Kino+ Spoilertalk funktioniert so nicht

Und wenn das jetzt hier jeder macht, zu jedem Thema hier im Forum welches auf 100+ Beiträge angewachsen ist?
Dann gibt es zu jedem 5ten Thema hier im Forum Minimum 2 Threads… solange bis der 2te auch auch 100+ Beiträge gewachsen ist… dann gibt 3 Threads zu jedem Thema.
Und so weiter und sofort… verstehe zwar deinen Gedanken und du tust es wohl gleich mit aus einem Noblem Ziel heraus (Leute sollen nicht so viel lesen müssen), aber dann hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Vor allem passiert dann zwangsweise das, was passieren muss, wenn die Leute sich den anderen Thread nicht durchlesen. Die selben Punkte werden erneut vorgetragen und die selben Diskussionen erneut geführt die bereits in dem anderen Thread zu keinem Ergebnis geführt haben.

Und bei all dem sollen die Bohnen auch noch durchblicken und sich die Kritik aus x Threads zum selben Thema zusammensuchen? Sorry das was du hier machst ist definitiv der falsche Ansatz.

4 „Gefällt mir“

Generell stimme ich dir zwar zu. Aber in dem Fall finde ich es durchaus angebracht. Es ist mehr Feedback direkt zum “Spoiler” Talk von heute, und außerdem dreht sich die Diskussion im anderen Thread eigentlich schon seit locker 50 Beiträgen einfach nur im Kreis.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das ganze nicht gesehen, da ich den Film erst Samstag sehen werde. Hatte mich aber eigentlich schon drauf gefreut dann direkt am Sonntag dann auf Youtube Kino+ nach zu hohlen und zu sehen was die Jungs vom Film halten.

Haben sie denn gesagt das sie nochmal mit “hardcore” (oder halt einfach normalen) Spoilern drüber sprechen wollen? Oder war das alles was wir bekommen?

Und der Spoiler-Talk von heute war RBTVs Feedback auf den anderen Thread… also technically gehört es trotzdem in den anderen Thread.

Und so wird sich die “genrelle” Diskussion über dieses Thema, wenn in diesem Thread wieder die selben Argumente und Ideen vorgebracht werden, welche bereits im anderen Thread zu genüge durchdiskutiert wurden. Nur weil man einen neuen Thread aufmacht verbessert man doch nicht die eigentliche Diskussion.
Der Grund warum der andere Thread sich im Kreis dreht ist, weil sie die Leute die 100+ Beiträge nicht mehr durchlesen und einfach ihre Meinung posten.
Und genau daran ändert sich NULL, wenn man einen neuen Thread aufmacht. Die Leute lesen sich nicht die andere Diskussion durch und bringen wieder nur ihre Meinung da, also dreht sich alles weiter im Kreis.

Edit: [quote=“Alex5ch, post:6, topic:3843”]
naja das jetzt aber Erbsenzählerei. Er hätte den Thread auch einfach “Kino+ 28.04” nennen können und dann anmerken wie Komisch das war.
[/quote]

Dann wäre es aber auch faktisch ein Sammelthread zur aktuellen Folge gewesen und man würde über die Gesamte Folge sprechen und nicht nur über das Spoiler-Problem welches in der Folge aufgetreten ist.
Ich sehe eher deinen “Umbenennungs-Vorschlag” als “Lücke im System suchen”

naja das jetzt aber Erbsenzählerei. Er hätte den Thread auch einfach “Kino+ 28.04” nennen können und dann anmerken wie Komisch das war.

Ich stimme dem zu das son Eiertanz keinem Hilft. Ich verstehe das Schröckert es möglichst vielen recht machen möchte. Aber am Ende des Tages ist es ein Kino Format in dem ungefährt 6 spoiler Warnungen vor jedem Spoiler zu lesen/hören sind.

Ich persönlich würd mich freuen wenn sie quasi nach dem Kinofilm schauen (egal wieviel vor Kinostart) darüber reden würden aber ich sehe die Gegenargumente.

Wenn man die Twitch Zuschauer nicht an YT verlieren möchte, (wobei ich dann den Zeitgleichen Upload nicht verstehe) sehe ich die Intention das man den Spoiler Talk ans Ende setzt damit diese möglichst spät abschalten. Das dann aber selbst dieser Talk noch versucht wird möglichst Spoiler frei (bei nem marvel Film wo Spoiler ein sehr gewagter Begriff ist) abgehalten zu werden wirkte ein wenig gestelzt.
Dazu kommt das er ja ehh schon eine Woche verschoben wurde und jetzt in 1/2 Wochen ggf. nochmal aufgenommen wird …

Egal zu welcher Lösung Schröckert kommt bitte zieht sie einfach durch und macht keinen Eiertanz drumrum. Ganz oder Garnit.

3 „Gefällt mir“

Bleib doch bitte beim Thema. Alles was du schreibst is hier ziemlich offtopic.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Die Mods dürfen meine Off-Topic Beiträge sehr gern löschen :wink:
Und wenn sie gleich mal da sind, wird die daseinsberechtigung des Threads festgestellt… wenn die Mods ihn dann so stehen lassen und die Diskussion nicht in den anderen Thread mergen, hab ich damit kein Problem. Dann ist es ja offiziell :slight_smile:

@topic:
gucke gerade teil 3 auf youtube und schröck sagt da bereits das sie den spoilertag frei von großen spoilern halten wollen un dann mit andi und eddy nochmal ausführlich darüber eden wollen. Also vllt einfach mal zuhören und den ball flachhalten. Die Spoilerwarnung wird wohl nur da sein damit sich absolut niemand auf den schlipps getreten fühlt weil sie auf spoilerterrain schlittern könnten (so stellenweise o-ton von schröck gerade am anfang von part 3 von kino+ 110)

4 „Gefällt mir“

vll erst part 4 gucken bevor was über part 4 schreibst :wink:

Was in diesem Fall noch funktioniert, sobald du mehrere Blockbuster am Start hast wirds aber kritisch.
Oder willst du demnächst 4 seperate Diskussionen zu 2 Filmen über 2 Wochen bei Kino+ haben?

check ich grad nicht, schröck erklärt in part 3 das sie nicht direkt den film komplett besprechen sondern versuchen die spoiler größtenteils zu vermeiden aber das nicht komplett schaffen.

Klingt für mich nach ner guten erklärung warum das in pat 4 so gestückelt klingen wird

@Bananebaum
denke mal der grund liegt hier vllt einfach daran das eddy nicht da ist und schröck hier rücksicht nehmen wollte. Denke nicht das das standartprozedere wird

Dann hast du letzte Woche die Folge nicht gesehen, wo klar gesagt wurde, dass sich was an der Diskussion ändern wird, aufgrund des Feedbacks im Forum zum Thema Spoiler. Also ist der Stand so, dass es doch Standard wird. Da dies in meinen Augen der falsche Weg ist, gibts diesen Thread.

Wenns einfach nur ne einmalige Ausnahme gewesen wäre, hätte ich ja nix gesagt. Nur ne Diskussion zu nem Film bei Kino+ muss “deep” gehen und darf nicht durch das “wir können nicht spoilern” verhindert werden.

gefühlt reden wir aneinander vorbei:

Ich denke das es standart sein wird das am ende der folge die spoilertalks bei großen filmen kommen. In diesem Fall eben Civil war.

Die Situation ist aber so laut schröck: die woche ist kino+ ein flickwerk weil eddy krank ist. Dazu kommt das sie civil war im detail mit eddy und vllt auch andy besprechen werden (was ja nicht geht in folge 110 weil eddy krank). Daher reden sie zwar die woche über civil war abe rnoch nicht so im detail. Und das it eben nicht der neue standart sondern die ausnahme diese woche weil eddy krank ist

Bin wie gesagt irwo bei 1h10m von kino+ 110 und weiß nicht ob da was neues noch kommt aber das hat schröck so angekündgit erzählt bis eben. Das hat ja prinzipiell nichts damit zu tun wie gut oder schlecht sie dann reden über den film sondern das ich jezt schon weiß das sie nicht wirklich spoilern werden wiel sie das nicht wollen

naja da Eddy ja häufiger Krank als Gesund ist wirds ja doch dauernd so :wink:

geht eher darum das sich schröck einen abquält es möglichst vielen recht zu machen und dadurch das letzte viertel sehr unorganisch wirkt.

dann mach doch wenigstens auch die verknüpfung zum anderen thread. dafür ist die funktion da:

Fortsetzung der Diskussion von [Vorschlag] Große Spoiler-Diskussionen zu neuen Filmen aus Kino+ auslagern:


zum thema:
ich für meinen teil wäre dafür, den spoiler-talk ohne grenzen oder rücksichtnahme aufzuzeichnen und erstmal nur on demand bei youtube hochzuladen. eine woche nach filmstart kann man ihn dann in die programmierung aufnehmen und an die kino+ folge hinten dran hängen.

Sehe ich genauso. Lieber einmal abschalten und dann ne komplette Folge zu haben anstatt auf ewig so eine belanglose Folge zu haben.

Ohhh man, können manche Kino+ Zuschauer bitte endlich mal aufhören wegen diesem Scheiß Spoiler-Thema immer zu jammern oder zu meckern?

Machen sie es komplett ohne Spoiler wird gemeckert, machen sie es mit Spoiler wird gemeckert, finden sie einen Kompromiss wird wieder gemeckert.

Aus dem anderen Spoiler-Thread

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, falscher Ansatz. Zumindest für mich. Ich hab den Thread natürlich jetzt gesehen und gehe auch darauf ein, aber nur dieses eine Mal, um eben zu zeigen, dass das hier nicht der richtige Weg ist und zum gewünschten Ergebnis führt. Ich verfolge den anderen Thread und lese mir alles dazu durch, was ich zu einem gewissen Anteil auch schon wieder bereue. Aber ich lese eben den anderen Thread und will mich nicht durch mehrere Beiträge zu ein und dem selben Thema arbeiten. Vor allem, wenn in diesem Beitrag dann auch noch eine Diskussion darüber entsteht, ob dieser Beitrag überhaupt notwendig ist.

Eddy ist krank, Andy ist im beruflichen Stress, der Blitz hatte ebenfalls keine Zeit. Ich werde keinen Spoilertalk anfangen, wenn so viele Leute nicht können und ich davon ausgehen muss, dass wir noch mal darüber sprechen werden, sobald sie da sind. Ich weise in der Sendung genau auf diese Situation hin und erkläre es. Mehr kann/konnte ich zu dem jeweiligen Zeitpunkt nicht machen.

24 „Gefällt mir“