. Außerdem sollte man jeden Gag mitnehmen :smiley:

Mitnehmen sollte man nur deine Mutter :kappa:

1 „Gefällt mir“

https://33hpwq10j9luq8gl43e62q4e-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2017/05/ted-bundy-zac-efron.png

4 „Gefällt mir“

na toll, nur weils ne Ähnlichkeit gibt, Zac Efron hat das Talent von nem Kühlschrank

Ich hätte mich ja mal über ein gutes Drama zu der geschichte gefreut, aber so :simonugh:

Finde ihn nicht so schlimm. Ich mochte ihn schon in High School Musical. Ist einfach ein symphatischer Jungschauspieler, der eher im Comedy-Bereich zu hause ist und nicht in Dramen.

das is halt das problem

Beim Alien Rant fand ich schon wieder interessant das sie eigentlich relativ wenig gut finden und dann heißt es doch 5-6/10 von Andi was Schröck auch unterschreibt :smiley: Ist wohl auch so weil die Erwartungen anscheinend doch höher waren.

1 „Gefällt mir“